Urkundenfälschung durch Paketzusteller ( Durch Videoüberwachung dokumentiert )

S & P Backhaus

Hi Fories....
Heute ist mir wirklich fast der Kragen geplatzt, sowas habe ich echt noch
nie erlebt. Wir bekommen ja doch öfter mal Pakete von den verschiedensten
Zustellern, und weil es schon mal Ärger wegen eines verlorenen Paketes gab
haben alle einen Vermerk das sie KEINE Pakete die an uns gehen bei einem
Nachbarn abgeben dürfen.
So weit so gut, aber was heute passiert ist schlägt dem Fass doch echt den
Boden aus.
Eben klingelte ein Besucher und gab mir ein Paket welches bei uns vor der
Haustür im Schnee lag. Da habe ich ja mal nicht schlecht gestaunt und mich
gefragt wie es dazu kommen konnte.
Zum Glück haben wir ja hier im Hause doch eine gute Videoüberwachungsanlage
die eben auch den Bereich vor der Haustür und um das Haus erfaßt und auf
Festplatte immer 1 Woche speichert.
Also mal eben schnell die Aufnahme ausgewertet und die Stelle gesucht an der
das Paket "geliefert" wird. Was ich da sah hat mich extremst sauer gemacht.
Es kommt das Fahrzeug des Zustellers, er steigt aus und geht zur Haustür (
wir wohnen im Erdgeschoß eines 2 Familienhauses und sind immer innerhalb
einer Minute an der Tür ) Aber er klingelt gar nicht erst, sondern legt das
Paket direkt auf den Fußboden neben die Haustür und zückt seinen Computer in
dem ich ja unterschreiben muß. Und nun kommt der Hammer....

Nimmt der doch tatsächlich den Griffel und unterschreibt/quittiert sich die
Zustellung mal eben selber und geht zum Auto und fährt los.
Die gesamte Zustellung hat weniger wie eine Minute gedauert, denke der hat
wohl heute noch was vor gehabt.

Also, ich habe dann mal bei denen angerufen und mich mit dem Teamleiter
unterhalten.
Als ich dann sagte das ich das ganze auf VIDEO habe und sich das bei YouTube
sicher gut machen würde wurden alle sehr hektisch und bemüht freundlich. Na,
ich soll eine Rückmeldung bekommen, die Sache geht jetzt zur Niederlassung.
Laut Aussage von denen kann das den Zusteller den Job kosten.
Allerdings muß ich sagen das er dann selber schuld hat. Wir bekommen öfters
Pakete, oft auch teure Technik und da hört dann der Spass echt auf.
Wie gesagt, einmal haben wir schon das Nachsehen gehabt und sind auf dem
Schaden sitzen geblieben.....bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.
Mit dem Video habe ich ja endlich mal den Beweis.

Gruß

SvenB der immer noch auf 180 ist....

Martin Lemke

Am 05.01.2011 16:54, schrieb S & P Backhaus:
> SvenB der immer noch auf 180 ist....

Zu Recht!

Ich habe mal ein vermutlich von Nachbarn aufgerissenes Packet vor meiner
Haustür gefunden. Zum Glück konnten die potentiellen Diebe mit 1000
Reaktionsgefäßen nichts anfangen. Das war eine Zustellung durch GLS.

Lade das mal ruhig bei Youtube hoch. Ich vermute, dass solches verhalten
kein Einzelfall ist, wohl aber so ein Beweisvideo.

Martin

Message has been deleted

Klaus Grünenthal

"Steffen Naumann" <pol...@hotmail.de> schrieb

> Hermes Paketdienst oder war das eine Werbesendung, wo man persönlich nicht
> unterschreiben muss??? Die armen Schweine (Zusteller) bekommen ca. 0,30
> Eurocent pro ausgelieferten Paket, egal welche Grösse das Paket auch hat.

Ah ja, und damit rechtfertigst Du die Urkundenfälschung und falsche
Auslieferung?

Na wenn die Auslieferer für drei ausgelieferte Packete nicht mal einen Cent
bekommen dann haben sie bei Hartz IV mehr Geld auf dem Konto als sie durch
Arbeit erwirtschaften können.

3 Packete = 1Cent, 300 Packete = 1,-Euro, Hartz IV / Lebenserhaltungsminimum
= 650,- Euro = 195.000 Packete
195.000 Packete auf 25 Tage / Monatgerechnet sind 7.800 Packete / Tag und
das wären bei einem 12Stunden-Arbeitstag ca. 650 Packete / Stunde oder ca.
11 Packete / Minute.

Da frage ich mich, wie Du darauf kommst: "0,30 Eurocent pro ausgeliefertes
Packet". Vielleicht kannst Du das bitte näher erläutern.

> Für kleine Pakete würde ich dir DHL Packstation empfehlen, bin seit ca. 2
> Jahren dabei und habe nie Probleme damit und man bekommt eine SMS/E-Mail,
> sobald ein Paket in der Packstation liegt. Der Service ist komplett
> kostenlos. Und man spart 1,00 Euro pro Paket, wenn man Pakete über die
> Packstation aufgibt. Für weitere Infos empfehle ich dir die Webseite von
> DHL -> http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation.html

Ja super die Packstationen, auch alte Leute müssen oft einen langen Weg hin
und schwer beladen zurück gehen um vor Ort vollgespuckte, schlecht
funktionierende Tastaturen in einer nach Pi*se stinkenden Ecke bedienen zu
müssen. Diesen zusätzlichen Euro gibt man in so einem Fall gern dazu.

Klaus

Harald Klotz

Klaus Grünenthal wrote:

> Ah ja, und damit rechtfertigst Du die Urkundenfälschung und falsche
> Auslieferung?

Das rechtfertigt nichts, nur wundert mich dabei nicht, dass sie zu
solchen Methoden greifen.
Frei nach dem Motto, wenn die mich rausschmeissen habe ich auch nicht
weniger, vielleicht sogar mehr.

> [...]
> 195.000 Packete auf 25 Tage / Monatgerechnet sind 7.800 Packete / Tag
> und das wären bei einem 12Stunden-Arbeitstag ca. 650 Packete / Stunde

Eine dämliche Rechnung.

> Da frage ich mich, wie Du darauf kommst: "0,30 Eurocent pro
> ausgeliefertes Packet". Vielleicht kannst Du das bitte näher
> erläutern.

Vielleicht hat er Insiderinformationen.

Harald

Kurt Guenter

Steffen Naumann <pol...@hotmail.de> schrieb:

>Für kleine Pakete würde ich dir DHL Packstation empfehlen, bin seit ca.
>2 Jahren dabei und habe nie Probleme damit

Kollege bekam neulich im angebl. leeren Fach ein fremdes Paket
angeboten als er ein Paket versenden wollte.

Kurt Guenter

Steffen Naumann <pol...@hotmail.de> schrieb:

>Da ich selber vor 4 Jahren bei Hermes gearbeitet habe. Damals habe ich
>knapp 0,50 Cent pro ausgeliefertem Paket bekommen. Aber wo es hiess 0,30
>Cent pro Paket habe

schau lieber noch mal nach, ob es tatsächlich Cent oder doch nicht
Euro gewesen sind?

0,50 Cent sagt mal eigentlich nicht, eher 0,50 Euro also 50 Cent!

Tobias Nissen

Oh, den Fehler gibt's noch immer? Ich dachte der wäre mir nur damals in
der Startphase passiert.

signature.asc

Klaus Grünenthal

> [...]

> Zustellgebiet ist. Einige Zusteller haben 50 Pakete pro Tag, andere 200,
> die haben aber auch ein grösseres Gebiet.

Du hast also 0,50 Cent für ein ausgeliefertes Packet bekommen. Das bedeutet,
Du bekommst für 200 ausgelieferte Packete gerade mal 1,- Euro. Bist Du
sicher dass Du genau weisst was Du da behauptest?

Klaus

Klaus Grünenthal

"Harald Klotz" <kl...@freenet.de> schrieb

> Eine d�mliche Rechnung.

Schade, dass Du sie nicht nachvollziehen kannst. Frage bitte Deinen Betreuer
ob er Dir hilft ;-)

Klaus

S & P Backhaus

So, hier ein kleines Update.....

Ich habe nun nach einem Telefonat vom Versender des Paketes den
Abliefernachweis erhalten.
Es handelte sich um eine Warensendung, die natürlich NUR an dem Empfänger
und gegen Unterschrift abgegeben werden durfte.
Der kriminelle Fahrer hat also tatsächlich mit UNSEREM NAMEN deutlich lesbar
unterschrieben. Dann noch der Vermerk KD was bedeutet das das Paket direkt
an den Empfänger gegeben wurde und dieser die Unterschrift geleistet hat.
Ich bin ja mal gespannt wann sich die Niederlassung hier melden wird. Ich
habe dem Absender den Sachverhalt geschildert und man war mir sehr dankbar
für den Hinweis. Auch von DORT wird es nun noch eine Beschwerde an das
Versandunternehmen geben.

Gruß

SvenB

Claas Thede

Hallo Klaus,

Am 06.01.2011 10:55, schrieb Klaus Grünenthal:
> Bist Du sicher dass Du genau weisst was Du da behauptest?

bist Du Dir eigentlich sicher dass man Paket mit 'c' schreibt?

Gruß
Cla--Spell- statt Calcflame--as

Klaus Grünenthal

"Claas Thede" <c.t...@gmx.de> schrieb

> bist Du Dir eigentlich sicher dass man Paket mit 'c' schreibt?

Bis eben war ich mir sicher, dass es so in der neuen Deutschen
Rechtschreibung steht. Richtig ist aber "Paket", da hatte ich mich geirrt.

