JNario 1.0.0 Installierung

Patrick Lauhof

to jna...@googlegroups.com
Hallo,

im Rahmen einer Bachelorthesis teste ich momenten, ob Jnario vielleicht eine gute Ergänzung für unseren Testprozess darstellt. Die Reaktionen waren überwiegend positiv, jedoch gestaltete sich das installieren als problematisch. Nachdem wir Xtend 2.6.2 installiert hatten wollten wir als nächstes Jnario über den Eclipse-Marketplace herunterladen. Dabei bekamen wir den Fehler:

Cannot complete the install because one or more required items could not be found.
Software being installed: Jnario SDK 1.0.0.201407142310 (org.jnario.sdk.feature.group 1.0.0.201407142310)
Missing requirement: Common Model 1.0.0.201407142310 (org.jnario 1.0.0.201407142310) requires 'bundle org.objectweb.asm.tree [5.0.1,6.0.0)' but it could not be found
Cannot satisfy dependency:
From: Jnario SDK 1.0.0.201407142310 (org.jnario.sdk.feature.group 1.0.0.201407142310)
To: org.jnario.ui.feature.group [1.0.0.201407142310]
Cannot satisfy dependency:
From: Jnario IDE 1.0.0.201407142310 (org.jnario.ui.feature.group 1.0.0.201407142310)
To: org.jnario 1.0.0

Daraufhin hatte ich das Problem im Github zu Jnario gemeldet. Die Lösung war diesen Link http://download.eclipse.org/tools/orbit/downloads/drops/I20140701152614/repository/ in Eclipse einzubinden und die Software zu aktualisieren. Danach hat alles funktioniert.

Da nun weitere Kollegen auch auf dieses Problem stoßen, wollte ich nachfragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt diesen Prozess zu vereinfachen. Machen wir etwas generelles Falsch oder warum taucht dieses Problem auf?

Danke und Viele Grüße,
Patrick Lauhof

Sebastian Benz

to jna...@googlegroups.com
Hallo Patrick,

du hast absolut recht, ich habe die Update Site gefixed.

Viele Grüße,

Sebastian

P.S. Bitte in Zukunft auf der Mailing Liste auf Englisch posten. Danke!