Cd-Brenner findet kein Medium

Axel Runge

Moin!
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Cd-Brenner läßt sich zwar noch ansteuern, soll heißen mit der rechten
Maustaste kann ich dass Ding zwar öffnen, aber versuche ich es zu mounten,
dann steht die Meldung "mount: Kein Medium gefunden". Ich habe es als User
und als Root probiert,nun weiß ich nicht mehr weiter. Unter Windows, hier
Win 98, kommt nur die lapidare Meldung, das Gerät sei nicht betriebsbereit.
Die Kabel stecken alle richtig und funktionieren, habe einen Umkehretest mit
dem CD-Rom Laufwerk gemacht.
Ist der Brenner verdreckt? Wenn ja, wie komme ich an so eine Linse dran?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Axel Runge