Yamaha Zest-Roller frisieren. Was kann ich machen?

ohlove

Hallo allerseits

ich weiß ja das Roller kein Bikes sind und das Motorradfahrer
Rollerfahrer nicht Grüßen, trotzdem versuche ich hier mal Infos zur
Geschwindigkeitssteigerung meines Yamaha Zest 50 (ja 50!) zu finden.
Von Werk aus fährt er augenblicklich nur 55 km/h und das ist für den
Stadtverkehr zu wenig. Ständig werd ich überholt und ärger mich über
den Seitenabstand des überholenden Autos.

Also, was könnt Ihr mir sagen zu Drosselungen und vor allen Dingen
Entdrosselungen von Zweitaktern?

Wißt Ihr von Buchtips oder gar Links?

Wie kann ich ohne Fräse oder ähnlichen Werkzeugen die ich nicht habe
ein paar km/h mehr herrauskitzeln?

Für Anregungen und Tips bin ich sehr dankbar!
Ciao ohlove

ohl...@ki.comcity.de** (cut the 2* for the reply)
"See the baltic- sea"

Karlheinz Hagen

ohlove <ohl...@ki.comcity.de**> wrote:
> Hallo allerseits

ohl...@ki.comcity.de** ohlove at CLS Internet Services GmbH

welch Konfiguration :-)

> [...]
> Stadtverkehr zu wenig. Ständig werd ich überholt und ärger mich über
> den Seitenabstand des überholenden Autos.

tja, Motorrad kaufen.

Mich ueberholen nur Guzzi's, ZZR's und FZR's :-)

Kalle

--
Karlheinz Hagen http://www.cls.net/
CLS Internet Services GmbH

Wiljo Heinen

Moin !

ohlove schrieb in Nachricht <34f5a6f1...@news.cls.net>

> [...]
>Entdrosselungen von Zweitaktern?
>
>Wißt Ihr von Buchtips oder gar Links?
>
>Wie kann ich ohne Fräse oder ähnlichen Werkzeugen die ich nicht habe

Also zu meinen 50er Zeiten (Lang, lang ist's her - nen Hercules
Kleinkrafdrad ohne Leistungsbeschraenkung) waren die Standards:

+ motor atmen lassen: offene(re) Luftfilter und Auspuffkruemmer kuerzen
(bringts!)
+ 'ne andere Beduesung im Vergaser (in Zusammenhang mit offenem
Lufteinlass),
bzw. Nadel umhaengen
+ Zylinderkopf abschleifen (lassen) [wg. die Kompression]

... meine Hercules lief gut 110 km/h. Eigentlich sogar relativ lange. So
lange, bis ich
beschloss, mal die Lager des Motors zu erneuern. Nach dem Zusammenbau hatte
ich eine Distanzscheibe uebrig. Und so sehr ich mein Hirn marterte, der
korrekte
Einbauort war mir entfallen. Die Muehle lief dann noch nen paar Wochen ....
:-(

tschae ...

Wiljo

--
Ride to work. Work to ride.
´97 MG Sport 1100i -- "Die Kraft der zwei Kerzen"

Kay Herzog

In <34f5a6f1...@news.cls.net> ohl...@ki.comcity.de** (ohlove) writes:

>Hallo allerseits
Moin einerseits!

>ich weiß ja das Roller kein Bikes sind und das Motorradfahrer
>Rollerfahrer nicht Grüßen,

Aber natuerlich gruessen Rollerfahrer alle Moppedfahrer, nicht
wahr ? Es sind halt "zwei Welten"...

> trotzdem versuche ich hier mal Infos zur
>Geschwindigkeitssteigerung meines Yamaha Zest 50 (ja 50!) zu finden.

Du bist Dir darueber im klaren, dass es keine _legale_ Loesung
gibt, oder ? Also, wenn Du irgendetwas anstellst, dann ist das
Fahren ohne BE, ohne Versicherungsschutz und ggf. ohne Fuehrer-
schein (wenn Du keinen 3er hast, sondern so einen 4er oder 5er).

>Also, was könnt Ihr mir sagen zu Drosselungen und vor allen Dingen
>Entdrosselungen von Zweitaktern?

Es gibt ein gutes Buch, dass sich mit dem Tuning von 2taktern be-
schaeftigt (Titel war irgendwas mit 2Takt-Tuning, kenn ich leider
nicht genauer, soll aber nach Aussage von 2T-Fahrern gut sein).
Ich vermute 'mal, dass Du nichts entdrosseln kannst, sondern
tunen musst.