Danke f�r Deinen Hinweis,

Klaus

Ritinardo

> [...]
> Videoüberwachungsanlage die eben auch den Bereich vor der Haustür und um
> das Haus erfaßt und auf Festplatte immer 1 Woche speichert.

Ich finde eher diese Rundum-Videoüberwachung bedenklich. Mal sehen was
der ULD dazu sagt.

ciao,
Thilo

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Ilka Schröter

Ritinardo schrieb:

> Ich finde eher diese Rundum-Videoüberwachung bedenklich. Mal sehen was
> der ULD dazu sagt.

Was spricht dagegen, sein eigenes Grundstück zu
überwachen? So lange ich die Straße und
Nachbargrundstücke nicht mit einbeziehe, sollte
das doch kein Problem sein.

--
Beste Grüße,
Ilka

Ilka Schröter

Klaus Grünenthal schrieb:

> "Claas Thede" <c.t...@gmx.de> schrieb

> Bis eben war ich mir sicher, dass es so in der neuen Deutschen
> Rechtschreibung steht. Richtig ist aber "Paket", da hatte ich mich geirrt.

Ernsthaft? Warum sollte das so sein?

Ah, ne sorry, falsche Gruppe ;-)

--
Beste Grüße,
Ilka

André Jagusch

> Was spricht dagegen, sein eigenes Grundstï¿œck zu ï¿œberwachen? So lange ich
> die Straï¿œe und Nachbargrundstï¿œcke nicht mit einbeziehe, sollte das doch
> kein Problem sein.

Da spricht in dem Fall auch nichts dagegen, vgl. Urteil des BGH vom
16.03.2010, Az. VI ZR 176/09. Thilo wollte wohl nur mal wieder ein
bisschen stï¿œnkern... ;-)

Ritinardo

Am 07.01.2011 13:27, schrieb André Jagusch:

> Da spricht in dem Fall auch nichts dagegen, vgl. Urteil des BGH vom
> 16.03.2010, Az. VI ZR 176/09. Thilo wollte wohl nur mal wieder ein
> bisschen stänkern... ;-)

In diesem Fall gehts aber ja auch darum das gewonnene Material im
Internet zu veröffentlichen (Recht am eigenen Bild). Unabhängig von der
Illegalität der einzelnen Aktionen finde ich bedenklich. Genau wie die
Videoüberwachung in KVG-Bussen. Alle meinen üerwachen zu müssen. Wie
pervers.

Thilo

--
https://ritinardo.wordpress.com/

d-...@gmx.net

On Fri, 07 Jan 2011 14:08:22 +0100, Ritinardo <riti...@alternativnet.de>
wrote:

> Genau wie die
> Videoüberwachung in KVG-Bussen. Alle meinen üerwachen zu müssen. Wie
> pervers.

Bis dir mal ein paar Kanacken im Bus kräftig auf die Schnauze hauen...

skippa

Ilka Schröter

d-...@gmx.net schrieb:

Ich hoffe, du meinst mit Kanacken nicht das, was
man vermuten sollte.
Mal abgesehen davon, auch das rechtfertigt keine
Komplettüberwachung per Video. Und wie man in
London sieht, nützt es auch gar nix.

--
Beste Grüße,
Ilka

Karl-Otto Simonsen

"Ilka Schröter" <il...@mante-online.de> schrieb

> Ich hoffe, du meinst mit Kanacken nicht das,

So heißen die Bewohner von Neukaledonien.

> was man vermuten sollte.

Ich kann mir denken was du vermutest. Für mich ist es genau so
wenig ein Schimpfwort wie Neger.

> Mal abgesehen davon, auch das rechtfertigt keine Komplettüberwachung per
> Video. Und wie man in London sieht, nützt es auch gar nix.

Wie man jetzt in Hamburg gesehen hat, war das wohl ein voller Erfolg.
Ich nutze kaum Öffis, bin aber froh das es da Vid.-kameras gibt.

bis denne, karl-otto

Markus Salman

Abgesehen von der Wortwahl und das die Nazis hier in Kiel eher aktiver
sind als die wohl beschriebene Gruppe :

Das verhindert nicht das Vorkommnis sonder soll nur die Strafverfolgung
erleichtern. Und dafür muss ich mich nun wirklich nicht überall
überwachen lassen. Die Polizei kann ihren Job auch ohne solche
Überwachung machen.

Markus

Karl-Otto Simonsen

"Markus Salman" <Dwe...@gmx.de> schrieb

> Abgesehen von der Wortwahl und das die Nazis hier in Kiel eher aktiver
> sind als die wohl beschriebene Gruppe :

Das denke ich auch, was sollten die Bewohner von Neukaledonien hier?
Ist doch viel zu kalt hier. ;-)

> Das verhindert nicht das Vorkommnis sonder soll nur die Strafverfolgung
> erleichtern.

Sicherlich auch, aber in erster Linie sollte es eine abschreckende Wirkung
haben.

bis denne, karl-otto

Marco Grau

On Fri, 07 Jan 2011 14:33:27 +0100, d-...@gmx.net wrote:

>Bis dir mal ein paar Kanacken im Bus kräftig auf die Schnauze hauen...

Ja, passiert häufiger das Menschen anderen Menschen auf die Schnautze
hauen, ausser Idioten die das Wort Kanacken für die Beschimfung von
Ausländischen Mitbürgern benutzen, denen gehört kräftig in den Hintern
getreten, da anscheinend dort deren Denkzentrum sitzt.

Es ist merkwürdig, das ich bisher fast nur von besoffenen Deutschen
Handgreiflichkeiten angedroht bekam. Aber liegt dann offenbar mehr an
derren Unvermögen sich noch Artgerecht zu artikulieren. Bei den
Grunzlauten dreht sich jeder Schimpanse oder Bonobo beschämt zur
Seite.

Ansonsten finde ich Überwachungskameras in Bussen nicht schlecht. Oft
genug bekommt man mit, das gerade Bussfahrer von Fahrgästen aufs
übelste angepöbelt werden, warum denn ein Bus mal wieder zu spät kommt
und ähnliches.

In dem Sinne Marco

Marco Grau

On Fri, 07 Jan 2011 16:31:20 +0100, Markus Salman <Dwe...@gmx.de>
wrote:

>Abgesehen von der Wortwahl und das die Nazis hier in Kiel eher aktiver
>sind als die wohl beschriebene Gruppe :

Was mir auch schon öfter aufgefallen ist. Besonders scheint sich eine
Truppe hervorzuheben, die recht große Tatoos mit dem Schriftzug
Walhalla tragen. Sind mir während des letztem Fussballspektakels
letzten Sommer stark ins Auge gefallen.

Im Mom fällt das Logo dann eher auf derren Jacken auf.

Es grüßt Marco

Harald Klotz

Ritinardo wrote:

> [...]
> der Illegalität der einzelnen Aktionen finde ich bedenklich. Genau
> wie die Videoüberwachung in KVG-Bussen. Alle meinen üerwachen zu

Nach den Überfällen auf Fahrer die ich in der letzten Zeit mitbekommen
habe, halte ich die Überwachung im Bus für gerechtfertigt.

Harald

Harald Klotz

Klaus Grünenthal wrote:
> "Harald Klotz" <kl...@freenet.de> schrieb

>>> Lebenserhaltungsminimum = 650,- Euro = 195.000 Packete

> Schade, dass Du sie nicht nachvollziehen kannst. Frage bitte Deinen
> Betreuer ob er Dir hilft ;-)

Auch mein Betreuer meint, dass man nicht Packet, sondern Paket schreibt
und er meint auch, 3 x 0,3 als Ergebnis 0,9 ergibt und nicht 1.
Ausserdem meint er, dass der Fehler deines Vorposters erkennbar war.
Es war deutlich, dass wohl 0,30 Euro gemeint hat.

Harald

Harald Klotz

S & P Backhaus wrote:

> [...]

> geschildert und man war mir sehr dankbar f�r den Hinweis. Auch von

> DORT wird es nun noch eine Beschwerde an das Versandunternehmen geben.

Was wird es �ndern?
F�r 30 Cent kannst du nicht mehr erwarten, als dass man dir das Paket
vor die T�r schmeisst.

Es wird evtl. der Zusteller ausgetauscht, mehr nicht.
Die Zusteller sind ja selbst�ndige Unternehmer, die m�ssen f�r 30 Cent
das Auto und ihre Arbeitskraft stellen.
Rechnen wir sehr gering mit 20 Euro pro Stunde, dann muss er mehr 1
Paket pro Minute ausliefern um darauf zu kommen, incl. Anfahrt, incl.
Abholen vom Depot.
Das k�nnte sich rechnen, wenn er pro Kunde eine Vielzahl Pakete liefern
kann und die Kunden dicht beeinander liegen, EKZ z.B.
Im Privatkundenbereich kommt er nicht �ber einen Schnitt von 1
Paket/Kunde.
Die Minute schafft er nicht einmal wenn er in einem Haus 10 Pakete an
verschieden ausliefern kann.

Du kannst dich beschweren so viel du willst, an dem Problem �nderst du
nicht, weil die Beschwerde nicht das bewirkt was erforderlich ist, den
Missstand zu beseitigen.

Harald

Harald Klotz

Markus Salman wrote:

> Abgesehen von der Wortwahl und das die Nazis hier in Kiel eher aktiver
> sind als die wohl beschriebene Gruppe :

Seltsam, ich verfolge das Presseprotal der kieler Polizei, Verbrechen
die Nazis zugeordnet werden können sehe ich sehr selten, Ausländer
allerdings häufig.

> [...]
> Strafverfolgung erleichtern. Und dafür muss ich mich nun wirklich
> nicht überall überwachen lassen. Die Polizei kann ihren Job auch ohne

Damit du in Ruhe verschwinden kannst?

