Abschreibung wird doppelt verbucht - sos

kaddi....@gmail.com

to Jes - Die Java-EÜR
Hallo zusammen, ich hatte im Oktober einen Sammelposten, dort über Konto 350 einen Beleg erstellt und diesen in den Abschreibungspool verschoben. In der Saldenliste erscheint in den Ausgaben die "Auflösung des Sammelpostens" im Oktober (noch dazu fälschlicherweise doppelt, weil aus versehen doppelt gebucht, ein Belegt ist aber als gelöscht markiert) - und im Dezember dann noch mal in den Ausgaben - hier korrekt - auch verrechnet mit Sammelposten aus 2018). Wo liegt mein Fehler? Kann jemand helfen? problem ist, dass sich daraus komischerweise auch eine falsche Umsatzsteuer ergibt, die ich aber eigentlich heute zum Amt hochladen müsste...
Danke schon mal im voraus.

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Schick mir mal die Datei per E-Mail (jes [at] uwe-mock [dot] de).

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Zur Info für die Mitlesenden: Das Problem ließ sich durch ein Update beheben. Die im Einsatz befindliche Jes-Version war wohl doch ein wenig alt...