Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

Verbindung Baden-Airpark nach KA Mittwoch abends?

已查看 10 次
跳至第一个未读帖子

Martin Schwarz

未读,
2012年9月10日 16:12:242012/9/10
收件人
Hallo,

eine Frage an die Verkehrsexperten:

Ich bekomme nächste Woche Besuch, der Mittwoch Abend am Baden-Airpark
ankommt (19.09., 21:10 Uhr). Was gibt es denn da für Optionen, um mit
öffentlichen Verkehrsmitteln (eigenes Auto steht nicht zur Verfügung)
nach KA zu kommen? (Endziel KA-Oststadt, aber ab Hbf oder Durlach Bf
krieg ich das dann schon noch hin.)

Danke & Gruß
Martin
(der bisher selbst keinerlei Erfahrung mit dem "Karlsruher" Flughafen
gemacht hat)
--
Martin Schwarz * Karlsruhe, Germany * http://kuroi.de/

Oliver Schnell

未读,
2012年9月11日 01:58:232012/9/11
收件人
Martin Schwarz <usene...@kuroi.inka.de> wrote:
> [...]
>
> Danke & Gruß
> Martin
> (der bisher selbst keinerlei Erfahrung mit dem "Karlsruher" Flughafen

Die verbindungssuche auf kvv.de mit Eingabe der Starthaltestelle

Söllingen (Rheinmst), Airpark Terminal (FKB)

ist dein Freund. Allerdings ist die für den Flug passende
Reisendemöglichkeit ab 22:00 mit 50 Minuten Wartezeit am
Bahnhof in BAD (ab dort mit der S4 umsteigeftrei in die Oststadt)
nicht besonders prickelnd.

Oliver Schnell

Martin Schwarz

未读,
2012年9月11日 17:38:352012/9/11
收件人
Oliver Schnell <o...@tenesu.mkm.de> wrote:
> Die verbindungssuche auf kvv.de mit Eingabe der Starthaltestelle
> Söllingen (Rheinmst), Airpark Terminal (FKB)
> ist dein Freund.

ah, vielen Dank! Ich hab mich von der Bezeichnung "Hahn-Express" etwas
abgeschrecken lassen. Aber wenn das ganz normaler Linienverkehr ist und
in den üblichen Fahrplänen erfasst ist, ist das ja kein Thema.

Nur dieses "Hier klicken: Fahrplan Baden Airpark ab 14.09.2012" nervt.
Wenn da noch kein Link ist, brauch ich doch auch nichts von klicken
hinschreiben, tsss. Und drei Tage vor Fahrplanwechsel sollten die Zeiten
ja eigentlich schon feststehen und veröffentlicht werden können.

Also ab Freitag/Samstag nochmal schauen, ob der kommende Fahrplan für
die Buslinie 140 doch noch eine passende Verbindung hergibt?

> Allerdings ist die für den Flug passende
> Reisendemöglichkeit ab 22:00 mit 50 Minuten Wartezeit am
> Bahnhof in BAD (ab dort mit der S4 umsteigeftrei in die Oststadt)
> nicht besonders prickelnd.

In der Tat, das ist echt nicht schön. Aber geht halt wohl nicht anders,
wenn man erst so spät abends ankommt.

Danke nochmal & viele Grüße
Martin

Marc Haber

未读,
2012年9月12日 13:17:272012/9/12
收件人
usene...@kuroi.inka.de (Martin Schwarz) wrote:
>Ich bekomme nächste Woche Besuch, der Mittwoch Abend am Baden-Airpark
>ankommt (19.09., 21:10 Uhr).

+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Flughafen Karlsruhe/Bad | | 22:00 | Bus 205 |1. sB |
Baden-Baden Bahnhof | 22:18 | | Fußweg | 6 Min. |
Baden-Baden | | 23:09 | S 4 |2. FB K2 |
Rastatt | 23:18 | 23:22 | S 41 |3. 4. FB K2 |
Kronenplatz (Kaiserstr. | 23:57 | 00:12 | STR 4 |5. Fl |
Karl-Wilhelm-Platz, Kar | 00:15 | | |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+

Schön ist anders. besonders die 50 Minuten in Baden-Baden sind der
totale Abtörner.

Grüße
Marc

Eckhard Sihler

未读,
2012年9月13日 13:07:542012/9/13
收件人
Am 12.09.2012 19:17, schrieb Marc Haber:
> [...]
> Kronenplatz (Kaiserstr. | 23:57 | 00:12 | STR 4 |5. Fl |

> Schön ist anders. besonders die 50 Minuten in Baden-Baden sind der

...dafür ist wenigstens der Zug aus BAD nach KA durchgebunden, was aus
der Auskunft nicht hervorgeht ;-)

Grüße,
Eckhard

Marc Haber

未读,
2012年9月13日 13:33:532012/9/13
收件人
Wird da geflügelt? Ich hätte jetzt gedacht dass man da in eine S41 aus
dem Murxtal umsteigt.

Markus Koßmann

未读,
2012年9月13日 16:03:442012/9/13
收件人
Marc Haber wrote:

> Wird da geflügelt? Ich hätte jetzt gedacht dass man da in eine S41 aus
> dem Murxtal umsteigt.

In der KVV-Auskunft heisst es jedenfalls:
[...]
an 23:18

Rastatt

Nicht umsteigen, Weiterfahrt im selben Fahrzeug möglich

S-Bahn S41 (AVG) Richtung Karlsruhe Marktplatz
Mittelflurwagen mit WC, soweit verfügbar

ab 23:22
[...]

Ich nehme mal an, da soll auch das Fahrzeug aus Baden Baden im Depot
übernachten.

已删除帖子

Oliver Schnell

未读,
2012年9月17日 03:20:162012/9/17
收件人
Martin Schwarz <usene...@kuroi.inka.de> wrote:

> In der Tat, das ist echt nicht schï¿œn. Aber geht halt wohl nicht anders,
> wenn man erst so spï¿œt abends ankommt.

Taxi von FKB bis zum Bahnhof Baden-Baden?

Oliver Schnell

Martin Schwarz

未读,
2012年9月17日 15:01:252012/9/17
收件人
Oliver Schnell <o...@tenesu.mkm.de> wrote:
> Taxi von FKB bis zum Bahnhof Baden-Baden?

Stimmt, das w�re auch eine Option. Oder gleich einen dieser
Zubringerdienste bis KA. Aber das muss mein Besuch selbst entscheiden,
was ihm die ersparte Zeit wert w�re.

Danke

Gerald Oppen

未读,
2012年9月19日 17:53:112012/9/19
收件人

K�rzlich in der Presse:
http://www.baden-baden.tv/Rastatt/Meldung/2012/09/17/Zusaetzliche-Busverbindungen-zum-Baden-Airpark-Verbesserte-OePNV-Anbindung-von-Freiburg-Strassburg-Kehl-Karlsruhe-und-Heidelberg-zum-badischen-Flughafen1347894218.htm

Gerald
0 个新帖子