Master Thesis: Lean Startup anwenden für neue Dienstleistung

gregorgross

to lean-startups-de
Wir planen, bereits diese Woche eine Master Thesis mit einem Business-
School-Studenten anzufangen, bei der es um die Anwendung des Prinzips
von Lean Startup in einem bestehenden Unternehmen geht. Wir betrachten
also die neue Dienstleistung so, als ob sie ein neues Startup wäre.

Eigentlich kann ich nicht erkennen, warum das nicht klappen sollte.
Ich glaube, dass Lean Startup dabei hilft, auch im Unternehmen schnell
klarzumachen, worauf es ankommt: C-P-S und Produkt/Markt-Fit.

Meine Fragen:
- hat jemand schon mal von einem ähnlichen Projekt gehört und kann
einen Kontakt herstellen?
- Welche Bücher sollte mein Master Student in seine Literaturliste
alles aufnehmen?

Cheers,

Gregor