Fuer den Fall einer moeglichen Entdrosselung: Wenn irgendwo
im Ablasstrakt (Kruemmer, Schalldaempfer) kleine Metallblenden
eingeschweisst sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass
es Drosselblenden sind. Wenn Du etwas falsches entfernst, dann
wird die Kiste langsamer: 2takter haben speziell abgestimmte
Auspuffgeometrien, die im optimalen Drehzahlbereich einen Reso-
nanzbereich haben, der eine stehende Gaswelle im Auspufftopf
erzeugt. Je nach Arbeitstakt ist die Welle hin- oder ruecklaeu-
fig, um das Entleeren bzw. Fuellen/Verdichten des Brennraumes
zu ermoeglichen. Also ist das Tuning ueber den Auslassbereich
eher nicht-trivial, AFAIK.
Ein kleiner Tip: Wenn Du die Uebersetzung etwas aenderst (Ritzel),
dann kannst Du (einen ausreichend starken Motor vorausgesetzt)
etwas mehr Geschwindigkeit erreichen. For Competition use only. ;^)

>Wißt Ihr von Buchtips oder gar Links?

Noe, aber Du solltest 'mal Dejanews befragen (de.rec.motorroller,
Tuning; www.dejanews.com). Oder direkt in de.rec.motorroller fragen.
Oder einmal yahoo.de o.ae. suchen lassen.

>Für Anregungen und Tips bin ich sehr dankbar!

Ueberleg' Dir 'mal, was es Dich kostet, wenn Du mit einem getunten
Roller erwischt wirst oder jemanden erwischt und die Versicherung
nachschaut, ob Dein Roller auch der BE entspricht. Fuer das Geld
kannst Du einen Richtigen Fuehrerschein (tm) machen und dann ein
Richtiges Motorrad (tm) kaufen ...

Gruessings

kay
--
Kay Herzog "You can't run away forever, but there's
FFF#6 nothing wrong with getting a good head start"

Kay Herzog

In <6d4it4$j81$2...@freeside.cls.net> ha...@cls.net (Karlheinz Hagen) writes:

>ohl...@ki.comcity.de** ohlove at CLS Internet Services GmbH

>tja, Motorrad kaufen.

>Mich ueberholen nur Guzzi's, ZZR's und FZR's :-)

^
Da ist doch ein "R" zu viel ! ;^)

Gruessings

kay auf FZ 750 ;^)

Norbert Roeschmann

>ohl...@ki.comcity.de** ohlove at CLS Internet Services GmbH

>welch Konfiguration :-)

>tja, Motorrad kaufen.

>Mich ueberholen nur Guzzi's, ZZR's und FZR's :-)

und alle anderen ungedrosselten '-)

Gruss,
Norbert
--
| \ ||\\ Chair for Semiconductor Engineering
||\\||// Norbert Roeschmann Technical Faculty

Christian Rohweder

Hallo ohlove!

Du meintest am 26.02.98 zum Thema "Yamaha Zest-Roller frisieren. Was kann ich machen?":

> Wie kann ich ohne Fräse oder ähnlichen Werkzeugen die ich nicht habe
> ein paar km/h mehr herrauskitzeln?

Gar nicht, weil nicht legal, es erlischt damit Deine ABE (bzw. die Deines
Rollers) und damit Dein Versicherungsschutz, was Dir ein paar Punkte und
wenn ich mich nicht irre auch einen Monat Fahrverbot einbringt.

Mein Tip: Kauf Dir einen 80er Roller. Damit bist Du in der Stadt schnell
genug.

Oder mach den 1er und kauf Dir ein Motorrad.

Bye
Christian

BMW K 75 RT, rot, RD-V 814
--
04340-402600 Christian Rohweder 168:4900/501@bikenet

Karlheinz Hagen

Kay Herzog <k...@techfak.uni-kiel.de> wrote:

> ^
> Da ist doch ein "R" zu viel ! ;^)

Uwe Macholl

o>Wie kann ich ohne Fraese oder aehnlichen Werkzeugen die ich nicht
o>habe ein paar km/h mehr herrauskitzeln?

Nimm' ein paar kg ab... fang' am besten oben an.

