Update 2.05.03 - Klappfeld "Belege" ist leer

Gerd Reininger

to Jes - Die Java-EÜR
Hallo allerseits! Seit dem Update auf Version 2.05.03 ist bei mir das Klappfeld "Belege" im Fenster "Belegeingabe" leer, obwohl Belegbeschreibungen in den Einstellungen hinterlegt sind.
Unbenannt_1.JPG
Unbenannt_2.JPG

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Hallo.

Das ist eigenartig.

Kann ich mal die Datei .jes/jeserrors.txt (im Benutzerordner) bekommen?

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
...das geht auch über "Einstellungen" - "Programmeinstellungen" - "Diagnose-Einstellungen" (ganz rechts) - "Fehlermeldungs-Datei".

Gerd Reininger

to Jes - Die Java-EÜR
Die Fehlermeldedatei ist leider leer.
Unbenannt_3.JPG

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Eigentlich müßte in der Datei mindestens Datum und Uhrzeit des Programmstarts enthalten sein...

Hat noch jemand das Problem mit den fehlenden Belegbeschreibungen?

Gerd Reininger

to Jes - Die Java-EÜR
Ich habe das Programm noch einmal gestartet. Jetzt ist in der Fehlermeldungsdatei Datum und Uhrzeit des Programmstarts enthalten.

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Was war denn die vorherige Programmversion, mit der es noch funktionierte?

Gerd Reininger

to Jes - Die Java-EÜR
Das war die Version 2.04.18.

Gerd Reininger

to Jes - Die Java-EÜR
Ich habe gerade noch ein paar Belege erfasst und kann deshalb den Fehler noch etwas konkretisieren:
Bei der ersten Eingabe nach dem Programmstart ist die Liste noch vorhanden. Erst bei den weiteren Eingaben nach "Speichern + weiterer Beleg" ist die Liste verschwunden.

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Okay, das kann ich nachvollziehen.
Ich schau's mir an.
Message has been deleted

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Version 2.05.04 sollte das korrigieren.

Gerd Reininger

to Jes - Die Java-EÜR
Super! Jetzt funktioniert es. Vielen Dank! Dafür gibt es natürlich eine Spende.