Macbook langsam

Johann Hartwig Hauschild

Mahlzeit.

Hat von euch jemand eine Idee, was ein schwarzes Macbook dazu verleitet, arg
langsam sein zu wollen? Ich hab IIRC 2G RAM und den Core2Duo 2.4Ghz drin,
aber im Terminal einen zweiten Tab aufmachen geht ab und an gerne mal 10
Sekunden.

Vorhin hab ich noch ein paar Bilder aus Aperture exportiert, drei Fotos vom
10MP auf 200x200px runterrechnen war dann auch schon innerhalb von 2 Minuten
erledigt.

Drauf ist das aktuellste 10.6 und außer dem Terminal läuft höchstens noch
Chrome ...

Hardy

Frank Reutter

Johann Hartwig Hauschild <ha...@akk.org> wrote:

Hallo Hardy,

> Mahlzeit.

so spät noch essen ist aber gar nicht gesund!

> Hat von euch jemand eine Idee, was ein schwarzes Macbook dazu verleitet, arg
> langsam sein zu wollen?

Ist es denn beschäftigt? Läuft der Lüfter? Was sagt die
Aktivitätsanzeige zu CPU- und Speicherauslastung?

cu
frang
--
...ausserdem halte ich verdunkelte Heckscheiben für antisozial und dumm.