DIE LINKE Rücktritt vom Parteivorsitz

Paul Frost

to Diskurs der Leipziger Linkspartei, Lpz
10. April 2012 Gesine Lötzsch

Rücktritt vom Parteivorsitz

Erklärung von Gesine Lötzsch

Auf Grund der Erkrankung meines Mannes habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden, das Amt der Vorsitzenden der Partei DIE LINKE niederzulegen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Meine familiäre Situation lässt jedoch eine häufige Abwesenheit von meinem Wohnort Berlin nicht mehr zu. Ich werde mich künftig auf mein Mandat als Berliner Bundestagsabgeordnete konzentrieren. Ich danke allen Mitgliedern der Partei DIE LINKE, die mich in meiner Arbeit unterstützt haben und wünsche meiner Nachfolgerin Gesundheit und Erfolg.
Quelle: http://www.die-linke.de/nc/presse/presseerklaerungen/detail/artikel/ruecktritt-vom-parteivorsitz/