GWG und Abschreibung

Axel

to Jes - Die Java-EÜR
Hallo

ich habe eine grundsatzfrage zur Buchung von GWGs: bucht Ihr die ins GWG Konto und gut, oder legt ihr zusätzlich zur Buchung in dieses Konto noch eine Abschreibung an? In Jes lässt sich ja eine Abschreibung hinzufühgen, egal auf welches Konto man etwas bucht. Ich frag mich halt reicht die Buchung ins GWG Konto oder ist das Anlagen der Abschreibung, egal auch welchen Zeitraum, notwendig, damit das Amt nichts beanstanden kann.

Danke und schönen Sonntag
Axel

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Ich buche es einfach wie eine normale Ausgabe auf das Konto für GWG. Das Finanzamt wollte ein einziges Mal wissen, was ich in dem betreffenden Jahr als GWG gebucht hatte; ich habe dann das Buchungsjournal entsprechend gefiltert ausgedruckt und hingeschickt.