Re: 4000er DSL?

Michael Roche

Roman Leue schrieb:
> "Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wahrheit sein.
> Hier ist ein Märchen von Übermorgen. Es gibt keine Nationalstaaten mehr ..."
>
> Ooops, sorry, da ist mein Raumpatrouille ORION-Blut mit mir durchgegangen.
>
> Nein, bei KielNET wird das Märchen von DSL 4.096 schon heute wahr - leider
> "nur" mit UL von 384.
>
> www.KielNET.de

In Schweden sind 100 MBit für den Normalhaushalt Trumpf.
Da sind wir doch noch Lichtjahre entfernt,
auch mit einer Raumpatrouille.
Leider enthält der Tarif nur 300 GB Transfervolumen.

http://www.bredband.com/se/content.jsp?t=2&s=3&m=302

Gruß

Michael

Roman Leue

Dann lieber 4 MBit und 5 GB - wir meinten sicher 300 MB, gell?! ;-)

--
MfG
Roman

Michael Perlitschke

> [...]
> Da sind wir doch noch Lichtjahre entfernt,
> auch mit einer Raumpatrouille.
> Leider enthält der Tarif nur 300 GB Transfervolumen.

In Schweden moechte man aber nichtmal tot uebern Zaun haengen. Das waere so,
als wenn man mit 500 MBit und 5 freien Terrabytes in die OstZone ( das nennt
sich glaube ich neudeutsch -die 5 neuen Bundeslaender- gelockt wuerde :-) Da
packt man hier wieder liebevoll den 300 Bps Aktusikkoppler aus den 80ern aus
und ist froh nicht an Oertlicher langeweile zu sterben. Und in Schweden ist
das auch so´ne Sache mit den Drogen; Weibern und Rock´nRoll...;-)

> Gruß
> Michael

Gruss auch an den alten Schweden,

Micha

Dirk Schmidt

Am Fri, 24 Sep 2004 01:24:38 +0200 schrieb Michael Perlitschke:

> [...]
> und ist froh nicht an Oertlicher langeweile zu sterben. Und in Schweden ist
> das auch so´ne Sache mit den Drogen; Weibern und Rock´nRoll...;-)

Hmm...

Ehrlich gesagt ist es für einen Schweden eher so, als wäre ganz Deutschland
die triste, graue Ostzone (SBZ)...

Keine Natur, viele unfreundliche Menschen, Gehetze, Staus, etc., etc...

Lageweile gibt es im Land der drei Kronen nicht, es sei denn man sucht sie
(und im Gegensatz zu Deutschland findet man dort dann auch tatsächlich
Flecken, wo einem kein anderer Mensch auf den Senkel geht...)...

Und wenn gerade jemand aus der "Metropole" Kiel darüber sinniert, wie trist
das Leben in Schweden ist, dann weiß ich nicht, was Du vom Leben
erwartest...

Kiel wird ja noch von Bullerbyn (auf Deutsch Bullerbü) in die Tasche
gesteckt... ;-)

Hej då,

Dirk

Roman Leue

Es bgrüßt seit heute als - s.u. - KielNETter! ;-)

Hat alles reibungslos gefunzt!

Man kann nicht mal meckern ... :-)

--
MfG
Roman

Michael Perlitschke

"Roman Leue" <Roma...@GMX.de> schrieb im Newsbeitrag

Kann Deine Freude nicht wirklich nachvollziehen. Es sollte wohl klar sein,
das wenn man fuer eine Leistung bezahlt, diese auch funktionieren muss. Gut,
bei KielNet ist das womoeglich etwas ganz besonderes, aber bei anderen
Providern ist das ganze zum Glueck immernoch vollkommen normal.

Gruss,
Micha

Heinz-Joachim Spott

Moin,

Michael Perlitschke wrote:

> Kann Deine Freude nicht wirklich nachvollziehen. Es sollte wohl klar
> sein, das wenn man fuer eine Leistung bezahlt, diese auch
> funktionieren muss.

und das aus der AOL-Ecke!
8-)

Ahoj
>*))>><

Roman Leue

Ich mein ja nur, wenn man so sieht was sonst alles schief läuft oder gar
nicht! ;-)

Michael Perlitschke

"Heinz-Joachim Spott" <ac...@hjspott.de> schrieb im Newsbeitrag

Heinz, meinst Du nicht schon ein bisschen zu alt fuer derartige
Kindergarten-Beitrage zu sein ? Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden,
insbesondere kulanten Regelungen und den vielen Monaten die man bei
Meldungen von kleinen Problemchen bei AOL gutgeschrieben bekommt. Bei
anderen Anbietern findet man das nunmal sehr selten. Allein in diesem Jahr
habe ich hier Gutschriften im weit dreistelligen Euro-Bereich erhalten, nur
weil ich ab und zu mal kleinigkeiten gemeldet habe. Ich finde das ist Dienst
an Kunden, denn die Amerikaner resp. dessen Philisophie verstehen es
gekonnt, Kunden zufrieden zu stellen und entschaedigen.

Ich waere nicht 8 Jahre zufriedener AOL-Kunde ( 3 davon DSL-FullFlat ) wenn
es so schlecht waere. DSL-Technisch gab es jedenfalls noch kein einziges
echtes Problem ( das groessete war der AOL-Newsreader der mal 2 Monate nicht
funktionierte ) und nichts anderes muss man auch erwarten koennen. Und wenn
es mal AOL-Interne Probleme gab, wurden diese wie oben schon geschrieben
sehr unkompliziert geregelt. Was das herumschmeissen mit den Gutschriften
( immerhin sind das jedesmal 60 Mark die man hinterhergeschmissen bekommt )
angeht, ist das etwas was man wirklich kritisieren koennte. Nicht das ich
ein Problem damit haette, aber mitunter uebertreiben die es bei AOL ein
kleines bisschen.

Mein Fazit ist jedenfalls positiv. Ob das bei Dir auch aehnlich ist, muss
nach obigen bezweifelt werden.

> Ahoj

Gruss,
Micha

Heinz-Joachim Spott

Moin,

Michael Perlitschke wrote:
> Heinz, meinst Du nicht schon ein bisschen zu alt fuer derartige
> Kindergarten-Beitrage zu sein ?

nicht bei deinen Beiträgen, da wird das Kind im Manne geweckt.
;-)

Ahoj

Michael Perlitschke

"Heinz-Joachim Spott" <ac...@hjspott.de> schrieb im Newsbeitrag

...na dann weiterhin guten Durst ;-)

> Ahoj

Kopfschuettelnd,

Micha

Roman Leue

Habe letztens endlich mal etwas zu meckern gehabt (nichts tolles, und der
Mangel - Mehrbetrag von 9 Teuro-etwas - wurde behoben), sowie 2 Monate
Gutschrift bekommen und so nebenbei erfahren, daß ich schon seit ´99 AOLer
bin! ;-)

Wenn´s schön läuft, gell?