Harald

Harald Klotz

Ilka Schröter wrote:

> Ich hoffe, du meinst mit Kanacken nicht das, was
> man vermuten sollte.

Doch, er meint das.
Er meint fremde und drückt da weniger Konkret aus als die Polizei, die
die Personengruppe etwas genauer bezeichnet. ;-)

Tatsache ist, dass Gewalttaten durch Ausländer einen erschreckend hohen
Anteil haben.

> Mal abgesehen davon, auch das rechtfertigt keine
> Komplettüberwachung per Video.

Wenn nicht Leib und Leben, was rechtfertigt es dann?
Im Kaufhaus bist du in jeder Ecke überwacht und dort geht es nur um
Diebstahl.

Harald

Message has been deleted

Klaus Grünenthal

"Harald Klotz" <kl...@freenet.de> schrieb

> Nach den �berf�llen auf Fahrer die ich in der letzten Zeit mitbekommen
> habe, halte ich die �berwachung im Bus f�r gerechtfertigt.

Genau aus diesem Grund hat man die Kameras in den Bussen installiert.

Die Sichtung und Auswertung des gespeicherten Bildmaterials geschieht nur
dann, wenn im Bus eine Straftat begangen wurde. Und zwar mit drei Personen,
kommend aus der Gesch�ftsleitung und dem Datenschutzbeauftragten. Ansonsten
wird das Bildmaterial in einer Schleife st�ndig neu �berspielt. Es geschieht
in der letzten Zeit h�ufiger, das Busfahrer angegriffen und / oder
�berfallen werden.

Klaus

Klaus Grünenthal

"Ritinardo" <riti...@alternativnet.de> schrieb

> In diesem Fall gehts aber ja auch darum das gewonnene Material im
> Internet zu veröffentlichen (Recht am eigenen Bild). Unabhängig von der

Dann scheiß ihn doch an wenn Du es bei youtube findest und Dich gut beim
denunzieren fühlst. Und solange halte Dich zurück bitte mit Deinen
ungelegten Dioxineiern.

> Illegalität der einzelnen Aktionen finde ich bedenklich. Genau wie die
> Videoüberwachung in KVG-Bussen. Alle meinen üerwachen zu müssen. Wie
> pervers.

Ja mein Lieber, die Welt ist halt böse!

> Thilo

Klaus

Jan Kischel

Am 07.01.2011, 17:55 Uhr, schrieb Harald Klotz <kl...@freenet.de>:

> Für 30 Cent kannst du nicht mehr erwarten, als dass man dir das Paket
> vor die Tür schmeisst.

Mag ja durchaus sein, dass der Zusteller nur 30 Cent bekommt. Das ist
zweifellos sehr wenig, kann aber doch wohl kaum das Problem des
Empfängers sein. Wenn ich ein großes Paket per GLS verschicke, bezahle
ich als Absender 13,50 Euro - und als Endkunde bezahle ich dafür in
den meisten Shops noch mal ordentlich mehr. Dafür kann ich sehr wohl
erwarten, dass es gefälligst vernünftig abgeliefert wird.

Es dürfte zweifelsfrei klar sein, dass man beim Pakete Zustellen
nicht reich wird. Es ist ein Job, der erstmal etwas Geld bringt
und die Lücke im Lebenslauf füllt, die einem einen besseren Job
ermöglicht. Wer träumt denn schon davon, Pakete zu fahren?

Und Straftaten billigt es erst recht nicht! Frei nach dem Motto:
"Urkundenfälschung ist legal, wenn man selbst zu wenig verdient?"
Dann wäre es deiner Ansicht ja auch legal, wenn die nächste
Drückerkolonne dir mit gefälschter Unterschrift fünf
Zeitschriften-Abos aufdrückt, die du selbst niemals unterschrieben
hast. Argumentiere DAS mal vor Gericht, viel Spaß.

Und an seiner Stelle würde ich mich allerdings auf die Socken zum
nächsten Polizeirevier machen. Meine Unterschrift hat gefälligst
niemand zu fälschen - egal, ob für 30 Cent oder 30 Euro. Punkt,
aus, Ende. Da würd ich mich erstrecht nicht mit irgendwelchen
herum pampenden Hotlinern rum ärgern.

Jan

Markus Salman

Willst Du mich bezichtigen tätlich gegen andere Personen vorzugehen?
Vorsicht mein Freund, das nennt man dann üble Nachrede.
Die Gefahr für Leib und Leben wird nicht durch Überwachung gemindert, da
es keine entsprechend rasche Eingreiftruppe gibt.
Gefahr für Leib und Leben hält aber schon immer gerne dafür her, wenn
unsere Freiheitsrechte eingeschränkt werden sollen.
Im Kaufhaus überwacht der Hausherr, weil er nicht bestohlen werden will.
Hier greift gegebenenfalls auch sofort entsprechendes Personal ein, es
ist also überhaupt nicht vergleichbar (die Gefahr für Leib und Leben
fehlt hier übrigens auch).
Ein Überwachungssystem im Bus nützt da auch dem Busfahrer nix. Gib ihm
ein Notknopf, der ein SOS-Signal über Funk mit seinen GPS-Daten abgibt.
Dann kann die Polizei kommen. Aber die Überwachung ist ein Eingriff. Es
wird ja auch nicht der ganze Bus überwacht, nur mal so nebenbei.
Viel interessanter ist die Überwachung auf Bahnhöfen und Flughäfen. Auf
größeren werden die per Video aufgenommen Gesichter (mit 3D-Erkennung)
vollautomatisch gefiltert und mit den Fahndungslisten abegeglichen. Es
ist nur noch ein kleiner Schritt (genügend Speicherkapazität?) bis auch
die anderen Bürger gleich mit auf Vorrat gespeichert und verfolgt
werden, sie könnten sich ja im Nachhinein als Terroristen oder andere
Sichtweise Freiheitskämpfer darstellen.
Die Rasterfahndung ist übel. Z. B. dieser Beitrag (zu 99%) von dir lässt
sich zu chinesischen Namen aus:
http://de.nntp2http.com/etc/post/2010/04/b05bf535bca6665d82aa4afe973c79ba.html
daraus könnte man schließen, dass du vielleicht nicht staatstragend
bist. Und dich dann gleich mal etwas mehr überwachen.
Und deine Gefahr für Leib und Leben: Fährst Du Auto? Gehst Du über die
Straße? Rauchst Du? Trinkst Du? Isst Du zu fett? ... Alles hat viel
wahrscheinlicher einen Tod zur Folge als Busfahren.
Markus

Michael Perlitschke

Hallo Jan,

"Jan Kischel" <usene...@dont-spam.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>und die Lücke im Lebenslauf füllt, die einem einen besseren Job
>ermöglicht. Wer träumt denn schon davon, Pakete zu fahren?

Womit wir nun beim Postboten waeren denn das ist durchaus ein Traumberuf.
Warum ? Siehe hier:
Als Postbote bezeichnet man einen Hochleistungssportler in gelbblauen
Klamotten, bei dem meist das Briefe verteilen und das Fahrradfahren eine
alltaegliche Sportart ist. Postboten die extreme Hochleistungssportler sind,
koennen auch in etlichen Haeusern Sex haben. Darum ist bei der Post neben
der Ausbildung als Briefzusteller auch eine Ausbildung als Stricher und
Pornograph zu absolvieren. Dabei fordern die Bewohnerinnen den Postboten zum
Sex auf, wenn sich der Ehemann im Urlaub befindet. Postboten haben deshalb
auch so eine hohe Lebensversicherung.Sie koennten ja erwischt werden.
Der haeufigste Aufenthaltsort eines Postboten ist nach dem Buero und der
freien Natur auch deshalb der Kleiderschrank. Das schwere an dem Beruf ist,
die schwere Tasche mit den Briefen zu tragen und gleichzeitig noch die
Missionarstellung zu beherrschen.

Nebenaufgabe des Postboten ist das Briefe austeilen. Dabei steckt der
Brieftraeger den Brief in den Kasten, den sogenannten Briefkasten. Den der
Bewohner aufschliesst, um die Reklame, Rechnungen und die Kuendigung
rauszuholen. Der Postbotentheorie zu Folge profitieren die Postboten von den
mediokratischen Strukturen der zivilisierten Nationen. Postbote ist der
perverseste Beruf den es giebt! Er geht von Schlitz, zu Schlitz, bis sein
Sack leer ist!

Es gibt zwei Arten von Postboten. Der eine Postbote ist insgesamt ein
schwaches Weichei und schleimt sich bei den Bewohnern ein. Er nickt einmal,
zeigt seine Zaehne und ueberreicht hochnaesig den Brief. Und das an jedem
Haus (das keinen Briefkasten hat). Der andere Postbote ist total serioes.
Geht stracks durch und schnell an Haeusern vorbei, versteht kein Hallo und
Danke und Bitte, und drueckt dir ernst und gnadenlos den Brief in die Hand,
ohne dabei Tschuess zu sagen. Aber viele Frauen, die vom Postboten beglueckt
werden wollen, moegen auch diese haertere Art.

Der groesste Feind neben dem Ehemann ist der Hund, der Postboten das Leben
schwer macht. Als Ablenkungsmethode haben viele Postzusteller Shappi in der
Tasche. Wenn der Hund im Schlafzimmer beissen will, wirft er ihm Leckerli
entgegen, so das der Postbote in Ruhe Sex mit der Bewohnerin haben kann. Ein
weitere natuerlicher Feind des gemeinen Hauspostboten sind die
"Paketzusteller der GLS" denn in Kiel gibt es eine sehr ausgepraegte
Banderivalitaet.

