Filmabend im Wandelgarten Luisenstraße Donnerstag 20.30 Uhr

Christine Nordmann

to Christine Nordmann

Der Verein  Neue Arbeit Neue Kultur Bergische Region e.V. lädt am Donnerstag 12.07., um 20:30 Uhr ein zu einem Filmabend im Wandelgarten, Luisenstraße 110 in Elberfeld.

Der Film "In Transition 2.0 - A story of resilience and hope in extraordinary times" erzählt 16 inspirierende Geschichten aus 7 Ländern rund um die Erde zum Thema "Wandel". Die Dokumentation taucht ein in die Transition Bewegung und besucht auf der ganzen Welt gewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Dinge tun. Gemeinden, die ihr eigenes Geld drucken, ihre Wirtschaft lokalisieren und eigene Solaranlagen einrichten. Es geht um  Hoffnung, Einfallsreichtum und die Macht des Gemüseanbaus an unerwarteten Orten.

Das ansteckende soziale Experiment der Transition Bewegung begegnet unsicheren Zeiten mit Lösungen und Optimismus und zeigt, dass alles möglich ist, wenn Menschen sowohl lokal, als auch global zusammenarbeiten.

Der Eintritt ist frei. Besucher werden gebeten, eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen. Wer mag, kann mit einer Spende die Gartenprojekte des Vereins Neue Arbeit Neue Kultur Bergische Region e.V. unterstützen. Bei schlechtem Wetter wird die Filmvorführung in das GRÜNE Büro in der Friedrich-Ebert-Str. 76 verlegt. Dort sind ausreichend Stühle vorhanden.

Christine Nordmann

Architektin

An der Hütte 7

42349 Wuppertal

Tel.:   +49 / (0)202 / 47 40 14

Mobil: +49 / (0)163 / 36 60 944

E-Mail: cjnor...@t-online.de

Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter, die bisher
6563 Spammails entfernt und mir so eine Menge Zeit gespart hat.

Langsamer PC? Optimieren Sie Ihren langsamen PC!

Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter, die bisher
6563 Spammails entfernt und mir so eine Menge Zeit gespart hat.

Langsamer PC? Optimieren Sie Ihren langsamen PC!

Martina Wille

to leder...@googlegroups.com
Liebe Christine,

habe mich sehr gefreut, dich wieder zu sehen.
Die Runde gefiel mir gut. Dachte, wow, was alles so am Küchentisch entsteht.
Großer Sprung , ich dachte an Herrn Masur in Leipzig.  Da gab es ja auch ne Volksbewegung.

Wenn, wir was in der Bevölkerung bewegen, ja ,dann bin ich gerne mit Herz und Verstand dabei.
Zumal ich wirklich mich sehr gerne gärtnerisch betätige. Ich vermisse meinen Garten oder die
Landschaft, in der ich wirken kann, schon.

So kann ich eins mit dem anderen verbinden -Hobby und gesellschaftspolitisch was verändern,
ohne Waffen, sondern mit den Händen und körperlichen Einsatz.  Dieser Einsatz ist
konstruktiv und nicht nur wir  sind dagegen. Wow.
Ich bin richtig stolz auf Euch, dass ihr so mutig , engagiert seid.

Viele liebe Grüße
von Martina, die höchstwahrscheinlich am 12.7.2012, im  Wandegarten dabei ist.