Problem mit Screenmanager

Martin Bahmann

to Kivy users support
Hallo zusammen,
Hab mich die letzten Wochen ein bisschen mit der GUI-Entwicklung mit Kivy beschäftigt.
Ich nutze dafür mein Smartphone (Samsung Galaxy S9+) mit Qpython 3 und Kivy Launcher.

Bis jetzt hat damit alles super geklappt, was ich probiert habe, bis auf das Laden von neuen Screen mit dem ScreenManagement.
Habe mir dafür schon alle möglichen Text- und Videotutorials angeschaut die ich zu dem Thema finden konnte (sind ja echt nicht wenige^^) aber keins davon hat bei mir funktioniert. Kivy startet und stürzt sofort ab.

Hier mein derzeitiger Versuch nach einem Videotut:
main.py:

[Code]
from kivy.app import App
from kivy.uix.screenmanager import ScreenManager, Screen, FadeTransition
from kivy.lang import Builder

class MainScreen(Screen):
pass

class AnotherScreen(Screen):
pass

class ScreenManagement(ScreenManager):
pass

presentation = Builder.load_file("main.kv")

class MyApp(App):
def build(self):
return presentation()

if __name__ == "__main__":
MyApp().run()
[/code]

Und die main.kv:

[Code]
#: import FadeTransition kivy.uix.screenmanager.FadeTransition

<ScreenManagement>:
transition: FadeTransition()
MainScreen:
AnotherScreen:

<MainScreen>:
name: 'main'
Button:
on_release: app.root.current = 'other'
text:'Next Screen'
font_size: 50

<AnotherScreen>:
name: 'other'
Button:
on_release: app.root.current = 'main'
text:'Back Home'
font_size: 50
[/code]
Hoffe das ist so halbwegs zu lesen. Hab keine Funktion zum Quelltext einfügen gefunden.

Beide Dateien stecken zusammen mit der 'android.txt' in einem Ordner 'MyApp' und dieser ist im Ordner 'kivy

Habe es auch schon ohne Transition probiert aber das ändert nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Martin