Jes Java-Umfrage

Uwe Mock

Feb 6, 2024, 5:07:44 AMFeb 6
to Jes - Die Java-EÜR
Hallo zusammen.

Änderungen werfen ihre Schatten voraus... Es ist mal wieder an der Zeit, die Java-Version für Jes zu aktualisieren. Um das vorzubereiten, habe ich eine Umfrage vorbereitet. Ich möchte herausfinden, wie die aktuelle Java-Landschaft bei den Jes-Nutzern aussieht.

Die Umfrage ist anonym und besteht nur aus zwei Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz abstimmen könntet.

Der momentane Plan ist, daß Jes irgendwann im Laufe des Jahres (nicht mehr im ersten Halbjahr) Java 17 erfordern wird. Einen entsprechenden Hinweis zeigt Jes ab der nächsten Programmversion beim Programmstart an.

Uwe Mock

Feb 8, 2024, 6:39:39 AMFeb 8
to Jes - Die Java-EÜR
Wer von euch hat denn bei der Umfrage "Java 8 Update 381" angegeben? Damit läuft kein halbwegs aktuelles Jes...

Ganz aktuell ist übrigens Java 21.0.2.
Message has been deleted

Uwe Mock

Mar 26, 2024, 3:16:25 AMMar 26
to Jes - Die Java-EÜR
Und hier ist das Ergebnis:
Nur etwa 16% von euch verwenden noch eine Java-Version vor 17. Das ist ein gutes Ergebnis.
Über 40% verwenden noch die ältere LTS-Version 17 von Java, fast 30% sind schon bei der aktuellen LTS-Version 21 angekommen.

Die Umfrage ist damit geschlossen. Vielen Dank fürs Mitmachen!