>Jan

Nunja, wenn Du mehrere Gulli-Deckel von GLS liefern laesst und dann auch
noch das Heim-Stasi-Ueberwachungsvideo als Wichsvorlage bemuehst, solltest
Du ernsthaft in betracht ziehen ein Serioeses Unternehmen zu beauftragen
welches Ihre verarmten Auslieferungs-Sklaven noch unter "Kontrolle" hat (
also im Bedarfs/Beschwerdefall sogar toeten darf ).

UPS oder HERMES um nur zwei Terror-Beispiele zu nennen ;-)

Michael Perlitschke

"Karl-Otto Simonsen" <ka...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> So hei�en die Bewohner von Neukaledonien.

> Ich kann mir denken was du vermutest. F�r mich ist es genau so

> wenig ein Schimpfwort wie Neger.
>
> bis denne, karl-otto

Eine MPP (maximal pigmentierte Person) ist ein anderes Wort f�r
dunkelhaeutige Personen unter Ausgrenzung von Leuten, die sich eine
kuenstliche Braeunung zugelegt haben. Es bedeutet auf deutsch etwa
"hautteilchenbestrahlter Jemand".

Karl-Otto Simonsen" <ka...@web.de> Begriff ist eine Erfindung nigerianischer
Sprachwissenschaftler, der auf einem Fachkongress bekannt wurde. Man hatte
das Ziel, rassistische und beleidigende Woerter wie "Schornsteinfeger",
"Tarzans Kohlehaendler", "Schwarzmaler" und aehnliche allmaehlich aussterben
zu lassen, allerdings zeugt es nuechtern betrachtet aber doch von einiger
Kaltschnaeuzigkeit, diese Schimpfworte nun unter einem einzigen subsumiert
sehen zu wollen. Letztlich kann es gar als eine Vereinfachung und Anpassung
an den meist stark eingeschraenkten Wortschatz Agitierender gewertet werden.

So haftet an dem grundsaetzlich lobenswerten Ziel ein fader Beigeschmack und
bringt im Ergebnis allenfalls symbolisch etwas, solange man sich versucht
sieht, Angehoerige anderer Rassen ueberhaupt als solche zu kategorisieren.

Auf den Strassen Deutschlands ( besonders jener wo Karl-Otto lebt )
insbesondere aber auch in Oesterreich und der Schweiz kursieren viele dieser
absolut verachtenswerten Woerter ohnehin weiter. Wahrscheinlich wird es noch
vieler Reformen, Gesetzesaenderungen und natuerlich viel Akzeptanz vonseiten
der Bevoelkerung benoetigen, bis die "boesen" Woerter durch Begriffe wie
Mensch oder "Du" ersetzt werden koennen.

In diesem Sinne,
Micha

Werner Schmidt

Hallo Karl-Otto Simonsen, Du schriebst am 07.01.2011 16:01

> So heißen die Bewohner von Neukaledonien.

und die hauen im Bus anständige Deutsche auf die Schnauze? >;->

> Ich kann mir denken was du vermutest. Für mich ist es genau so
> wenig ein Schimpfwort wie Neger.

Ein Wort ist immer dann ein Schimpfwort, wenn es als solches eingesetzt
wird.

Ich kann Dir in wohlgesetzten Worten und ohne Fäkalsprache oder ein
"klassisches" Schimpfwort zu verwenden formvollendet höflich, aber
unfreundlich erklären, Dass Du ein Arschloch bist.

Ebenso kann ich Dir in entsprechendem Kontext mit einer Formulierung wie
z. B. "Du arme Sau" vielleicht ganz und gar nicht höflich, aber durchaus
freundlich mein ernst empfundenes Mitgefühl in erlittenem Leid vermitteln.

Gruß
Werner

SvenB

Hi ihr lieben....

Ist toll zu sehen was IHR aus diesem Thread gemacht habt,
da muß man sich nicht wundern wenn keiner mehr einen neuen Thread eröffnen
mag.
Ich hatte eigentlich vor die Geschichte hier weiter aktuell zu halten.

Aber da inzwischen 90 % der Postings so gar nichts mehr mit dem
Ursprungsthema zu tun haben schenke ich es mir dann doch hier zu berichten
wie sich die Sache weiter entwickelt hat und weiter entwickelt.

Viel Spass noch bei eurer Diskussion über Kanacken, Überwachung in Bussen
etc. etc.

Tschüß

SvenB

d-...@gmx.net

On Sat, 08 Jan 2011 15:17:34 +0100, SvenB <w...@nierott-castle.de> wrote:

> Tschüß
>
> SvenB

Tschüß

Harald Klotz

Markus Salman wrote:

> Willst Du mich bezichtigen tätlich gegen andere Personen vorzugehen?

Ich habe keine Vermutung angestellt warum du unerkannt bleiben möchtest,
ich habe dich gefragt, warum du unerkannt bleiben möchstest.
Deine Antwort lässt aber Gründe vermuten. ;-)

> Vorsicht mein Freund, das nennt man dann üble Nachrede.

Habe ich einen Treffer gelandet, oder warum reagierst du auf eine Frage
so sauer?

> Die Gefahr für Leib und Leben wird nicht durch Überwachung gemindert,
> da es keine entsprechend rasche Eingreiftruppe gibt.

Falsch.
Es hilft vorbeugend, weil die Täter nachträglich identifiziert werden
können.

> Gefahr für Leib und Leben hält aber schon immer gerne dafür her, wenn
> unsere Freiheitsrechte eingeschränkt werden sollen.

Das Problem sind leider häufige Überfälle, denen man begenen muss.

> [...]
> will. Hier greift gegebenenfalls auch sofort entsprechendes Personal
> ein, es ist also überhaupt nicht vergleichbar (die Gefahr für Leib

Und wo ist jetzt der Unterschied, wenn der Hausherr im Bus überwacht um
nicht bestohlen zu werden?

> Ein Überwachungssystem im Bus nützt da auch dem Busfahrer nix. Gib ihm
> ein Notknopf, der ein SOS-Signal über Funk mit seinen GPS-Daten
> abgibt. Dann kann die Polizei kommen.

Um die Leiche einzusammeln?
Die Polizei wird kaum schnell genug sein um zusammenschlagen und
Diebstahl zu verhindern.
Eindeutige Beweise, welche die Täter zeigen wirken durchaus dagegen.

> Aber die Überwachung ist ein
> Eingriff. Es wird ja auch nicht der ganze Bus überwacht, nur mal so
> nebenbei.

Es wird auch viel zerstört, Scheiben zerkratzt, Sitze aufgeschlitzt etc.

> [...]
> als Terroristen oder andere Sichtweise Freiheitskämpfer darstellen.
> Die Rasterfahndung ist übel. Z. B. dieser Beitrag (zu 99%) von dir

Stimmt, prinzipiell bin ich dagegen, aber nachdem ich selbst Opfer eines
Überfalls war und ein wenig mehr darauf achte was in Kiel in der
Hinsicht passiert, ist meine Sicht eine etwas andere.

Das Problem an der Sache ist, dass es dem Staat letztlich Machtmittel in
die Hand spielt die ich nicht möchte.

Es ist schwer den Mittelweg zu finden.

Harald

Harald Klotz

Jan Kischel wrote:

> Mag ja durchaus sein, dass der Zusteller nur 30 Cent bekommt. Das ist
> zweifellos sehr wenig, kann aber doch wohl kaum das Problem des
> Empfängers sein.

Da hast du völlig recht, aber letztlich hat er das Problem und der
Verursacher ist das Unternehmen, nicht der einzelne Bote, der hier
angeprangert wird, sondern das Unternehmen.

> [...]
> den meisten Shops noch mal ordentlich mehr. Dafür kann ich sehr wohl
> erwarten, dass es gefälligst vernünftig abgeliefert wird.

Richtig, aber man sollte auf dem rumhacken, der die Probleme verursacht
und das ist nicht der einzelne Bote.

Dem kann bei der Bezahlung sein Job nur scheissegal sein, es ist auch
kein Verlust mehr für ihn, wenn er verliert, ich vermute es ist eher ein
Gewinn.

Es ist sicher nicht richtig was hier gemacht wurde, aber letztlich hat
er doch keine andere Wahl.

> [...]
> und die Lücke im Lebenslauf füllt, die einem einen besseren Job
> ermöglicht. Wer träumt denn schon davon, Pakete zu fahren?

Naja, auch der Job sollte angemessen bezahlt werden.

> Und Straftaten billigt es erst recht nicht!

Stimmt, aber wir haben hier so eine Stehler-Hehler Situation.
Angeklagt wird hier nur der Hehler.

> [...]
> Zeitschriften-Abos aufdrückt, die du selbst niemals unterschrieben
> hast. Argumentiere DAS mal vor Gericht, viel Spaß.

Es geht mir um die Frage es Schuldigen, nicht darum, dass ich sein
Handeln gutheisse.
Der Schuldige ist eben nicht allein der Fahrer, der steht aus meiner
Sicht erst an 2. Stelle.

Das ist so wie wenn du einen Hund prügelst, der dich beisst und der Hund
eingeschläfert wird, weil er gebissen hat.

> [...]
> niemand zu fälschen - egal, ob für 30 Cent oder 30 Euro. Punkt,
> aus, Ende. Da würd ich mich erstrecht nicht mit irgendwelchen

Das ändert nichts am Problem des eigentlichen Schuldigen.

Harald

Markus Salman

Am 08.01.2011 03:30, schrieb Harald Klotz:

> Es hilft vorbeugend, weil die Täter nachträglich identifiziert werden
> können.

Lieber Harald, neben anderem nicht sinnvollen - was ich einfach gelöscht
habe - lies Dir Deinen Satz oben mal genau durch. Kleine Hilfe:

... vorbeugend ...(3 nicht den Sinn verändernde Worte)... nachträglich ...

