Wie verbuche ich Facebook Auszahlungen?

Carsten Grund

to Jes - Die Java-EÜR
Hallo,
ich habe von Facebook eine Auszahlung erhalten - in Dollar und mit "Tax withheld".
Konkret: 133,54$ abzgl. 21,31$ Steuern = 112.23$ Auszahlungsbetrag.
Das entspricht laut Bankabrechung 91,55€ abzgl. 15.50 € Gebühren = 76,05€ Kontogutschrift.
Hat jemand Erfahrung mit Facebook Auszahlungen und die Verbuchung in JES?
Lieben Dank

Steve Engelking

to jes...@googlegroups.com
Wenn Sie die Formulare W8 ausfüllen brauchen Sie Withölding Tax nicht bezahlen und werden Sie Steuer in Deutschland bezahlen. Sonst sind es steuerfrei Einnahmen.

Carsten Grund

to Jes - Die Java-EÜR
Rückwirkend wird es wohl nicht gehen. Und es ist ein Einzelfall.
Habe ich es richtig verstanden. Auf die Einnahmen fallen keine Umsatzsteuer an? Und wie verbuche ich es?

Stephen Engelking

to Jes - Die Java-EÜR
Doch - wie ich es verstehe kann man das für das letzte Jahr rückwirkend beantragen.

3Deoskill

to Jes - Die Java-EÜR
Und wie verbucht man die Gebühren ? Is ja dann ne Provision oder auf welches Konto?  Gebühren, Beiträge ect?