Re: Auf der Autobahn - アウトバーンで

Martin Jungnickel

to japan_...@googlegroups.com
Ich wünscht ich könnte auf Japanisch antworten, den die Eingebautevorfahrt, bzw. Besitzrecht auf die Linkefahrbahnspur ist was sehr deutsches. In anderen Ländern sind die Fahrer dieser Wagentypen nicht so, in Nordamerika fahren die genauso wie jeder anderer auch, ohne sich extrawürste sich raus zunehmen.

Schön das der Reisebegleiter das noch mit Humor nahm, viele Autofahrer sind nicht so begeistert wenn sie so einen Autofahrer an ihrer Stoßstange kleben haben.

-------- Original-Nachricht --------

--
Jetzt 1 Monat kostenlos! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a

Ronny

to japan_deutsch
> Oder ein bestimmtes Automodell hat er "Entchen" genannt.

Das war wahrscheinlich ein Citroen 2CV

> oder wenn es Ausdrücke gibt, ein bestimmtes Automodell (o.ä.) witzig
> zu beschreiben,
> würde mich sehr interessieren!

Schon leicht veraltet, aber man sagt, daß jemand, der einen Opel Manta
fährt (diese Wagen sind leider schon sehr selten), immer eine Friseuse
als Beifahrer hat....

Ronny

Heinrich

to japan_deutsch
> Schön das der Reisebegleiter das noch mit Humor nahm, viele Autofahrer sind nicht so begeistert wenn sie so einen Autofahrer an ihrer Stoßstange kleben haben.

Meinst Du an der vorderen oder an der hinteren Stoßstange? :-)

Heinrich

to japan_deutsch

> Das war wahrscheinlich ein Citroen 2CV

Ja wahrscheinlich. Der Citroen 2CV wird umgangssprachlich Ente genannt
und ist ein sehr langsames Auto.

http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_2CV
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%B7%E3%83%88%E3%83%AD%E3%82%A8%E3%83%B3%E3%83%BB2CV

Martin Jungnickel

to japan_...@googlegroups.com
Naja je nach dem zur welchen Fraktion man gehört kann man sich das aussuchen! ;-)

-------- Original-Nachricht --------
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01