MfG Uwe

Daneben.... aber genau daneben! = oSo ))

Uwe Macholl

Ahoi Wiljo!

b>Also zu meinen 50er Zeiten (Lang, lang ist's her - nen Hercules
b>Kleinkrafdrad ohne Leistungsbeschraenkung) waren die Standards:

Die mit der Schwingengabel?

MfG Uwe/KS50wc-C

Michael Perlitschke

also wenn DU Deine Zest "entdrosseln" willst halte Dir eine Sache
deutlich vor Augen:

Wenn Du mit Deiner getunten 50er einen Unfall baust zahlt keine
Versicherung ( und Du kannst Dir sicher sein, das die das Ueber-
pruefen auch wenn Du keine schuld haben solltest ). Das bedeutet
neben dem Verlust des Fuehrerscheines und den Punkten in Flens-
dorf auch das Du schonmal sparen solltest, denn Du musst dann
alles (!) aus eigener Tasche bezahlen. Zwischen 1000.-DM und
1.000.000 ( oder mehr ) ist so ziemlich alles drin um Dir Dein
Leben zu versauen nur um ein paar Km/h schneller zu werden...

Was das Tuning angeht ist´s wie bei den meisten Rollern easy, denn
die haben ja eine Variomatik und wenn man die Drosselscheiben in-
side entfernt geht´s flotter voran ( ist so aehnlich wie als wenn
man mit den Ritzeln herkoemmlicher Zweiraeder rumdoctort ).

Mein Tip: Lass es bleiben, denn 55km/h sind in der Stadt i.O. und
mir waere auch keine Strasse in Kiel bekannt wohl man mit 100 Sachen
durchbrettern koennte.

50km/h sind erlaubt ( mitunter auch 60 ). Jeder der schneller faehrt
ist ein potentieller Selbstmoerder. Du auch wenn Du a.) ohne BE
faherst und was viel schlimmer ist---OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ !

Lass es besser bleiben !

Gruss,
Micha ( fahre selbst eine schlappe 2.4 PS DAX und das reicht )

Karlheinz Hagen

Michael Perlitschke <HEAD...@JAMIGA.INSIDER.ORG> wrote:

> Mein Tip: Lass es bleiben, denn 55km/h sind in der Stadt i.O. und

sehe ich auch so.

> mir waere auch keine Strasse in Kiel bekannt wohl man mit 100 Sachen
> durchbrettern koennte.

Hmm, dann kennst Du aber nur sehr wenige Strassen :-)

--
Karlheinz Hagen

Wiljo Heinen

Uwe Macholl schrieb in Nachricht ...

>Ahoi Wiljo!
>
>b>Also zu meinen 50er Zeiten (Lang, lang ist's her - nen Hercules
>b>Kleinkrafdrad ohne Leistungsbeschraenkung) waren die Standards:
>
>Die mit der Schwingengabel?

Genau :-))

Kay Herzog

In <6of5K...@auryn.deceiver.org> atr...@auryn.deceiver.org (Christian Rohweder) writes:

>Hallo ohlove!

>Du meintest am 26.02.98 zum Thema "Yamaha Zest-Roller frisieren. Was kann ich machen?":

>Gar nicht, weil nicht legal, es erlischt damit Deine ABE
Nocheinmal: Die _A_BE kann davon nicht erloeschen, sonst duerfte KEIN
Roller/Zwiebacksaege/weisdergeierwas dieses Types mehr legal fahren!
Eine ABE gilt fuer eine Modellreihe.
Es erlischt die BE fuer dieses eine Fahrzeug. Was an den von Christian
aufgezaehlten Folgen aber nichts aendert.

>Mein Tip: Kauf Dir einen 80er Roller. Damit bist Du in der Stadt schnell
>genug.

>Oder mach den 1er und kauf Dir ein Motorrad.

Agreed.

Gruessings

kay

Uwe Macholl

Ahoi Wiljo!

b>>Die mit der Schwingengabel?
b>
b>Genau :-))

Die hab' ich immer mit meiner KS50cross/wc versaegt ;)

Aber nur auf diesen Dingern lernt(e) man das schalten im 1/1000
Sekundenbereich - bei digitalem Gas.

MfG Uwe

Uwe Macholl

Ahoi Michael!

H>Wenn Du mit Deiner getunten 50er einen Unfall baust zahlt keine
H>Versicherung ( und Du kannst Dir sicher sein, das die das Ueber-
H>pruefen auch wenn Du keine schuld haben solltest ).