Also. Setzten sechs, Du musst draußen bleiben.

Markus

Klaus Grünenthal

"SvenB" <w...@nierott-castle.de> schrieb

> Aber da inzwischen 90 % der Postings so gar nichts mehr mit dem
> Ursprungsthema zu tun haben schenke ich es mir dann doch hier zu berichten
> wie sich die Sache weiter entwickelt hat und weiter entwickelt.

Schade, gerade wo´s so richtig losgeht... ;-)

Klaus

Ritinardo

Am 07.01.2011 14:33, schrieb d-...@gmx.net:

> Bis dir mal ein paar Kanacken im Bus kräftig auf die Schnauze hauen...

Ich hoffe es erwischt Dich. Dann klatsche ich sogar Beifall.

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Jan Kischel

Am 08.01.2011, 15:17 Uhr, schrieb SvenB <w...@nierott-castle.de>:

> Ist toll zu sehen was IHR aus diesem Thread gemacht habt,

Finde ich persönlich auch schade. Hat einen Beigeschmack von
"Motorradfahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit verunglückt."
und der darauf folgenden Diskussion, dass der TÜV abgelaufen
ist und die neuen Polizeiuniformen hübscher aussehen. :|

Mich würd der weitere Verlauf schon interessieren, kann
dich aber gut verstehen.

Jan

Message has been deleted

Klaus Grünenthal

"Ritinardo" <riti...@alternativnet.de> schrieb

> Ich hoffe es erwischt Dich. Dann klatsche ich sogar Beifall.

Also, Du Alternativnet-Weichei-Thiloleinchen, jetzt gehste aber zu weit
finde ich. Du unterscheidest Dich nur von diesen arschrattigen
Bahnhofsprüglern, dass Du /noch nicht/ selbst handgreiflich geworden bist.
Jedenfalls hast Du zugegeben, dass Du Gewalttaten befürwortest. Verschwinde.

Klaus

Ritinardo

Am 07.01.2011 18:01, schrieb Harald Klotz:
> Tatsache ist, dass Gewalttaten durch Ausländer einen erschreckend hohen
> Anteil haben.

Also erstens weißt Du gar nicht, was ein Ausländer ist - und zweitens
würde ich eher formulieren "Tatsache ist, dass Gewalttaten an Menschen,
die manche deute als Ausländer ansehen einen erschreckend hohen Anteil
haben." Auf unseren Straßen gibt es so viele Morde und Gewalttaten an
allen, die man meint irgenwie ausgrenzen zu können - und das Ganze wird
mit einem Schultzerzucken erledigt. Grund dafür ist eine zutiefst
rassistische Einstellung vieler Deutscher. Und dazu gehören auch
Betrachtungsweisen wie Deine.

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Ritinardo

Am 07.01.2011 16:31, schrieb Markus Salman:
> [...]
> erleichtern. Und dafür muss ich mich nun wirklich nicht überall
> überwachen lassen. Die Polizei kann ihren Job auch ohne solche

Selbst das funktioniert erwiesener maßen nicht.

1.) So wohl in dem konkreten Fall als auch sonst findet eine
Identifizierung eher durch klassische Polizeiarbeit statt.
2.) Die Bilder von Überwachungskameras sind meist zu schlecht, um darauf
Täter zu erkennen. Sowohl bei dem Fall aus München (Rentner von
Jugendlichen geschlagen) als auch bei dem Fall der Kofferbomber führten
die Kameras zwar "irgendwas", aber führten nicht zur Ermittlung der
Täter. Das dient dann aber eher oft dem Füttern des Bedarfs nach Bildern
für die Medien.

Oft wird aus der Kombination das Videobilder vorliegen und das
Festnahmen erfolgen automatisch geschlossen, dass es ohne Videobilder
keine Festnahmen gäbe.

Außerdem führen Überwachungskameras meist dazu, dass Passanten Opfern
nicht zu Hilfe kommen, weil sie mit deim Eintreffen der Polizei rechnen.
Da die meisten öffentlich sichtbaren Kameras aber Attrappen sind ist das
eine falsche Annahme.

Videoüberwachung führt also in mehrfacher Hinsicht zu einer falschen
Annahme von Sicherheit. Und das kann sogar lebensgefährlich werden.

Im Gegensatz dazu sehen viele Politiker und leider auch viele
Privatleute Überwachungskameras als etwas an, was man am besten überall
montiert.

Dazu interessant die Sichtweise von Frau Merkel:
http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Ritinardo

Am 07.01.2011 18:04, schrieb Harald Klotz:
> Seltsam, ich verfolge das Presseprotal der kieler Polizei, Verbrechen
> die Nazis zugeordnet werden können sehe ich sehr selten, Ausländer
> allerdings häufig.

Das ist richtig. Das liegt daran, dass die Polizei diese ganzen
Straftaten der Nazis überaus selten berichtet. Da muss dann schon scharf
geschossen werden, bis etwas passiert.

Wer nicht nur Polizeiberichte liest weiß z.B., dass Nazis ind en letzten
Jahren mehrere male auch den Buchladen Zapata angegriffen haben. Das
KFZ-Kennzeichen und Auto der Täter wurde dabei von Anwohnern
festgehalten. Die Polizei sagt dann aber jedes mal das wären
irgendwelche Jugendlichen gewesen und Täter nicht ermittelbar.

Zapata wurde jetzt daraufhin der Laden gekündigt.

Und es war natürlich nicht nur Zapata, sondern auch der Kinderladen in
der Hansastraße, dass Wohnprojekt Alte Dampfziegelei in der Wik, die
Alte Meierei und der Libertäre Laden in der Iltisstraße.

da will aber die Polizei und Politik offenbar ungern die in die
Statistiken mit aufnehmen. Jeder der es in Kiel wissen will weiß über
die Hintergründe der Taten.

Ok, sowas steht nie in der KN - insofern muß man schon mal Google
bedienen: http://ur1.ca/2se7d

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Ritinardo

Am 07.01.2011 17:58, schrieb Harald Klotz:
> Nach den Überfällen auf Fahrer die ich in der letzten Zeit mitbekommen
> habe, halte ich die Überwachung im Bus für gerechtfertigt.

Wenns denn was bringen würde....

--
https://ritinardo.wordpress.com/

d-...@gmx.net

On Sun, 09 Jan 2011 09:51:21 +0100, Ritinardo <riti...@alternativnet.de>
wrote:

> Und es war natürlich nicht nur Zapata, sondern auch der Kinderladen in
> der Hansastraße, dass Wohnprojekt Alte Dampfziegelei in der Wik, die
> Alte Meierei und der Libertäre Laden in der Iltisstraße.

Linksextremismus ist genau so schlimm wie Rechtsextremismus.

skippa

Markus Salman

Am 09.01.2011 09:41, schrieb Ritinardo:

> Dazu interessant die Sichtweise von Frau Merkel:
> http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA

guter Link, kannte ich noch gar nicht.
Markus

Werner Schmidt

Hallo d-...@gmx.net, Du schriebst am 09.01.2011 11:44

und ein gewalttätiger Mensch (egal ob Extremist oder nicht) ist
schlimmer als einer, der keine Gewalt ausübt (abgesehen von
nachvollziehbarer Notwehr).

Wie war das noch mal in Bezug auf die o.g. Attacken? Von wem ist da
Gewalt ausgegangen?

Na also.

Gruß
Werner

Markus Salman

Am 09.01.2011 11:44, schrieb d-...@gmx.net:

> Linksextremismus ist genau so schlimm wie Rechtsextremismus.

wird aber eher von der eher rechteren Polizei von rechtswegen verfolgt.
Andersherum ist man teilweise schon echt vor einer
Dienstaufsichtsbeschwerde...
Markus

Ritinardo

Am 09.01.2011 11:44, schrieb d-...@gmx.net:

> Linksextremismus ist genau so schlimm wie Rechtsextremismus.

Erstens gibt es keinen Extremismus und zweitens muss man da genau
unterscheiden. Wer alles in einen Topf wird, will nur verharmlosen.
Einsatz fï¿œr Menschenrechte und Mord ist nicht das gleiche.

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Marco Grau

On Sun, 09 Jan 2011 11:44:23 +0100, d-...@gmx.net wrote:

>Linksextremismus ist genau so schlimm wie Rechtsextremismus.

Stimme ich voll zu. Es gibt Leute die so Links sind, das sie rechts
wieder rauskommen.

Aber mal wieder was zum Thema Rechts Auftreten. Heute morgen, auf dem
Weg zur Arbeit im Bus Richtung Laboe saßen ein paar besoffene Kiddis,
die meinten die ganze Zeit "White Power" brüllen zu müssen.

Ich lebe nun seit März 2009 in der Kieler Umgebung, und ich muss
leider feststellen, das mir das Rechte Lager hier mehr in der
Öffentlichkeit ins Auge fällt als in Lübeck.

Es grüßt Marco

Harald Klotz

Ritinardo wrote:

> Dazu interessant die Sichtweise von Frau Merkel:
> http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA

Einfach friedlich verhalten, dann erledigt sich das von selbst.
Leider schaffen es die Randgruppen immer wieder die Argumente für
Kameras zu liefern.
Wozu wurde wohl das biometrische Passfoto erfunden?
Spätestens als das beschlossen wurde, war klar, dass auch eine
Verstärkung der Videoüberwachung geplant war.
War das Merkel oder führt sie nur fort was andere begonnen haben?

Harald

Harald Klotz

Ritinardo wrote:

> Das ist richtig. Das liegt daran, dass die Polizei diese ganzen

> Straftaten der Nazis �beraus selten berichtet. Da muss dann schon

> scharf geschossen werden, bis etwas passiert.

