Fehlermeldung: Dieses Plugin hat nicht alle Belege vollständig verarbeitet. Bei folgenden Belegnummern wurden Beträge nicht berücksichtigt

Reddy Rankovitch

to Jes - Die Java-EÜR

Moin.
Geht um die EÜR2020.
Es handelt sich um alle 16% Positionen, die ihm da nicht zusagen bei der Auswertung. What now?
Eigene Buchungs- oder Steuerkonten habe ich jedenfalls wissentlich nicht eingerichtet.
Dank

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Bitte das Plugin aktualisieren: "Einstellungen" - "Plugin-Einstellungen...", dann das bisherige Plugin einfach löschen und über den Knopf zum Laden von Plugins aus dem Internet das passende Plugin hinzufügen.

Reddy Rankovitch

to Jes - Die Java-EÜR
Uwe, guten Tag!
Ich habe das bereits gemacht. Das 2020er Plugin ausm Netz gezogen und das 2021-vorläufig, mit beiden das gleiche Problem.
David
Unbenanntsds.JPG

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Die genannten Konten hast Du sicherlich selbst hinzugefügt, und offenbar hast Du auch die Nettobeträge dieser Konten im Plugin zugeordnet. Was aber noch fehlt, ist die Zuordnung der Umsatzsteuer-Beträge. D.h. Du mußt das Plugin nochmal bearbeiten, die richtige Zeile ermitteln (vereinnahmte Umsatzsteuer oder Vorsteuerbeträge - das kommt auf die Konten an) und dort (auch) die Umsatzsteuer-Beträge der neuen Konten zuordnen.

Reddy Rankovitch

to Jes - Die Java-EÜR
Offenbar habe ich tatsächlich ein USt Konto 101 angelegt. Es geht dabei ausschließlich um Ausgaben zu 16% mit diesem Konto. Wie erzähle ich dem Plugin, dieses Konto mit aufzunehmen? Kann ich das irgendwo abkupfern?

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
Das dürfte Zeile 63  "Gezahlte Vorsteuerbeträge" betreffen. Schau Dir mal an, wie das im Plugin berechnet wird. Dort kannst Du Dein USt-Konto einfach hinzufügen.

Matthias Bierer

to Jes - Die Java-EÜR
Hi Uwe,

ich hab das selbe Problem, habe für Corona zwei neue Steuerkonten angelegt (16%+5%).

Ich habe in das Plugin reingeschaut, ein "Ust-Konto einfach hinzufügen" wie du sagst ist mir nicht gelungen.
Bin ich richtig bei "Summand bearbeiten?" Könntest du in 2-3 Sätzen sagen, was genau zu tun ist?

Außerdem habe ich sehr viele Fehlermeldungen - siehe Screenshot (die verschwinden vermutlich, wenn das richtig verknüpft ist?)

Vielen lieben Dank!
Matthias

Screenshot 2021-07-14 at 16.23.37.png

Uwe Mock

to Jes - Die Java-EÜR
In der Dokumentation gibt es eine Anleitung dazu. Hilft das?

Matthias Bierer

to Jes - Die Java-EÜR
Das hilft in der Tat.
Vielen Dank!