Rücktritt vom Amt des Landessprechers der LAG FiP Bayern

3 peržiūros
Praleisti ir pereiti prie pirmo neskaityto pranešimo

Erkan Dinar

neskaityta,
2012-12-30 23:10:492012-12-30
kam: LSPR der LAG FiP Bayern, Matthias Büscher
Liebe GenossInnen,

ich trete hiermit zum 31.12.2012 von meinem Amt im LandessprecherInnenrat der LAG FiP Bayern zurï¿œck. Die aktuellen rechtsradikalen Entwicklungen in meinem Landkreis Weiï¿œenburg-Gunzenhausen bedï¿œrfen meine ganze Aufmerksamkeit. Ich bitte um Euer Verstï¿œndnis und wï¿œnsche den verbliebenen GenossInnen alles Gute bei Ihrer weiteren wertvollen Arbeit. Auch weiterhin wird das Baskenland sowie Kurdistan ein Themenschwerpunkt bei mir sein. Vor allem das Baskenland, weil ich ab Mitte des nï¿œchsten Jahres ein Radioprogramm dazu in einem monatlichen Zyklus moderieren werde.

Viele Grᅵᅵe
Erkan Dinar

Nazis jagten Jugendliche mit dem Auto

Die rechtsradikale Szene in Weiï¿œenburg terrorisiert auch weiterhin die Stadtbevï¿œlkerung. Wie man dem Weiï¿œenburger Tagblatt vom 29. Dezember 2012 entnehmen kann, kam es in der Nacht des 26. Dezember 2012 fast zu einem schrecklichen Zusammenstoï¿œ im Rï¿œmerbrunnenweg. Vier Jugendliche konnten sich, vor einem auf dem Gehsteig, mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Auto nur mit einem Sprung in letzter Sekunde retten. Das Auto drehte im Anschluss um und es begann eine Jagd mit dem Auto. Die Jugendlichen trennten sich daraufhin, um die Verfolgung zu erschweren. Die Polizei ermittelt nur wegen “Gefï¿œhrlichem Eingriff in den Straï¿œenverkehr” sowie diverser Ordnungswidrigkeiten. Wie dem Landkreisbï¿œndnis gegen Rechts Weiï¿œenburg-Gunzenhausen bekannt ist, handelte es sich dabei um das Auto von Joshua W. aus Treuchtlingen.

Bereits Anfang November wurde vom Rechtsradikalen Alexander K. aus Weiï¿œenburg einer der Sprecher des Landkreisbï¿œndnis gegen Rechts Weiï¿œenburg-Gunzenhausen beinahe in der Innenstadt angefahren. Siehe dazu auch den Artikel “Bï¿œndnissprecher wird fast von Neonazi angefahren” vom 8. November 2012.

Mehr Infos unter: www.wug-gegen-rechts.de

Elfi Padovan

neskaityta,
2013-01-01 15:44:282013-01-01
kam: lag-fip-b...@googlegroups.com
Lieber Erkan,

natürlich kann ich verstehen, daß Du Dich bei diesen furchtbaren Vorkommnissen in Deinem Kreis vor allem dagegen einsetzen willst. Alle guten Wünsche für erfolreiche Antifa-Arbeit!
Leider kann man sich die Termine nicht aussuchen. Nach Petras plötzlichem Tod und nach Hennings Weggang muß die LAG-FIP eine Lösung für die unersetzbare Lücke zu finden versuchen.
Wir müssen in einer Rundmail alle FIP-Mitglieder über die schwierige Lage informieren und nochmals um  Mitarbeit und Engagement bitten.
Ich wundere mich, daß viele GenossInnen in einer ARBEITSgemeinschaft Mitglied sind, aber
sich nie sehen lassen bei Mitgliederversammlungen oder wenigstens per Mail mitarbeiten.

Herzliche solidarische Grüße,
alle guten Wünsche für ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2013
Elfi

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 31 Dec 2012 05:10:49 +0100
Von: Erkan Dinar <erkan...@web.de>
An: LSPR der LAG FiP Bayern <lag-fip-b...@googlegroups.com>, "Matthias Büscher" <matthias...@bulling-schroeter.de>
Betreff: Rücktritt vom Amt des Landessprechers der LAG FiP Bayern

Liebe GenossInnen,

ich trete hiermit zum 31.12.2012 von meinem Amt im LandessprecherInnenrat der LAG FiP Bayern zurück. Die aktuellen rechtsradikalen Entwicklungen in meinem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bedürfen meine ganze Aufmerksamkeit. Ich bitte um Euer Verständnis und wünsche den verbliebenen GenossInnen alles Gute bei Ihrer weiteren wertvollen Arbeit. Auch weiterhin wird das Baskenland sowie Kurdistan ein Themenschwerpunkt bei mir sein. Vor allem das Baskenland, weil ich ab Mitte des nächsten Jahres ein Radioprogramm dazu in einem monatlichen Zyklus moderieren werde.

Viele Grüße

Erkan Dinar

Nazis jagten Jugendliche mit dem Auto

Die rechtsradikale Szene in Weißenburg terrorisiert auch weiterhin die Stadtbevölkerung. Wie man dem Weißenburger Tagblatt vom 29. Dezember 2012 entnehmen kann, kam es in der Nacht des 26. Dezember 2012 fast zu einem schrecklichen Zusammenstoß im Römerbrunnenweg. Vier Jugendliche konnten sich, vor einem auf dem Gehsteig, mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Auto nur mit einem Sprung in letzter Sekunde retten. Das Auto drehte im Anschluss um und es begann eine Jagd mit dem Auto. Die Jugendlichen trennten sich daraufhin, um die Verfolgung zu erschweren. Die Polizei ermittelt nur wegen “Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr” sowie diverser Ordnungswidrigkeiten. Wie dem Landkreisbündnis gegen Rechts Weißenburg-Gunzenhausen bekannt ist, handelte es sich dabei um das Auto von Joshua W. aus Treuchtlingen.

Bereits Anfang November wurde vom Rechtsradikalen Alexander K. aus Weißenburg einer der Sprecher des Landkreisbündnis gegen Rechts Weißenburg-Gunzenhausen beinahe in der Innenstadt angefahren. Siehe dazu auch den Artikel “Bündnissprecher wird fast von Neonazi angefahren” vom 8. November 2012.

Mehr Infos unter: www.wug-gegen-rechts.de

Atsakyti visiems
Atsakyti autoriui
Persiųsti