Ich sehe relativ h�ufig Berichte zu Nazistraftaten, w�hrend normale
Straftaten in der Regel weniger Beachtung finden.

Was ich aber auch sehe, wenn die Nazis eine genehmigte Demonstrazion
durchf�hrt und es gelingt die linke Szene fern zu halten, geht es in der
Regel friedlich ab. Das soll keine Sympatiebekundung der Nazis sein.
Ich finde es auch immer reichlich lustig, dass die Linken es immer
wieder schaffen die Nazis Popularit�t zu verschaffen, ohne die Linke
h�tten die Nazis es wirklich schwer Beachtung zu finden.

Harald

Harald Klotz

Ritinardo wrote:

> Grund dafür
> ist eine zutiefst rassistische Einstellung vieler Deutscher. Und dazu
> gehören auch Betrachtungsweisen wie Deine.

Wenn du meinst.
Die Deutschen machen den Fehler so lange wegzuschauen bis eine
Eskalation nicht mehr aufzuhalten ist.
Leider.
Wer nicht wegschaut, wird als Rassist beschimpft.
Nein, ich denke nicht, dass es die Gruppe der NPD ist, die nicht
wegschaut, die sind einfach nur blind und dumm, aber sie profitieren von
denen die wegschauen, leider.

Harald

Ritinardo

Am 10.01.2011 04:05, schrieb Harald Klotz:
> Wozu wurde wohl das biometrische Passfoto erfunden?

Umsatzsteigerung für die Sicherheitsindustrie? Denn sicher ist das ja nicht.

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Ritinardo

jaja, die Hufseinsetheorie. Märchenstunde? S.a http://gj-oberpfalz.de/?p=116

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Ritinardo

Am 10.01.2011 03:52, schrieb Harald Klotz:
> Die Deutschen machen den Fehler so lange wegzuschauen bis eine
> Eskalation nicht mehr aufzuhalten ist.

Es geht nicht ums Hin-moder Wegschauen - es geht darum wie schnell Leute
mit einfachen Erklärungsmustern zur Hand sind, die sich statistisch
nicht belegen lassen.

--
https://ritinardo.wordpress.com/

d-...@gmx.net

On Mon, 10 Jan 2011 17:46:08 +0100, Ritinardo <riti...@alternativnet.de>
wrote:

> Es geht nicht ums Hin-moder Wegschauen - es geht darum wie schnell Leute
> mit einfachen Erklärungsmustern zur Hand sind, die sich statistisch
> nicht belegen lassen.

Thilo, wir wissen doch alle wie du gestrickt bist...

skippa

Klaus Grünenthal

<d-...@gmx.net> schrieb im

> Thilo, wir wissen doch alle wie du gestrickt bist...

...nicht gestrickt, keinkariert gehäkelt.

Klaus

Ritinardo

Am 10.01.2011 17:55, schrieb d-...@gmx.net:

> Thilo, wir wissen doch alle wie du gestrickt bist...

Das ist natürlich ein gutes Argument. Dann wirst Du wohl recht haben?
Ist ja typisch für solche Leute, das irgendwann das argumentum ad
hominem kommt, wenn ihnen nix mehr einfällt.

--
https://ritinardo.wordpress.com/

Harald Klotz

Ritinardo wrote:

> Es geht nicht ums Hin-moder Wegschauen - es geht darum wie schnell
> Leute mit einfachen Erkl�rungsmustern zur Hand sind, die sich
> statistisch nicht belegen lassen.

Das ist statistisch belegt.

Harald

Marco Grau

On Mon, 10 Jan 2011 17:41:26 +0100, Ritinardo
<riti...@alternativnet.de> wrote:

>jaja, die Hufseinsetheorie. Märchenstunde? S.a http://gj-oberpfalz.de/?p=116

Nix Hufeisentheorie. Jahrelange Erfahrungen mit der früheren Antifa in
Lübeck. Warum haben wohl viele damals Hausverbot in der Alternativen
gehabt? In dem Laden habe ich gut 20 Jahre relativ regelmäßig meinen
Spaß gehabt.

Anderen Leuten habe ich in dem Sinne die Freundschafft gekündigt, weil
sie mir mit voller Vorfreude erzählten, sie hätten schon Steinlager
eingerichtet, um bei der nächsten Osterdemo der Faschos schön mit
denen auf Nazis und Polizisten werfen zu können. Als ich noch fragte,
ob die ihren Verstand mit unter den Steinen begraben haben, wurde ich
noch blöde angeschaut.

Wer mit Gewallt gegen eine Sache reagiert, die man auch anders Lösen
kann, wie den Braunen Idioten keine beachtung zu schenken, wurde hier
ja schon erwähnt, hat in meinen augen schon verloren. Und ich weiss
wovon ich rede, das Viertel in Lübeck, in dem ich mitte der 70er
aufgewachsen bin, war leider eine Rechtshochhochburg.

Es grüßt Marco

Markus Salman

Am 11.01.2011 03:01, schrieb Harald Klotz:
> Das ist statistisch belegt.

Qelle(n)?!

Mich stört es ein wenig, wenn Leute solche Aussagen treffen, aber nicht
sagen, woher sie dieses "Faktenwissen" haben. Für mich ist das solange
ein rethorischer Taschenspielertrick, bis das Gegenteil bewiesen wird.
Und selbst Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen.
Aber wirklich jetzt - ICH habe von Harald nichts anderes erwartet.

Markus

Harald Klotz

Es ist relativ einfach die Presse regelmässig zu verfolgen.

Und das Stichwort Kriminalstatistik bei Google einwerfen kannst du
nicht?

http://www.bka.de/pks/

Harald

Markus Salman

Du müsstest noch einiges lernen, was Zitate und Quellenangaben angeht.
Der Übersicht sieht man nichts an, was Deine Aussage bestätigt.
Außerdem solltest Du wissen: Nie nur eine Quelle nutzen.
An meiner vorherigen Aussage ändert sich nichts.

Markus

claudia reinhardt

Tja, so ist das Leben eben

claudia
--
Eine eigenwillige Tür /~~~~\( www.imho.de
http://www.youtube.com/watch?v=eiKu2O8xJbI /\ /\ | \\

Ulrich G. Kliegis

On Fri, 07 Jan 2011 12:45:47 +0100, Ilka Schröter
<il...@mante-online.de> wrote in kiel.allgemein:

>Was spricht dagegen, sein eigenes Grundstück zu
>überwachen? So lange ich die Straße und
>Nachbargrundstücke nicht mit einbeziehe, sollte
>das doch kein Problem sein.

Du mußt nur Besucher darauf in geeigneter Weise darauf hinweisen.

Unzulässig ist aber tatsächlich eine Videoerfassung, die auch
öffentliche Wege erfaßt. So etwas kann man in Heikendorf im
Schloßkoppelweg, an diesem schwimmhallengebäudeähnlichen Neubau, für
den die Gemeinde ein Stück Biotop verkauft hat, bewundern. Meine
Hinweise an das Heikendorfer Ordnungsamt blieben bis jetzt folgenlos.

Gruß,
U.

Harald Klotz

Markus Salman wrote:
> [...]
> Außerdem solltest Du wissen: Nie nur eine Quelle nutzen.
> An meiner vorherigen Aussage ändert sich nichts.

Sorry, ich konnte nicht wissen, dass es dich überfordert auf der Seite
selbst eine beleibige Statistik der der dort angebotenen Jahren
anzuklicken.
Dich wird dann erst recht überfordern, die Statistiken zu lesen oder gar
zu verstehen.
Das sind übrigens offizielle Zahlen des Bundeskriminalamtes, wenn du die
schon anzweifelst, was willlst du dann glauben.

Du konntest deine Unfähigkeit kaum besser unter Beweis stellen als mit
diesem Posting.

Harald

Kurt Guenter

Ulrich G. Kliegis
<diesemailadressevonUlliistzwaret...@kliegis.de>
schrieb:

>Meine
>Hinweise an das Heikendorfer Ordnungsamt blieben bis jetzt folgenlos.

Thilo freut sich immer über solche Hinweise :-)

Haiko Taudien

Harald Klotz <kl...@freenet.de> wrote:

Das BKA sagt zu den eigenen (!) Zahlen folgendes:

PKS Berichtsjahr 2009 Nichtdeutsche Tatverdächtige
Seite 105
2.3.3 Nichtdeutsche Tatverdächtige

Bewertungsprobleme

Ein Vergleich der tatsächlichen Kriminalitätsbelastung der
nichtdeutschen Wohnbevölkerung mit der deutschen ist jedoch schon wegen
des Dunkelfeldes der nicht ermittelten Täter in der Polizeilichen
Kriminalstatistik nicht möglich.

Ferner enthält die Bevölkerungsstatistik bestimmte Ausländergruppen wie
vor allem Illegale, Touristen/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und
Stationierungsstreitkräfte nicht, die in der Kriminalstatistik als
Tatverdächtige mitgezählt werden.

Die Volkszählung von 1979 hat gezeigt, dass auch
die Daten der gemeldeten ausländischen Wohnbevölkerung (fortgeschriebene
Bevölkerungsstatistik) sehr unzuverlässig sind.

Die Kriminalitätsbelastung der Deutschen und Nichtdeutschen ist zudem
aufgrund der unterschiedlichen strukturellen Zusammensetzung (Alters-,
Geschlechts- und Sozialstruktur) nicht vergleichbar.

Die sich in Deutschland aufhaltenden Personen ohne deutsche
Staatsbürgerschaft sind im Vergleich zur deutschen Bevölkerung im
Durchschnitt jünger und häufiger männlichen Geschlechts. Sie leben eher
in Großstädten, gehören zu einem größeren Anteil unteren Einkommens- und
Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos.
Dies alles führt zu einem höheren Risiko, als Tatverdächtige
polizeiauffällig zu werden.

