Import von Smartphone über MTP

StephanB

to JPhotoTagger Benutzer
Hallo miteinander,

vor kurzem habe ich den PhotoTagger entdeckt auf der Suche nach einem Programm zur Verwaltung meiner Bilder (und Videos!).
Nun bin ich auf das Problem gestoßen, daß Windows 10 mein Android-Smartphone mit Android 9 nicht als USB-Massenspeicher (= Laufwerk) einbindet.
Damit sieht es der Import nicht - hier tauchen nur "Laufwerke" auf.

Gibt es da Abhilfe?

Vielen Dank schon mal
Stephan

niki.h...@gmail.com

to JPhotoTagger Benutzer
Ich habe das Problem auch. Ich kopiere dann einfach die Bilder auf die Festplatte und importiere dann von dort.
lg
Niki

Elmar

to JPhotoTagger Benutzer
Hallo,

danke Niki, das habe ich per privater E-Mail auch geantwortet. Das Problem ist, dass ich aktuell nicht über die Ressourcen (Android-Smpartphone) und vor allem nicht über die Zeit verfüge, das zu ändern. Es ist nicht schön, aber so ist ein Import auch durchführbar.

Grüße,
Elmar

niki.h...@gmail.com

to JPhotoTagger Benutzer
Fuer mich ist es eine tolle Software, insofern nehme ich diesen kleinen Workaround halt in Kauf.
lg
niki