Unbezahlte Buchungen im Buchungsjournal

Oliver

Mar 5, 2024, 7:31:40 AMMar 5
to Jes - Die Java-EÜR
Hallo Uwe,

ich gebe meinem Steuerberater zum Jahresabschluss immer mein Buchungsjournal als Tabelle, aufgeteilt nach Konten. Ihn irritiert, dass unbezahlte (auch gelöschte?) Belege im Buchungsjournal aufgeführt sind, was den Abgleich mit der Saldenliste erschwert bzw. verwirrt.

Gibt es eine Möglichkeit, offene und/oder gelöschte Buchungen nicht nur in der Browseransicht, sondern auf beim CSV Export auszunehmen?

Viele Grüße
Oliver

Uwe Mock

Mar 5, 2024, 10:42:21 AMMar 5
to Jes - Die Java-EÜR
Das Buchungsjournal erzeugt eine separate CSV-Datei ohne die gelöschten Belege. Am Ende der Auswertung befinden sich vier Links.
Die unbezahlten sind tatsächlich ein Problem. Für die gelöschten gibt es wenigstens noch eine extra Spalte im CSV, die aber für "bezahlt/unbezahlt" fehlt. Da muß ich wohl nochmal ran...

Uwe Mock

Mar 6, 2024, 10:21:33 AMMar 6
to Jes - Die Java-EÜR
Ich habe das mal umgearbeitet und hier eine Testversion bereitgestellt. Probier' mal bitte aus, ob das in eine passende Richtung geht.