Frage: Zugriff auf JES-Datei in iCloud?

Sven Schöneck

to Jes - Die Java-EÜR
Hallo zusammen,
ich nutze JES auf dem Mac und würde gerne die .eux-Datei in iCloud speichern für die gemeinsame Bearbeitung mit anderen Mac-Nutzern. (JES ist jeweils lokal installiert.)

Jedoch wird mir "iCloud" nicht als Speichermedium angezeigt, DropBox etc. allerdings schon.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine Einstellungssache oder geht iCloud als Speicherort für JES-Dateien grundsätzlich nicht?

Beste Grüße, Sven

ber...@lightningdesign.eu

to Jes - Die Java-EÜR
Hallo Sven,

ich verwende zwar die iCloud nicht, wo immer ohne allzu große Einschränkungen möglich, habe das aber eben ausprobiert und konnte das auch nicht. Wenn Du einen Alias zur iCloud anlegst in einem normalen Verzeichnis also z.B. irgendwo in Deinem User-Verzeichnis, geht das auch nicht. Das wird als Dateinamen interpretiert, wie mir scheint und nicht als Verweis auf ein Verzeichnis. Da scheint es Probleme zwischen Java und OSX zu geben.

Gruß Bernard