Doch - die muessen bezahlen. Duerfen aber dem Versicherungsnehmer in
diesem Fall in die Tasche greifen - was sie ganz gewiss tun werden. Bis zu
30 Jahre lang... taeglich

> [...]
H>1.000.000 ( oder mehr ) ist so ziemlich alles drin um Dir Dein
H>Leben zu versauen nur um ein paar Km/h schneller zu werden...

Wenn schon denn schon... Heizoellaster rast durch Sportlergruppe in den
Selenter See! Da kommst Du nur mit "unbegrenzter Deckung" weiter...

> [...]
H>
H>Mein Tip: Lass es bleiben, denn 55km/h sind in der Stadt i.O. und
H>mir waere auch keine Strasse in Kiel bekannt wohl man mit 100

Kaistr., Eckernfoerder Hoehe Prof.Peters-Platz, Teile vom
West-/Ostring.... och, so schwer ist das garnicht - zumindest bei Nacht.

H>50km/h sind erlaubt ( mitunter auch 60 ). Jeder der schneller
H>faehrt ist ein potentieller Selbstmoerder. Du auch wenn Du a.) ohne
H>BE faherst und was viel schlimmer ist---OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ !

Stimmt nicht ganz. Versicherungsschutz besteht immer - allerdings in
diesem Fall auch die Regressmoeglichkeit.

Christian Rohweder

Hi!

Who : k...@techfak.uni-kiel.de
Date : 02.03.98
Subject : Re: Yamaha Zest-Roller frisieren. Was kann ich machen?
Newsgroup: /kiel/freizeit/biken

> Nocheinmal: Die _A_BE kann davon nicht erloeschen, sonst duerfte
> KEIN Roller/Zwiebacksaege/weisdergeierwas dieses Types mehr legal

Kannst Du mir bitte mal den Unterschied zwischen ABE und BE erklären? Ich
dachte bisher, das meint dasselbe.

> Agreed.

Du stimmst mir zu? :-)

Bye/2 UseNet: atr...@auryn.deceiver.org
Christian BikeNet: 168:4900/501
Biker's Inn BBS 04340/402610 Mo-Fr 8-18 Uhr Warp, was sonst

Kay Herzog

Moinsen, Christian !

In <6p6J3...@auryn.deceiver.org> atr...@auryn.deceiver.org (Christian Rohweder) writes:

>Kannst Du mir bitte mal den Unterschied zwischen ABE und BE erklären? Ich
>dachte bisher, das meint dasselbe.

Die _A_BE (Allgemeine BE) regelt die Zulassung eines (baugleichen) Types
zum Strassenverkehr. Die ABE wird fuer eine ganze Modellreihe ausgestellt.
Sollte sie erloeschen, dann darf kein Kfz dieses Types mehr auf den Stra-
ssen fahren. Das waer doch aergerlich, wenn Dein Oldie-Hobel nicht mehr
letal (oooops, Freudscher) legal fahren darf, weil Hein Mueck sich da
ein paar Tuningchips implantiert hat, damit die Literleistung ueber 70PS
liegt und das zum Erloeschen der _A_BE fuehrt.

Fuer das einzelne Kfz gibt es als direkte Folge der ABE eine BE. Und
wenn Du dann Deinen Tuningchip implantierst, dann erlischt die BE, weil
Du eine Aenderung am Abgas/Leistungs/???-Verhalten Deines Moppeds her-
beigefuehrt hast, die nicht mehr den in der ABE genannten (und geprueften)
Specs entspricht.

Dieses alles und vieles weitere steht in der sehr Lesenswerten
de.rec.motorrad - FAQ. Bezugsquellen siehe meine HP, oder Yahoo
(drm-FAQ), oder per email-Anfrage von mir (aber Vorsicht, das Teil ist
_etwas_ groesser - nein, ich verschicke es nicht als TIFF). Leute mit
zu grossem Postfach koennen auch in drm dandach fragen *eg* ...

>Du stimmst mir zu? :-)

Huch, sollte ich etwa (auch) alt werden ?????

