Wer kennt eine gute Fleischerei?

Olaf Wilhelm

ich möchte mal hochwertiges Fleisch probieren um Geschmack, Schrumpffaktor
und Bekömmlichkeit mit Discounterfleisch zu vergleichen.

Wer kennt eine gute Fleischerei in Kiel oder Umgebung. Gerne auch auf dem
Lande etwas außerhalb.
Vielleicht sogar einen Biometzger.
Ein Fleischer, der mir genau sagen kann, wo das Fleisch her kommt. Wo man
sich vielleicht sogar die Herde anschauen kann.

Also, wo man richtig gutes Fleisch bekommt. Von "glücklichen" und nicht mit
medikamenten vollgepumpten Tieren.

Gruß
Olaf

Sebastian Schack

Moin moin.

> Wer kennt eine gute Fleischerei in Kiel oder Umgebung. Gerne auch auf dem
> Lande etwas außerhalb.

Ich schwöre da auf die Fleischerei/Schlachterei Siemsen in Osdorf (bei
Gettorf). 1A Qualität, nettes (wenn auch "ländlich-rustikales" *g*)
Personal und an und für sich stimmen auch die Preise...

Da hat schon vor Dekaden mein Opa gekauft... ich weiß, wird für dich nicht
so das Qualitätsurteil sein, aber trotzdem. :)

Gruß,
Sebastian

Julia Ecke

Ich empfehle dir die Schlachterrei in Holtenau - Mogensen & Söhne
Kanalstrasse 35
"Olaf Wilhelm" <olafw...@querwisser.de> schrieb im Newsbeitrag

karl-otto simonsen

"Sebastian Schack" <sebastia...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
Moin moin.

> [...]

Gettorf). 1A Qualität, nettes (wenn auch "ländlich-rustikales" *g*)
Personal und an und für sich stimmen auch die Preise...

Du besitzt einen sehr guten Geschmack.

bis denne
karl-otto

Andreas Maybaum

Moin,

ich empfehle die Hofschlachterei Muhs in Krummbek bei Schönberg. Das
ist ein Bioland-Hof mit eigener Schlachterei, in der ausschließlich
auf dem Hof aufgewachsene Tiere verarbeitet werden.
Der Verkauf erfolgt auf diversen Wochenmärkten, u.a. mittwochs auf dem
Exer, sowie freitags (nachmittags) auch direkt auf dem Hof.

Gruß Andreas

Markus Salman

Hasch, Friedrichsort

Gruß Markus
--
Signaturen werden überbewertet!

Claus C Plaass

"Markus Salman" <Markus...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hasch, Friedrichsort

nomen est omen - Zitat eines dortigen Mitarbeiters,
(dort gelernter Fleischer und langjaehrig dort, Fleisch-spezialisiert)

"Ich weiss, weshalb ich keine Wurst mehr esse"

Wobei Hasch-Sachen m.E. zu den leckeren gehoeren,
aber das ist Sache grosser Gewuerzhersteller wie "Moguntia"
sicher nicht der *industriellen Mast- und Schlacht* - betriebe.
(Wobei die ja auch in Ihrer PR "Alles Gute" garantieren)

Die "kleinen", wie Mogens Mogensen in Holtenau,
machen deshalb zwar auch durchweg leckere Sachen,
haben aber garantiert nicht die Hygienestand der Industrie.
(Sind Keime oder Geschmack entscheidend ?)

Das leckerste Stueckfleisch (ein 750gr T-Bone medium vom Grill )
habe *ich* in Zimbabwe (ex Rhodesien, Suedafrika) gegessen.

CCP

Rainer Zocholl

(Claus C Plaass) 01.06.06 in /kiel/allgemein:

> [...]

>(dort gelernter Fleischer und langjaehrig dort, Fleisch-spezialisiert)

>"Ich weiss, weshalb ich keine Wurst mehr esse"

Du meinst eher:
*Kein* Schlachter isst Wurst!
Er weiss ja was da alles 'reinkommt.

Rainer

karl-otto simonsen

"Rainer Zocholl" <UseNet-Posting...@zocki.toppoint.de> schrieb

Ein weiteres Plus für Schlachter Siemsen aus Osdorf:
Der Osdorfer Schlachter ißt in der Osdorfer Kneipe gern Curry-Wurst,
da er weiß das sie aus seiner Schlachterei kommt.

bis denne
karl-otto

Olaf Wilhelm

ich war eben auf der Homepage.
Ich werde Siemsen testen, da ich der Schlachter einen guten Eindruck macht.

Gruß
Olaf

"Sebastian Schack" schrieb

Message has been deleted

Rainer Zocholl

(Olaf Wilhelm) 01.06.06 in /kiel/allgemein:

> [...]

>Da hat schon vor Dekaden mein Opa gekauft... ich weiß, wird für dich
>nicht so das Qualitätsurteil sein, aber trotzdem. :)

Wenn der Opa noch immer lebt? ;-)

Rainer

Christian Joosten

Moin Olaf.

Am Wed, 31 May 2006 23:34:44 +0200 schrieb Olaf Wilhelm:

> Wer kennt eine gute Fleischerei in Kiel oder Umgebung. Gerne auch auf dem
> Lande etwas außerhalb.

Dann fahr mal nach Flintbek zur Landschlachterei Horn, ggf. kann Dir die
Seniorchefin sogar noch erzählen, wie das Rind mit Vornamen hieß. ;-)

karl-otto simonsen

"Rainer Zocholl" <UseNet-Posting...@zocki.toppoint.de> schrieb

Der Seniorchef ist 94, reicht das? :-)

bis denne
karl-otto

Rainer Zocholl

(karl-otto simonsen) 02.06.06 in /kiel/allgemein:

OK, zumindest um den Schlachter zu entlasten ;-)
Rainer

Kurt Guenter

"Olaf Wilhelm" <olafw...@querwisser.de> schrieb:

>Ein Fleischer, der mir genau sagen kann, wo das Fleisch her kommt. Wo man
>sich vielleicht sogar die Herde anschauen kann.

Seemann in Kronshagen, Kieler Str./Kopperpahler Allee.

Die bieten m.W. auch Besichtigungen der Ställe etc.