Unterordner

Enrico Gusky

to JPhotoTagger Benutzer
Hallo Tolles Programm!
Geht es eigentlich auch alle Fotosinklusiv der Untrordner umzubennen?

Elmar Baumann

to jphototagg...@googlegroups.com, Enrico Gusky
Am 24.10.22 um 14:59 schrieb Enrico Gusky:
> Geht es eigentlich auch alle Fotosinklusiv der Untrordner umzubennen?

Hallo Enrico,

alle markierten (ausgewählten) Fotos können per Kontextmenü umbenannt
werden (F2) über eine Schablone. Lässt man alle Ordner darunter
einlesen, sieht man alle Fotos ab dem ausgewählten Ordner. Für Ordner
gibt es keine Funktion außer über das Kontextmenü in den Favoriten oder
Ordnern. Das geht nicht per Schablone sondern Direkteingabe.

Grüße, Elmar
--
http://www.elmar-baumann.de/fotografie/

Enrico Gusky

to JPhotoTagger Benutzer
Wie kann ich  den Ordner +Underordner zum einlesen b?ringen

Elmar Baumann

Am 26.10.22 um 07:19 schrieb Enrico Gusky:
> Wie kann ich  den Ordner +Underordner zum einlesen b?ringen
Hallo Enrico,

im Kartenreiter "Ordner" und "Favoriten" gibt es unten zum Ankreuzen
"Ordner darunter einlesen". Achtung: Wird ein Ordner mit sehr vielen
Unterordnern und Dateien eingelesen, kann das lange dauern und viel
Speicher benötigen! Also eher nicht unter Linux "/" auswählen oder unter
Windows einen Laufwerksbuchstaben, sondern einen Ordner, dessen Unter-
(Unter-)-Ordner Bilder enthalten.