;^) - Gruessings

Kay Herzog

In <MSGID_2=3A240=2F2123.16=40fidonet.o...@fidonet.org> mo...@p16.umrk.sbk.deceiver.org (Uwe Macholl) writes:

>Doch - die muessen bezahlen. Duerfen aber dem Versicherungsnehmer in
>diesem Fall in die Tasche greifen - was sie ganz gewiss tun werden. Bis zu
>30 Jahre lang... taeglich

Aber AFAIK bis zu einer (vertraglichen) Hoechstgrenze, ich hab'
da etwas von 10kDM gelesen.

>Wenn schon denn schon... Heizoellaster rast durch Sportlergruppe in den
>Selenter See! Da kommst Du nur mit "unbegrenzter Deckung" weiter...

Noe, da vermutlich auch nicht mehr (auch die "unbegrenzte" hat AFAIK
eine Hoechstgrenze - steht aber alles im Kleingedruckten !!!

>Kaistr., Eckernfoerder Hoehe Prof.Peters-Platz, Teile vom
>West-/Ostring.... och, so schwer ist das garnicht - zumindest bei Nacht.

Ein entfernter Bekannter dachte das auf der Kaistrasse abends auch.
Was bekommt man bei 95km/h statt 50 km/h ? ;^|

>Stimmt nicht ganz. Versicherungsschutz besteht immer - allerdings in
>diesem Fall auch die Regressmoeglichkeit.

Versicherungsschutz des Kfz, aber nicht des Halters/Fahrers (der ja
Vers.-Betrug begeht bzw. einen ungueltigen Vers.-Vertrag hat). Es
werden die Ansprueche dritter beglichen, aber aufgrund des nicht
vorhandenen Vertrages koennen diese Auslagen vom Halter/Fahrer zu-
rueckgefordert werden (bis zu einer bestimmten Hoehe). Alles IMHO,
ohne Gew(a)ehr...

Kay Herzog

> [...]

>Die hab' ich immer mit meiner KS50cross/wc versaegt ;)

>Aber nur auf diesen Dingern lernt(e) man das schalten im 1/1000

Wie ?!? Also, zum Schalten wird das Gas schnellstmoeglich von "voll"
auf ca. 1/3 bis max. 1/2 reduziert, ganz leicht zeitversetzt wird sodann
durch ruckartiges Hochreissen der naechsthoehere Gang (Runterschalten? PAH!)
eingeworfen. Sobald die Akustische Gangwechselanzeige (TM) das erfolg-
reiche Zusammenfinden der Getriebezahnraeder verkuendet, wird der Gas-
griff wieder schnellstmoeglich auf "voll" gestellt.
Digital waere doch aber "1" und "0", oder ???

Schnellschaltend

kay

PS: Don't try this at home, kids !

Christian Rohweder

Hi!

Who : k...@techfak.uni-kiel.de
Date : 03.03.98

Newsgroup: /kiel/freizeit/biken

> Huch, sollte ich etwa (auch) alt werden ?????

Also wenn man nach dem Gesicht geht - dann solltest Du Deinen Führerschein
langsam zurück geben.

Michael Perlitschke

Reply auf ha...@cls.net vom 02-03-1998

Hallo KarlHeinz,

klar kann man auch mit 220 Klamotten den Westring fahren. Die Frage
ist nunmal: Ist es Sinnvoll schneller zu fahren als es erlaubt ist ?

Ich denke mit einem Jogurtbecher heutiger Bauart ( die Scheiss-
dinger haben mittlerweile einen gehoerigen Anzug ) ist man in der
Stadt recht flott unterwegs. Wenn es doch mal ein paar Ruecksichts-
lose Autofahrer gibt die einen noetigen, kann man denen an der
naechsten Ampel eine Beule in die Tuer oder Arsch treten oder den
legalen Weg ueber die Polizei nehmen ( Anzeige ).

Und wer hat schon Bock mit einem getunten wabbeligen Plastikbecher
mit 80 auf schautze zu fliegen ?!

Micha

Wiljo Heinen

Private home: http://www.heinen.de/wiljo

> [...]

>Die hab' ich immer mit meiner KS50cross/wc versaegt ;)
>
>Aber nur auf diesen Dingern lernt(e) man das schalten im 1/1000

richtig. und das hat mich trainiert fuer meine guzzi (praezision im
schalten...)
und meinen trabant (2takter wollen gedreht werden...)

ciao

Wiljo
--
"Die Kraft der zwei Kerzen": '97 MG Sport 1100i, '88 Trabant 601S universal

Kay Herzog

In <6pAM8...@auryn.deceiver.org> atr...@auryn.deceiver.org (Christian Rohweder) writes:

>Also wenn man nach dem Gesicht geht - dann solltest Du Deinen Führerschein
>langsam zurück geben.