Zu berücksichtigen ist weiterhin ein beachtlicher Anteil
ausländerspezifischer Delikte.
So liegt der Ausländeranteil an den Tatverdächtigen bei den Straftaten
gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das
Freizügigkeitsgesetz/EU naturgemäß sehr hoch.

H.

Markus Salman

Lieber Harald,

Dein Ton lässt immer noch zu wünschen über. Aber mal ein bischen Hilfe
im Zitieren. Beispiel:

"...
Die Beleidigung im engeren Sinne wird durch § 185

StGB unter Strafe gestellt. Die Strafandrohung lautet: „Die Beleidigung
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn
die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit
Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
...Strafbar ist demnach die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung
gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. ... "
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung, Stand 12.01.2011

Wissenschaftlich korrektes Zitieren ist schon fast eine Kunst für sich,
aber auch für das Medium Newsgroup sollte man so zitieren, dass
wesentliche Inhalte erkennbar und die Quelle nachgeprüft werden kann.
Einfach eine Angabe eines Quellenverzeichnisses ohne direkten Link etc.
ist kein Nachweis.
Zu eventuellen Zitaten aus Büchern etc. empfehle ich dir, dich noch ein
bischen schlau zu machen, da du offensichtlich schon mit der leichteren
Variante Internet Probleme zu haben scheinst. Übrigens: Ein Link ist
nicht zwingend notwendig.

Solltest Du einen inneren Zusammenhang Deiner Postings zu meinem
Beispielzitat erkennen wäre ich noch erfreuter.

Die Angabe nur einer Quelle ist wissenschaftlich einfach eine
Unmöglichkeit in sich. Das liegt wohl daran, dass z.B. auch dein BKA
interessengeleitet ist. Wie jede staatliche Stelle. Ein vorbildliches
Beispiel hierzu ist die Arbeitslosenstatistik. Der Staat wird nicht müde
zu betonen, dass die Arbeitslosenzahlen super sind, andere sagen, die
Zahlen sind nur geschönt:

http://www.theonussbaum.de/seiten/arbeitslos/arbeitslosenzahlen.htm,
Stand 12.01.2011 :
Monatsbericht Dezember 2010, Seite 38
"Nach Angaben der BA waren im August 276.000 erwerbsfähige
Hilfebedürftige nicht arbeitslos, weil sie die vorruhestandsähnliche
Regelungen – nach §428 SGB III in Verbindung mit §65 SGB II in Anspruch
nahmen oder sie galten nach § 53a SGB II nicht mehr als arbeitslos."

oder:
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/die-arbeitslosigkeit-in-deutschland-ist-viel-hoeher-als-offiziell-ausgewiesen-263397/,
Stand 12.01.2011 :
"Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist viel höher als offiziell
ausgewiesen ..."

etc. (etliche weitere Quellenangaben möglich)

hingegen die staatliche Seite:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27044/nn_172686/Dienststellen/RD-S/Riesa/AA/Presse/Presseinformationen/2010/101-2010.html,
Stand 12.01.2011 :
"Zahl der Arbeitslosen im September um 490 zurückgegangen - 11.149
Arbeitslose am Monatsende - Aktuelle Arbeitslosenquote bezogen auf alle
zivilen Erwerbspersonen liegt bei 10,5 Prozent (Vormonat 11,0 Prozent)...
Ebenso hat sich die Anzahl der Arbeitslosen über 50 Jahre im
Berichtsmonat verkleinert. Sie nahm um 114 auf 3.885 ab. Im Vorjahr
waren zu diesem Zeitpunkt noch 144 Arbeitslose mehr in dieser
Personengruppe gemeldet...."

Ich denke, dass sich hier schon verschiedene Deutungsmöglichkeiten
aufdrängen. Über eine eine manchmal vorkommende Rechtslastigkeit der
Polizei muss ich mich hier nicht äußern, allerdings beruhen auf deren
Eingaben die Zahlen des BKA. hmmm

Zur meiner von dir so genannten Unfähigkeit siehe weiter oben und nun
kommst Du Harald
(was machst Du eigentlich beruflich...)

Markus Salman

Ulrich G. Kliegis

On Wed, 12 Jan 2011 19:57:54 +0100, Kurt Guenter <nomail@invalid>
wrote in kiel.allgemein:

>Thilo freut sich immer über solche Hinweise :-)

Welcher Thilo jetzt, der NG-Kasper oder Weichert?

Gruß,
U.

Harald Klotz

Markus Salman wrote:

> Wissenschaftlich korrektes Zitieren ist schon fast eine Kunst für
> sich, aber auch für das Medium Newsgroup sollte man so zitieren, dass
> wesentliche Inhalte erkennbar und die Quelle nachgeprüft werden kann.

Dass du dich beleidigt fühlst, dass ich dir Unfähigkeit vorwerfe ist
dein Problem.
Wenn du dich an einer Diskussion beteiligst sehe ich keinen Zwang
irgendwelche Quellen wörtlich zu zitieren, Googel bedienen zu können
erwarte ich vom Gesprächspartner.
Es sind ja keine versteckten Infornmationen, ausserdem will ich dich
nicht mit Quellen verwirren, die du evrl. anzweifeln kannst.

> Einfach eine Angabe eines Quellenverzeichnisses ohne direkten Link
> etc. ist kein Nachweis.

ROTFL.
Gehen die die Argumente aus?
Dort sind die Werte von mehr als 10 Jahren zu finden.

Die passenden Stellen in den PDF zu fnden mute ich dir zu.
Oder überfordert dich das?

> [...]
> Beispiel hierzu ist die Arbeitslosenstatistik. Der Staat wird nicht
> müde zu betonen, dass die Arbeitslosenzahlen super sind, andere

Ein schlechtes Beispiel.

Nenn mit Quellen die anderes beweisen.

Soll ich einen Boxer mit Knasterfahrung zitieren, "dort lernt man
Fremdpsprachen".

Offiziell gibt es seit mehr als 10 Jahren keine Zahlen mehr darüber,
weil der Ausländerteil zu hoch ist und man den Nazis keine Argumente
liefern möchte.

Harald

Harald Klotz

Haiko Taudien wrote:

> [...]
> gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das
> Freizügigkeitsgesetz/EU naturgemäß sehr hoch.

Klar, aber die Delikte musst du bei deiner Betrachtung nicht
berücksichtigen.

Ein weiteres Kriterium kommt hinzu, eine ganze Reihe Ausländer sehen
nicht anders aus als wir, werden also den deutschen Tätern
zugeschrieben.

Wie hoch war der Prozentsatz ausländischer Täter bei XY Ungelöst gestern
abend?

Harald

kw

Moin,

wie wäre es dann mit einem dezenten Hinweis an den
Landes-Datenschutzbeauftragten?

MfG
Karsten

Kurt Guenter

>Welcher Thilo jetzt, der NG-Kasper oder Weichert?

Thilo, der Datenschützer, der Weichert :-)

Michael Perlitschke

"kw" <k...@altheikendorf.de> schrieb im Newsbeitrag

Strammer Laser und die Sache darf als erledigt betrachtet werden ;-)

Message has been deleted

Ilka Schröter

Guido Busch schrieb:
> Veröffentlicht doch "Markus Salman" folgendes:

> ROTFL + ymmd ... in einer rechtlichen Sache, die im offiziellen frei
> zugänglichen Gesetzestext zu finden ist, aus Lügen^WWikipedia zitieren.

Erklär doch mal, was an Wikipedia falsch ist? Mag
sein, dass der passende Gesetzetext angemessener
gewesen wäre, aber wieso behauptet jeder,
Wikipedia würde von Fehlern nur so strotzen?

--
Beste Grüße,
Ilka

Michael Perlitschke

"Ilka Schr�ter" <il...@mante-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Erkl�r doch mal, was an Wikipedia falsch ist? Mag sein, dass der passende
> Gesetzetext angemessener gewesen w�re, aber wieso behauptet jeder,
> Wikipedia w�rde von Fehlern nur so strotzen?

Ich misch mich nur ungern ein, aber Wikipedia ist leider voll mit Fehlern;
Halbwahrheiten und manchmal auch ausgemachten Unsinn. Das haengt primaer
wohl damit zusammen, dass dort quasi jeder ungeprueft mitwirken & rumwerkeln
kann. Sich aus einer solchen Quelle mit verlaesslichen Informationen zu
versorgen, ist das was man durchaus mit Unserioes betiteln koennte. Das
waere so aehnlich, als wenn man annehmen wuerde, die bekannte Datenkrake
Google wuerde einen Nutzer mit den Suchergebnissen versorgen, welche
tatsaechlich benoetigt werden.

Man sollte daher immer sehr vorsichtig bei allem sein, was privat
Fremdmanipuliert ungeprueft Online gestellt wurde und sich gesuchte
Informationen aus verschiedenen Quellen organisieren und diese kritisch
untereinander abgleichen, um zumindest einen Querschnitt der vermeindlichen
korrekten Fakten zu erhalten. Und ja, Deine Aussage das Wikipedia nur so vor
Fehlern strotzt ist ein Volltreffer auf breiter Front. Und das tolle ist ja,
dann wenn Du in einem Bereich wirklich Expertenwissen besitzt, da nicht
sonderlich lange suchen musst um auch nur einen groben Eindruck von diesem
Umstand zu erhalten.

Was mir aber zur Ehrenrettung positiv aufgefallen ist, ist dass das
englische Wikipedia dem deutschen Ableger inhaltlich in meinen Augen
ueberlegen ist. Da findet man durchaus manchmal wirklich verlaessliche
Informationen die sogar oft stimmen und auch nicht zu veraltet sind, denn
das eine sind Informationen, dass andere ich die bestaendige Pflege
selbiger...

