Mentor gesucht

Werner Weiland

to ko...@googlegroups.com

Hallo liebe kojug Mitglieder.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Weg der Kontaktaufnahme nicht völlig daneben liege!

Ich suche einen Mentor für die Themen Java, Eclipse-RCP und vielleicht auch SOA.

Hintergrund:

Bin selbstständiger PLM (Product-Lifecycle-Management) Berater/Dienstleister – speziell zum System Teamcenter von Siemens.

Das System und die Kundenanforderungen werden komplexer. Um das System tiefgreifend anzupassen muss man sich auf der serverseitigen Logik mit C rumschlagen und auf der Rich-Client-Seite mit RCP und Java. Externe Anwendungen sollen zukünftig nur noch mit SOA angekoppelt werden können.

Allgemein bin ich programmiertechnisch zwar fit aber es ist für mich unmöglich neben dem täglichen Projektgeschäft alleine einen effizienten Einstieg in diese Themen zu finden. Buche ich zu jedem Thema die entsprechenden Kurse (z.B. GFU Köln) bin ich danach pleite!

Autodidaktische Versuche sind eigentlich auch gescheitert.

Von all den o.a. Themen sind ja immer nur 33,3 % wichtig/nötig (aber welche 33,3 % ?)

Daher DIE FRAGE: Könnte sich jemand von Euch vorstellen mich auf diesem Weg zu begleiten???

Dies alles natürlich nicht kostenlos!!

Orga usw. müsste man mal besprechen.

Ich freue mich auf Eure/Deine Antworten!!!

Danke und Gruß!

Werner Weiland

Heidestr. 22b

D-56154 Boppard