Meinen was ?

Verstaendnislos

kay

Karlheinz Hagen

Michael Perlitschke <HEAD...@JAMIGA.INSIDER.ORG> wrote:

> klar kann man auch mit 220 Klamotten den Westring fahren. Die Frage
> ist nunmal: Ist es Sinnvoll schneller zu fahren als es erlaubt ist ?

Du hast den ":-)" uebersehen.

Also, sinnvoll? Das ist so eine Sache. Ich halte es zumindest
bei 70 - 80 noch fuer sinnvoll. Allerdings sind die verrueckten
Autofahrer wirklich ein Problem.

> Und wer hat schon Bock mit einem getunten wabbeligen Plastikbecher
> mit 80 auf schautze zu fliegen ?!

Naja, ich habe auch nicht von einem Roller geredet. So wie die meisten
Rollerfahrer gekleidet sind, ist es ein Wunder das nicht mehr den
schnellen Tod finden.

--
Karlheinz Hagen

Christian Rohweder

Hallo Kay!

Du meintest am 04.03.98 zum Thema "Re: Yamaha Zest-Roller frisieren. Was kann ich machen?":

> Meinen was ?

Ähm - ach vergiß es einfach :-)

Uwe Macholl

Ahoi Kay!

k>>Kaistr., Eckernfoerder Hoehe Prof.Peters-Platz, Teile vom
k>>West-/Ostring.... och, so schwer ist das garnicht - zumindest bei
k>>Nacht.
k>
k>Ein entfernter Bekannter dachte das auf der Kaistrasse abends auch.
k>Was bekommt man bei 95km/h statt 50 km/h ? ;^|

Aber es geht - und nur darum ging's =;)

k>Versicherungsschutz des Kfz, aber nicht des Halters/Fahrers (der ja
k>Vers.-Betrug begeht bzw. einen ungueltigen Vers.-Vertrag hat). Es
k>werden die Ansprueche dritter beglichen, aber aufgrund des nicht
k>vorhandenen Vertrages koennen diese Auslagen vom Halter/Fahrer zu-
k>rueckgefordert werden (bis zu einer bestimmten Hoehe). Alles IMHO,
k>ohne Gew(a)ehr...

Uihhh, Sag', was machst Du beruflich?

Uwe Macholl

Ahoi Kay!

k>>Die hab' ich immer mit meiner KS50cross/wc versaegt ;)
k>>Aber nur auf diesen Dingern lernt(e) man das schalten im 1/1000
k>>Sekundenbereich - bei digitalem Gas.
k>
k>Wie ?!? Also, zum Schalten wird das Gas schnellstmoeglich von
k>"voll" auf ca. 1/3 bis max. 1/2 reduziert, ganz leicht zeitversetzt
k>wird sodann durch ruckartiges Hochreissen der naechsthoehere Gang
k>(Runterschalten? PAH!) eingeworfen. Sobald die Akustische
k>Gangwechselanzeige (TM) das erfolg- reiche Zusammenfinden der
k>Getriebezahnraeder verkuendet, wird der Gas- griff wieder
k>schnellstmoeglich auf "voll" gestellt. Digital waere doch aber "1"
k>und "0", oder ???

Damals magurakurzhubgasgrifffahrend...

Uwe

Weil, besser ging das!

Kay Herzog

> [...]

>k>Ein entfernter Bekannter dachte das auf der Kaistrasse abends auch.
>k>Was bekommt man bei 95km/h statt 50 km/h ? ;^|

Du kannst auch durch die Holstenstrasse mit 200km/h durchbrennen - viel-
leicht nicht in der Nacht vor Eroeffnung des Schlussverkaufes, aber an-
sonsten ...

>k>...rueckgefordert werden (bis zu einer bestimmten Hoehe). Alles IMHO,
>k>ohne Gew(a)ehr...

>Uihhh, Sag', was machst Du beruflich?

Haben Du und Dein FoaF sich frueher nie darum gekuemmert, was denn
passiert, wenn es zufaellig herauskommt, das der neuste, eingespielte
Moped-Patch nicht so richtig ganz legal ist und das zufaellig jemand
bemerkt, den es zwar interessiert, aber aus Deiner Sicht nichts angeht ?

