Plugin Konto 498 und 496 Summanden hinzufügen

Roland Krug

Apr 10, 2024, 1:10:41 PMApr 10
to Jes - Die Java-EÜR

Jes 498.JPG

Hallo,

danke für die Aufnahme in die Gruppe, ich fange gerade an mit Jes zu arbeiten.
Mein Problem ist das ich nicht weiß in welcher Zeile ich das Konto 498 und 496 finde um die neu erstellten Konten hinzuzufügen.
Bitte um Hilfe und Anleitung, danke für Eure Mühe.
LG
Roland

Uwe Mock

Apr 12, 2024, 8:14:04 AMApr 12
to Jes - Die Java-EÜR
496 ist nicht abziehbare Gewerbesteuer, die ist in Zeile 64 Feld 168 zugeordnet.
498 sind gezahlte Vorsteuerbeträge, die in Zeile 55 eingetragen werden.

Tip: Mit "Plugin ausdrucken" bekommt man eine Übersicht, die im Browser sogar durchsuchbar ist.