JUG-Ankündigung: 31.01.2019. Thema: "Java APIs - the missing manual"

JavaUserGroup Görlitz

to JavaUserGroup Görlitz
Hallo Java-Interessierte,

im neuen Jahr geht es wieder los mit spannenden Vorträgen aus der Java-Welt.

Am 31.01.2019 (bitte beachtet: Donnerstag, statt wie üblich Mittwochs) kommt Hendrik Ebbers von der Firma Karakun AG aus Dortmund zu uns und spricht über "Java APIs - the missing manual".
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Hendrik's Vorträge stets unterhaltsam und auch lustig sind. Nicht umsonst hat er den "JavaOne Rockstar"-Award verliehen bekommen.
Es lohnt sich also, vorbei zu kommen.

Ich freue mich auch, dass zum wiederholtem Male CIDEON ihre Räumlichkeiten für den Vortrag zur Verfügung stellt.

Thema:
Anstelle über Microservices, NO-SQL Lösungen oder Container-Management zu reden werden im Workshop Bestandteile des Standard Java API vorgestellt. Diese Java Features helfen jedem Entwickler eine wartbare und zukunftssichere Anwendung zu entwickeln, egal ob mit Spring, JavaFX oder JavaEE. Verschiedene Sprach-Features und Konzepte der Standard Java APIs werden genauer unter die Lupe genommen und deren sinnvoller Einsatz anhand von Beispielen gezeigt. Hierdurch werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren eigentlich Annotations? Wie entwickle ich Plug-In Funktionalität ohne auf OSGI zurückgreifen zu müssen? Wie gehe ich am besten mit NullPointerExceptions um? Wie schreibe ich nebenläufigen Code der trotzdem wartbar ist?

Datum:
31.01.2019 - 19:00 Uhr

Ort:
CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG
Untermarkt 25
02826 Görlitz

Infos im Netz:

Die Veranstaltung wird durch die Java User Group Görlitz im iJUG Verband organisiert.