A1 oder A0 plotten - wo?

Ulrich G. Kliegis

Moin,
zur Kontrolle der richtigen Maße neuer Bootsfenster möchte ich die
vorhandenen Zeichnungen auf Papier plotten. Das Gerät, auf dem ich es
bisher bei einem Freund machen konnte, hat es leider hinter sich.

A1 wäre klasse, A0 fast schon Luxus.

Einfach nur ein paar Linien auf Papier, kein flächendeckender Tinten-
und Zeitverbrauch - gibt es da irgendwo die Möglichkeit, für einen
Beitrag zur Kaffeekasse zusammenzukommen? Es geht um 4 Blätter. Da
mein A3-Drucker es zur Zeit auch etwas schwer hat, ist dort drucken
und zusammenkleben auch nicht so recht möglich.

Die Zeichnungen liegen als dxf vor, ich kann sie aber in fast jedem
beliebigen anderen Format bereitstellen.

Wer weiß, kann, kennt einen etc.? Danke vorab für eine Nachricht!

Gruß,
U.

Harald Hengel

Ulrich G. Kliegis schrieb:

> Die Zeichnungen liegen als dxf vor, ich kann sie aber in fast jedem
> beliebigen anderen Format bereitstellen.
>
> Wer weiß, kann, kennt einen etc.? Danke vorab für eine Nachricht!

Falls du privat niemanden findest, wäre meine erste Anlaufstelle Repro
Renard in der Ringstr.
Vielleicht auch Copy Shops, speziell um die Uni herum.
Wer so etwas sicher plotten kann, das dürften die meisten
Werbegestalter sein, spontan fallen mit ABC Werbung, WIR DREI, K2
Werbung und Kassiopeia ein und auch Sievertsen Werbung, allerdings
Nähe Rendsburg auf der Rader Insel.

Grüße Harald

Ulrich G. Kliegis

"Harald Hengel" <raldo-...@freenet.de> wrote:

> [...]
>Werbegestalter sein, spontan fallen mit ABC Werbung, WIR DREI, K2
>Werbung und Kassiopeia ein und auch Sievertsen Werbung, allerdings

Jo, danke, die wollen aber erfahrungsgemäß immer einen nennenswerten
Beitrag zur Amortisation ihrer Investition. Der Copyshop Ecke
Waitzstraße/Knooper Weg ist ja nun auch Geschichte. Die haben mir vor
langer Zeit mal günstige und gute A1-Kopien gemacht.

Meine Frage zielte daher auch etwas mehr in den sub-offiziellen
Bereich...

Gruß,
U.

Ulrich G. Kliegis

Jemand machte mich darauf aufmerksam, daß heute nicht mehr jeder etwas
mit dem Begriff "plotten" anfangen kann. Daher: Ein A1-/A0-Drucker ist
natürlich auch bestens geeignet, mein Wunschergebnis zu erzeugen.

Daher habe ich die Subject-Zeile geändert.

Gruß,
U.

Ulrich G. Kliegis

"Harald Hengel" <raldo-...@freenet.de> wrote:

>Vielleicht auch Copy Shops, speziell um die Uni herum.

Zwei Erkenntnisse:

a) mein A3-Drucker humpelt zwar, aber man kommt trotzdem noch zum
Ziel,

b), relevanter als Lösung: Die Preise für Großformatdrucke, zumindest
Strichzeichungen, sind gar nicht (mehr) so außerirdisch. Der Copyshop
Ecke Knooper Weg / Wilhelminenstr. z.B. druckt A1 ab Datei auf 80g/m²
für € 3.50, A0 für € 6.00. Bei Stückzahl gibts Rabatt.

Damit ist das Thema meinerseits erstmal durch. Dank an die Antworter,
Ratschläger und PM-Schreiber!

Gruß,
U.

Gruß,

Harald Hengel

Ulrich G. Kliegis schrieb:

> [...]
> Der Copyshop Ecke Knooper Weg / Wilhelminenstr. z.B. druckt A1 ab
> Datei auf 80g/m² für € 3.50, A0 für € 6.00. Bei Stückzahl gibts

Danke, das ist ein guter Tipp.

Grüße Harald