Keine T-DSL-Auskunft für Kielnet kunden?

1 view

Rainer Zocholl

Moin.

wer Kielnet-Kunde ist und bei t-com.de "T-DSL Quick Check" anfragt,
ob T-DSL möglich sei bekommt einen "Datenbank fehler"
angezeigt,

"Bei der T-DSL-Recherche ist ein Fehler aufgetreten."

wenn die Nummer Kielnet gehört.

Andere Nummern "drumrum" liefern ein Resultat.

Kann das wer bestätigen?
Wenn ja, was soll so eine "Fehler"-Meldung?
Sollen die Kielnetter anrufen um den "Fehler" zu melden?
Oder darf die Telekom nicht klar sagen, das ein
Anbieterwechsel nötig wäre?
Oder das sie nicht weiss, ob T-DSL möglich istm weil die Nummer
"portiert" ist (also der "Ort" nicht festliegt)?

Ralf Pogorzelski

On 21 Aug 2004 12:07:00 +0200, Rainer Zocholl
<UseNet-Posting...@zocki.toppoint.de> wrote:

> [...]
> ob T-DSL möglich sei bekommt einen "Datenbank fehler"
> angezeigt,
>
> "Bei der T-DSL-Recherche ist ein Fehler aufgetreten."

Für mich klingt das nur logisch. Kielnet ist Kielnet und Telekom ist
Telekom.
Gar nicht mal so übel, die neuen DSL-Tarife von Kielnet, sogar mit 4mbit.

R.

Kurt Guenter

schrieb:

>Oder das sie nicht weiss, ob T-DSL möglich istm weil die Nummer
>"portiert" ist (also der "Ort" nicht festliegt)?

Telekom kann nicht wissen, WO die Rufnummer geografisch liegt und
somit weiss sie auch nicht die Entfernung VSt - Anschluss.

Rainer Zocholl

(Kurt Guenter) 21.08.04 in /kiel/dfue:

>Rainer Zocholl <UseNet-Posting...@zocki.toppoint.de>

>Telekom kann nicht wissen, WO die Rufnummer geografisch liegt und
>somit weiss sie auch nicht die Entfernung VSt - Anschluss.

Das kann sie natürlich nur bei den "eigenen" Nummern wissen.
Bei "portierten" nicht.

Aber warum sagt sie das nicht, sondern meldet einen Fehler?

Roman Leue

Die Segnungen des Datenschutz?

Könnte ja jeder deine Daten eingeben, oder!?

--
MfG
Roman

Rainer Zocholl

(Roman Leue) 21.08.04 in /kiel/dfue:

>Die Segnungen des Datenschutz?

Eher nicht..

>Könnte ja jeder deine Daten eingeben, oder!?

Wenn wer meine Telefon Nummer kennt und dort eingibt
sieht er, ob Telekom-Kunde bin oder nicht...

Ob da nun "Datenbank FEHLER" steht oder
"Keine Abgabe möglich"....