EXIF-Daten werden nicht angezeigt

Sascha

to jphototagg...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

ich verwende eine alte Minolta D7, die RAW-Dateien mit der Endung .mrw erzeugt. Erfreulicherweise zeigt JPhotoTagger die Vorschaubilder an. Allerdings nicht die EXIF-Kameradaten. Ist das grundsätzlich machbar, habe ich nur eine Einstellung nicht vorgenommen?

Viele Grüße und danke
Sascha

Elmar Baumann

to jphototagg...@googlegroups.com
Hallo,

es wird nur in Dateiformaten nach EXIF-Daten gesucht, mit denen die
aktuell benutzen Libs zum Auslesen der EXIF-Daten klarkommen:
http://code.google.com/p/metadata-extractor/ und
http://reader.imagero.com/ Der metadata-extractor kann angeblich mit
Minolta-RAW-Dateien umgehen.

Ich könnte das mit einer RAW-Datei probieren und diese freischalten,
falls es funktioniert. Ein schwarzes Bild, aufgenommen mit vorgesetztem
Objektivdeckel, reicht aus.

Grüße,
Elmar

--