;^) Gruessings

Uwe Macholl

Ahoi Kay!

k>>Aber es geht - und nur darum ging's =;)
k>
k>Du kannst auch durch die Holstenstrasse mit 200km/h durchbrennen -
k>viel- leicht nicht in der Nacht vor Eroeffnung des
k>Schlussverkaufes, aber an- sonsten ...

Also sind wir uns einig... es geht!

k>>Uihhh, Sag', was machst Du beruflich?

Ich mein ja nur, weil Du so geschwollen schreibst.

k>Haben Du und Dein FoaF sich frueher nie darum gekuemmert, was denn
k>passiert, wenn es zufaellig herauskommt, das der neuste,
k>eingespielte Moped-Patch nicht so richtig ganz legal ist und das
k>zufaellig jemand bemerkt, den es zwar interessiert, aber aus Deiner
k>Sicht nichts angeht ?

Ahhh - ja.

Kay Herzog

> [...]

>k>viel- leicht nicht in der Nacht vor Eroeffnung des
>k>Schlussverkaufes, aber an- sonsten ...

Ungefaehr genau so wie "man kann ALLES essen". ;^)

>k>>Uihhh, Sag', was machst Du beruflich?
>Ich mein ja nur, weil Du so geschwollen schreibst.

Noe, aber ich wuerde bei illegalen Dingen nie "ich habe ... gemacht"
schreiben. Ausserdem ist das ggue. der "orischinool"-Fassung der
Kleingedruckten Versicherungsklauseln noch recht normal formuliert.

Und ausserdem bin ich Fiesiker - DAS entschuldigt alles (gelle, Wiljo?).

>Ahhh - ja.
Siehste !

Uwe Macholl

Ahoi Kay!

k>>Also sind wir uns einig... es geht!
k>Ungefaehr genau so wie "man kann ALLES essen". ;^)

Man vielleicht - aber auch auf-? Und Du auch? Ich denk' da an den
Scheiterhaufen in Holtenaus Berklause...

k>Und ausserdem bin ich Fiesiker - DAS entschuldigt alles (gelle,
k>Wiljo?).

Und ich dachte Chaotiker ;)

ohlove

Hallo ihr Biker,

Vielen Dank für die Hinweise, die gut gemeinten Ratschläge und die
spöttischen Bemerkungen:-)
Ich glaub ich muß mich mal rückmelden:

Hallo Kai, das (Tuning) Buch werd ich mir mal besorgen, wenn ich es
ausfindig mache.

Den Tip mit dem mehr Geld ausgeben und Mototrrad fahren ist ja nett
gemeint, aber dreimal dürft ihr raten warum ich auf den Roller
umgestiegen bin. :-)
Vielleicht sollte ich auch einfach etwas weniger online leben...

Die Rechtsfolgen eines Unfalls mit einem Roller ohne BE sind ja
gruselig, ich hab letztens sogar gehört, daß man die Fingernägel
unbetäubt rausgezogen bekommt und anschließend nonstop 4 Tage Linda
de Mole fernsehen muß, wenn man erwischt wird. Aber mal Spaß beiseite
eure Anmerkungen haben mir doch zu denken gegeben.

Es bleibt aber das Problem: Was machen mit den ganzen Autos die einen
überholen, weil man mit 55 kmh zu langsam ist?

Ach ja: Kalle, kann es sein, daß die News Group de.rec.motorroller
bei CLS nicht zu finden ist?

Ciao Olaf

ohlove

On Tue, 14 Apr 1998 20:21:40 GMT, ohl...@ki.comcity.de** (ohlove)
wrote:

>Hallo ihr Biker,
>

>Ach ja: Kalle, kann es sein, daß die News Group de.rec.motorroller
>bei CLS nicht zu finden ist?

Sorry Kalle ich sollte erstmal nachsehen bevor ich frage! Ist
natürlich alles da!

Karlheinz Hagen

ohlove <ohl...@ki.comcity.de**> wrote:

> Ach ja: Kalle, kann es sein, daß die News Group de.rec.motorroller
> bei CLS nicht zu finden ist?

ja, mag sein. Dafuer aber de.rec.motorrad. Reicht das nicht ? :-)

Wir werden mal das Teil einrichten. Ist der letzte Checkgroup wohl
nicht komplett durchgelaufen.

Kalle