Filtern nach Stichworten - Bilder anzeigen

Unbekannt

to JPhotoTagger Benutzer
Kann ich das irgendwie einstellen wenn ich nach Stichworten filtere und mir die Bilder anzeigen lasse, das die Bildauswahl bestehen bleibt, wenn ich das gefilterte Stichwort ändere, da ich die geänderten Werte gerne ins Bild schreiben möchte. Sonst muss ich das mit allen Bildern machen und bei im Moment 17000 Bildern würde es arg lang dauern. Am besten wäre natürlich eine Option die das direkt machen würde bzw. eine Option die nur geänderte Bilddaten zurückschreiben würde.

Vielen Dank

Elmar Baumann

to jphototagg...@googlegroups.com
Hallo,

am einfachsten geht das mit Alben:

* Alle Bilder einer Suche auswählen
* Rechtsklick
* Im Kontextmenü: Einem Fotoalbum hinzufügen

So lassen sich nach und nach Bilder ins Fotoalbum einfügen. Anschließend
kann man alle Bilder *aus dem Album* - nicht vom Datenträger - wieder
löschen. Das geht im Album mit Drücken der Taste "Entf": Entfernt alle
ausgewählten Bilder aus dem Album. Alternativ geht das auch über das
Kontextmenü: Fotoalbum > Aus dem Fotoalbum entfernen. Bilder in Alben
werden nicht auf dem Datenträger verschoben oder gekennzeichnet. Das
Album hat nur Verweise auf die Bilder und existiert alleine in der
Datenbank.

Als Fotoalbum bietet sich ein Name an wie "Noch zu taggen" oder ähnlich.
Es gibt das Spezialalbum "Ausgewählt" für temporäre Auswahlen: Nach dem
Markieren die Taste "P" drücken (*P*ick). Die ausgewählten Bilder werden
dann dem Album "Ausgewählt" hinzugefügt.

Alben sind ideal zum Sammeln für alle möglichen Zwecke (Kandidaten für
ein Fotobuch oder eine Galerie) oder auch einfach nur um thematische
Bildzusammenstellungen unabhängig vom Speicherort dort anzuschauen.

Grüße,
Elmar

Unbekannt

to JPhotoTagger Benutzer
Hallo Elmar

Danke für diese Info. Damit kann ich was anfangen.