Termin mit Carmen und Christine zur Beratung des Gestattungsvertrages mit der Stadt Wuppertal

Wilma Schrader

to leder...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

ich habe mit Carmen Rummenhöller (Rechtsanwältin) und Christine Radke (Stadtentwicklung) den Termin abgestimmt.

Am 5.6.2012 um 18:00 Uhr

haben beide Zeit. Je nachdem wie viele am Termin teil nehmen wollen - ich könnte mir vorstellen dass das Thema mehr Menschen interessiert - sollten wir den Treffpunkt fest legen. @Anni: könnten wir uns auch wieder bei Dir treffen? Wenn ja, wie viele Menschen könntest du unterbringen?! Ansonsten ist die "alte Feuerwache" mglw. der passende Ort, oder aber auch Utopiastadt - wenn wir den Raum kostenfrei bekommen könnten.

Freundliche Grüße
Wilma Schrader

---------------------------
G. Sander & G. Schrader GbR
Rathausplatz 6
42349 Wuppertal
0202 2817516

Wilma Schrader
0202-590859

Prantner Magdolna

to leder...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

ich werde leider in Berlin an dieser Woche.
Viel Erfolg für euch!
Liebe Grüße,
Magda

Ruthild Böltken

to leder...@googlegroups.com

Hallo, ich –Ruthild Böltken-würde gerne kommen. Bis dahin viele Grüße.

googlemail

to leder...@googlegroups.com
Hallo und guten Morgen zusammen,

wir treffen uns heute mit Christine Radke und Carmen Rummenhöller um
18:00 Uhr im Katzengold.

herzlichst Wilma

Wilma Schrader

to leder...@googlegroups.com
Liebe Gärtnerinnen,

Protokoll vom 5.6. im Katzengold

Es waren dabei: Carmen, Christine, Ruthild, Renate, Christine, Wilma

1. Christine Radke: kein Vertrag, sondern Patenschaft mit der Stadt vereinbaren. Sie wird recherchieren wie die Kölner das Thema handhaben und besorgt -falls vorhanden- einen Beispielpatenschaftsvertrag

2. der vorliegende Vertrag wird von Carmen als inakzeptabel eingestuft, weil er zu viele Pflichten aufbürdet. Es soll ein "Wunschvertrag" erarbeitet werden, der bei der Beratung mit Frau Berendes (Amt Grünflächen) als Grundlage dienen soll. Einen Termin mit Frau Berendes stimmt Christine ab.
Während dieses Termines soll die Verwaltung um Unterstützung bei Elektrizität und Wasser gebeten werden. Außerdem soll während des Termins besprochen werden, welche Rechtsform die Stadt als Partner beim Abschluss eines irgendwie gearteten Vertrages braucht

3. Kinder/Jugendliche
Das Thema Jugendliche wird erneut angesprochen. Es wird Vandalismus und eine fortschreitende Verwahrlosung der Gegend befürchtet. Was tun? Einhellige Meinung ist, die Jugendlichen einzubinden. (Erfahrungen (Todmorden) zeigen, dass Gärten die Gegend aufwerten und der Vandalismus abnimmt) Ergänzung Wilma.

4. Christine telefoniert mit Wolrad Specht wegen der noch nicht fertiggestellten Baustelle. Dabei wird auch besprochen die unteren Kästen auf der anderen Seite der momentanen Baustelle nicht zu bearbeiten, da auch diese Seite in Stand gesetzt werden soll.

5. Der nächste Termin ist für den 19.06. um 18:00 Uhr bei Renate Pillasch-Breuer, Lederstrasse 24 vereinbart.

Herzlichst Wilma
NJUUZ
Redaktion
Wilma Schrader