Fehler im Plugin Kleinunternehmer bei AfA Abschreibung

r.muellen...@gmail.com

Jan 22, 2024, 12:41:47 PMJan 22
to Jes - Die Java-EÜR
Hi ...

bin immer noch dabei, mich einzufuchsen.

Da ich mit der 23'er EÜR auf JES umsteigen will, probiere/spiele ich gerade in '22 rum ...

Im Jahr 2013 habe ich einen Anhänger angeschafft. Diesen habe ich in JES auf Konto 320 u. 120 mit dem Kaufpreis gebucht und eine lineare Abschreibung erstellt, bei dem das Kaufdatum auf 2013 korrigiert wurde.
Im Anlageverzeichnis sieht auch alles gut aus.

Allerdings moppert das Auswertungs-Plugin (Kleinunternehmer):
"Dieses Plugin hat nicht alle Belege vollständig verarbeitet. Bei folgenden Belegnummern wurden Beträge nicht berücksichtigt:"
Nettobetrag wurde nicht berücksichtigt.

Hab im Plugin nix geändert, die Version von heute (2.6.23) und Plugins gelöscht und neu geladen, ohne Änderung ...!?

Gruß
Roman

Uwe Mock

Jan 22, 2024, 1:41:16 PMJan 22
to Jes - Die Java-EÜR
Ich hab das gerade mal durchgespielt, bekomme aber keine Fehlermeldung. Auch der Eintrag im Plugin sieht unverdächtig aus.

Ist es denn die AfA-Buchung, die beanstandet wird?
Gibt es in der EÜR-Auswertung irgendwelche Auffälligkeiten? Erscheint der AfA-Betrag in Zeile 31?

Roman Müllenschläder

Jan 22, 2024, 1:46:48 PMJan 22
to jes...@googlegroups.com
Jepp, ist die Abschreibung, die bemängelt wird. Habe auch versuchsweise eine weitere Abschreibung erstellt und auch diese wird bemängelt.
Nein, in Zeile 31 erscheint nix.

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups ein Thema der Gruppe "Jes - Die Java-EÜR" abonniert haben.

Uwe Mock

Jan 22, 2024, 2:42:04 PMJan 22
to Jes - Die Java-EÜR
Okay, damit war das leicht zu finden. Eine korrigierte Programmversion gibt es am Dienstag.

r.muellen...@gmail.com

Jan 23, 2024, 2:35:04 AMJan 23
to Jes - Die Java-EÜR
Besten Dank für die 2.6.24!