> Beste Gr��e,
> Ilka

Gruss,
Micha

Ilka Schröter

Michael Perlitschke schrieb:
> [...]

> korrekten Fakten zu erhalten. Und ja, Deine Aussage das Wikipedia nur so vor

Das sollte man auch, wenn man sich aus Omas tollem
Brockhaus von anno dazumal bedient, der nie
aktualisiert wurde.

> [...]
> sonderlich lange suchen musst um auch nur einen groben Eindruck von diesem

Ich habe nicht gesagt, dass Wikipedia vor Fehlern
nur so strotzt.

> [...]
> Informationen die sogar oft stimmen und auch nicht zu veraltet sind, denn
> das eine sind Informationen, dass andere ich die bestaendige Pflege

Ich bezweifle ganz stark, dass irgendjemand hier
wirklich beurteilen kann, wie hoch die Fehlerquote
bei Wikipedia ist. Das sind doch alles nur
"gefühlte" Werte, die nicht mal einen 1-stelligen
Prozentsatz des vorhandenen Wissens ausmachen.

--
Beste Grüße,
Ilka

Michael Perlitschke

> Ich habe nicht gesagt, dass Wikipedia vor Fehlern nur so strotzt.

Aber Du hast des Pudels weissen Kern in obigen Sinne durch die Aussage
anderer aber prima getroffen. Dafuer klopf ich Dir virtuell auf die Schulter
auch wenn die Ehre anderen gebuehrt...

> [...]
> wie hoch die Fehlerquote bei Wikipedia ist. Das sind doch alles nur

> "gef�hlte" Werte, die nicht mal einen 1-stelligen Prozentsatz des

Die vermeindlichen Informationen sind oftmals ungeprueft und somit hoehst
umstritten. Das was Du als "gefuehlte Werte" deklarierst ist auch eines der
Hauptprobleme bei Wiki, aber allein das Bewusstsein dafuer, ist eines der
groessten Vorteile fuer den User. Soll heissen, wenn man vorab genau weiss,
dass man sich da in einem Informations-Sumpf bewegt, kann man diese
Informationen auch korrekt zuordnen und tut gut daran diese ggf. mit anderen
Quellen abgleichen. Im Idealfall findet man manchmal sogar
Uebereinstimmungen, aber das ist leider nicht die Regel.

Wenn es Dir fuer das stille Kaemmerlein ausreicht ist das "gefuehlte"
Klassenziel natuerlich erreicht. Diese Beurteilung findet taeglich statt und
Du hast es inform eines generelen Zitates auch prima getroffen.

Ilka Schröter

> [...]
> Quellen abgleichen. Im Idealfall findet man manchmal sogar
> Uebereinstimmungen, aber das ist leider nicht die Regel.

Das "manchmal" stimmt so mit Sicherheit auch
nicht, aber ansonsten stimme ich dir zu. Und zu
nix anderem sollte man Wikipedia nutzen. Aber
dasselbe gilt auch für einen Brockhaus, der in
seiner Kürze auch nicht das komplette Wissen zu
einem Thema wiedergeben kann, eher sogar noch
weniger als Wikipedia. Für tiefergehende
Recherchen nutzt man dann tunlichst einschlägige
Fachliteratur und die geeigneten Fachseiten.

Hat sich denn umgekehrt mal jemand Gedanken
gemacht, das auch ein Brockhaus Fehler enthält?
Vermutlich nicht. Das wird kritiklos akzeptiert.

--
Beste Grüße,
Ilka

Johannes Kleese

Tag,

am 08.01.2011 15:17, schrieb SvenB:

> Ist toll zu sehen was IHR aus diesem Thread gemacht habt,

Ja, es ist toll, mal eine Gruppe zu finden, in der statt lauter
Beinahe-Selbstgesprächen, die schnell im Sande verlaufen, noch etwas
Ausuferndes zu sehen ist.

> Ich hatte eigentlich vor die Geschichte hier weiter aktuell zu halten.

Was spricht dagegen? Mich täte es interessieren und, den Reaktionen
zufolge, die anderen auch.

> Aber da inzwischen 90 % der Postings so gar nichts mehr mit dem
> Ursprungsthema zu tun haben [, hör ich lieber auf....]

Herr im Himmel :/ Sicher könnten die Damen und Herren der
Übersichtlichkeit halber mal den Betreff wechseln, aber nur, weil munter
weiterdiskutiert wird, als Ersteller die beleidigte Leberwurst zu
spielen, ist doch wohl ziemlich albern. Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Das ist hier eine öffentliche Angelegenheit und nicht dein privater
Spielplatz, auf dem du zu bestimmen hast, wer was wo schreiben darf.

Sei doch froh, dass diese Gruppe am Leben ist. Füttere sie mit neuen
Infos, wenn's denn welche gibt. Danke.

SvenB

> Ja, es ist toll, mal eine Gruppe zu finden, in der statt lauter
> Beinahe-Selbstgesprächen, die schnell im Sande verlaufen, noch etwas
> Ausuferndes zu sehen ist.

Und ich sehe es etwas anders, denn wenn eine Diskussion absolut NICHTS mehr
mit dem Ausgangsposting zu tun hat, und Kilometerweit von jedem Bezug
entfernt ist, dann ist für mich der Thread als solches gestorben.

> Was spricht dagegen? Mich täte es interessieren und, den Reaktionen
> zufolge, die anderen auch.

Siehe oben !

> [...]
> weiterdiskutiert wird, als Ersteller die beleidigte Leberwurst zu
> spielen, ist doch wohl ziemlich albern. Das kann doch nicht dein Ernst

Ja, das ist mein Ernst...nur weil die Kiel.Allgemein fast tot ist ( warum
ist das wohl so ? ) ist das noch lange kein Grund jedes Thema völlig zu
zerreißen und off Topic zu bringen.
Jeder kann doch anstelle in diesem Thread zu schreiben dann einfach einen
neuen aufmachen, und da über Kriminalität, Rechts oder Linksradikalismus
oder persönliche Beleidigungen und Drohungen sowie Schadenfreude darüber
diskutieren.

> Das ist hier eine öffentliche Angelegenheit und nicht dein privater
> Spielplatz, auf dem du zu bestimmen hast, wer was wo schreiben darf.

Aber ich kann sehr wohl darüber bestimmen WAS ICH HIER NOCH SCHREIBE

> Sei doch froh, dass diese Gruppe am Leben ist. Füttere sie mit neuen
> Infos,

Siehe oben !

> wenn's denn welche gibt. Danke.

Es gibt welche, aber dieses Thema ist für mich hier in diesem Thread
definitiv beendet.
Wirklich interessierte Leser haben mich übrigens per EMAIL gefragt und auch
ausführlich nett und freundlich eine aussagekräftige Antwort bekommen.
Es gab allein 4 Mails von Lesern die es genau so sehen wie ich, und die
KEINE Lust haben in diesem Thread weiter zu fragen / lesen oder schreiben.
Und ICH werde es nun genau so halten.

P.S. Noch weiterhin viel Spass bei der Diskussion, ich gebe den Thread nun
endgültig auf..

SvenB

Johannes Kleese

Tag,

am 18.01.2011 17:04, schrieb SvenB:

> Ja, das ist mein Ernst...nur weil die Kiel.Allgemein fast tot ist (

> warum ist das wohl so ? )

Tja, warum wohl? Da wirst du dir zumindest ein wenig an die eigene Nase
fassen müssen. Ich finde es immer wieder drollig, wenn ausgerechnet
diejenigen, denen ein Gruppensterben auffällt, öffentlich mit
Schreibverweigerung drohen - "Wir sind zu langsam, wir müssen noch mehr
auf die Bremse treten!" ;>

Martin Schilling

SvenB schrieb:

> Und ich sehe es etwas anders, denn wenn eine Diskussion absolut NICHTS mehr
> mit dem Ausgangsposting zu tun hat, und Kilometerweit von jedem Bezug
> entfernt ist, dann ist für mich der Thread als solches gestorben.

[ ] Du hast das usenet verstanden.

Martin.
--
Hochschulskripte sind eben oft nicht so zuverlässig, wie die
angesehende Web-Enzyklopädie »Wikipedia«, denn in ein solches

Georg Hörmann

On 1/18/2011 6:43 PM, Martin Schilling wrote:

> [ ] Du hast das usenet verstanden.
>
> Martin.

Früher gab es mal im UseNet die Regel, dass eine Diskussion erst dann
richtig beendet ist, wenn der erste mit Nazi-Vergleichen kommt...

Gruss auch...

Johannes Kleese

Am 19.01.2011 10:57, schrieb Georg Hörmann:

> Früher gab es mal im UseNet die Regel, dass eine Diskussion erst dann
> richtig beendet ist, wenn der erste mit Nazi-Vergleichen kommt...

Jaja, früher, bei Adolf, da war alles besser … ;)

Ulrich G. Kliegis

On Sat, 8 Jan 2011 15:17:34 +0100, "SvenB" <w...@nierott-castle.de>
wrote in kiel.allgemein:

>Ist toll zu sehen was IHR aus diesem Thread gemacht habt,

Dir ist aber schon gel�ufig, was ein thread ist? Kleiner Hinweis: In
Seglerkreisen w�rde man es vielleicht mit Kardeel �bersetzen... Dr�sel
ist auch ein sch�nes deutsches Wort daf�r.

Was war wohl erst - das Usenet, oder dieser Terminus f�r einen
mehrdimensionalen Diskussionsverlauf? Blumendraht ist f�r homies.

Gru�,
U.