Re: Suche! Japaner in Deutschland - ドイツ在住でドイツ人と知り合いになりたい方へ

stefan

to japan_deutsch

On Jan 7, 9:43 am, Sana <sanatsu.it...@googlemail.com> wrote:
> Hier als ein separates Topic - "Suche! Japaner in Deutschland."
> Deutsche, die in Deutschland lebenden Japaner suchen, können hier
> sich eintragen.
> Tipp: um sich bemerkbar zu machen, können Sie es auch auf Japanisch
> schreiben :)
> Viel Spaß!
>
> ここはドイツ在住の日本人と知り合いになりたいドイツ人のための
> トピックです。
> ドイツ在住の方でドイツ人のタンデムパートナーなどを探している方は
> チェックしてみてください。

ich versuchs einfach mal.konbanwa, stefan to moshimasu. ich würd sehr
gern in deutschland lebende(und deutsch sprechende) japaner
kennenlernen. ich kann leider so gut wie gar kein japanisch aber ich
wills lernen.ich fänds schön wenn ich mich bei zukünftig auftauchenden
fragen(speziell die grammatik betreffend) später mal an jemand wenden
könnte. bin zurzeit noch am kanjilernen .japanisch lernen ist leider
nicht ganz so easy wie ich dachte. ich hab auch schon nen japan urlaub
geplant und wär dankbar wenn man mir den ein oder andern reisetip
zukommen lässt. werde natürlich auch gern im gegenzug über meine
"langweilige" heimat (saarland) berichten wenn interesse besteht.
zum forum sag ich nur "ki ni itte imasu"

gruss stefan

Ronny

to japan_deutsch

> ich hab auch schon nen japan urlaub
> geplant und wär dankbar wenn man mir den ein oder andern reisetip
> zukommen lässt.

Wenn Du mir sagst, wo Du ungefähr hinwillst und was Dich so
interessiert,
kannst Du hier gern posten (am besten ein separates Topic). Vieles ist
ja
Geschmackssache. Wenn ich fahre, versuche ich z.B. immer im Ryokan
zu übernachten statt im Hotel, aber das ist nicht jedermanns Sache.
Auch
stört es mich nicht, wenn ich jeden Tag einen Tempel oder Schrein
besichtige - anderen ist das vielleicht nach drei Tagen langweilig...

Ronny