suche Netzwerkdruckertreiber

Eberhard Spittler

ich weiß nicht, ob ich im Betreff den richtigen Ausdruck gewählt habe.

Es handelt sich um folgendes Problem: an einem meiner Amigas hängt ein
HP Deskjet am Parallelanschluß. Der zweite Amiga greift über Envoy
(Ethernet-LAN) auf diesen Drucker mit zu. Ich möchte diesen Drucker aber
gerne auch mit weiteren Rechnern anderer Betriebssysteme (MacOS, Linux,
Windows) mitbenützen, sowie einen weiteren Drucker im LAN, der nicht an
den Amigas angeschlossen ist, auch von denen ansprechen.

Zu diesem Zweck habe ich einen Printserver erworben, der auch
funktioniert, und AppleTalk, TCP/IP, SMB und IPX beherrscht.

Nun bräuchte ich für die Amigas noch das Stückchen Software, das solche
Netzwerkdrucker anspricht. Ich erinnere mich, sowas zufällig mal vor
Monaten bis Jahren gesehen zu haben, aber damals mangels Interesse keine
Notiz gemacht zu haben.
Jetzt kann ich es nicht mehr finden - weder im Aminet noch im
gesamten Internet - weil ich nicht auf die richtigen Suchbegriffe komme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Eberhard Spittler
[ http://www.ebsp.de/ ]