Wegen irgendeine Veranstaltung?

MORGEN

to japan_deutsch
Grüßgott,

Ich habe letzt Woche einige Zimmerreservierung von Hotels in
Deutschland gemacht, um wir in diesem September dort zu bleiben.
Meiste Hotels in meiste Städte konnte ich leicht reservieren.
Doch nur Würzburg war die Ausname.
Ich habe mich sogar 8 Male bemüht, ein Zimmer in Würzburg zu
reservieren und ich konnte endlich ein erfolgreiche Reservierung
machen.
Wenn ich mich probiere, für 4.September ein Zimmer zu reservieren,
gibt es viele freies Zimmer.
Für 5.September auch.
Nur für 4.September und für 5.September ,die meiste Hotels in Würzburg
sind voll ausgebucht.
Sind die Tage 4.September und 5.September in Würzburg irgendeinen
besonderen Tag?

Herzliche Grüße

Ronald Otto Valentin

to japan_deutsch
On Jul 16, 12:57 pm, MORGEN <deut...@die-schweiz.jpn.org> wrote:
> [...]
> sind voll ausgebucht.
> Sind die Tage 4.September und 5.September in Würzburg irgendeinen

Ist mir nichts bekannt. Ich habe verschiedene Webseiten mit
Veranstaltungen
in Würzburg angeschaut, aber hier nichts gefunden.

Könnte es sein, daß es generell ein Problem ist, Anfang September in
Würzburg Zimmer zu bekommen, und Du hast es eben nur am Beispiel
4./5.9. gesehen?

Hast Du versucht, in einer Stadt in der Nähe ein Zimmer zu bekommen?
Ansbach ist z.B. mit dem Zug von Würzburg in 1 Stunde zu erreichen
und auch sehr schön.

Ronny

> Herzliche Grüße

MORGEN

to japan_deutsch
Vielen herzlichen Dank für die nette Antwort.

Oh, ja? Auch gab es keine Veranstaltungsinformation?
Auch ich habe einige Homepage darüber durch gesucht, und keine finden
konnte. Aber ich wüsste nicht, ob es wegen mein schlechte
Sprachfähigkeit war.

Ach,ja. Ich habe auch früher je gehört, daß Ansbach sehr schöner Ort
ist.
Ich bin je einem Ausgang von Autobahn nur vorübergefahren auf einer
Autobahn, die zu Ansbach ziemlich nah war, als ich von Heidelberg nach
Nürnberg mit dem Mietwagen gefahren bin.

Ja, ich habe versucht, in einer Stadt in der Nähe.
Ich habe vergessen wo diese Städte waren. Und gab es fiele freie
Zimmer dort.
Aber ich habe ein Traum, daß ich den Nachtsicht von der Festung von
meinem Zimmer eines Hotels sehe. Es gibt ein japanisches Lied über die
Festung Marienberg. Das ist mein Lieblingslied.
Da wollte ich irgendwie in Würzburg breiben.

> und Du hast es eben nur am Beispiel 4./5.9. gesehen?

Ich habe letztes Mal falsch geschrieben. Es tut mir Leid.
Ich habe am Beispiel 3, 4, 5 und 6.September gesehen.

Eigentlich konnte ich erfolgreiche Zimmerreservierung für 5. September
bekommen, zum Schluß.
Aber es war mir sehr interessant und komisch, warum nur 4. Und 5.
September in nur Würzburg so viele Hotels voll sind.

Ich danke für deine mühe und netter Rat.

Meine Frau und ich sind jedes Mal nur berühmte Stadt für Japaner in
Deutschland gereist.
Oberwesel, Heidelberg, Rothenburg o.d. Tauber, füssen, München...
Aber unser erstes Reiseziel von nahe Zukunft ist Ansbach.

Oh, ja. Wenn du diesen Sommer in Deutschland deine Urlaub etwa 10
Tagen genießest, wo gehest du?

Liebe Grüße

Ronald Otto Valentin

to japan_deutsch
On Aug 11, 2:09 pm, MORGEN <deut...@die-schweiz.jpn.org> wrote:
> Oh, ja? Auch gab es keine Veranstaltungsinformation?

Zumindest habe ich nichts gefunden.

> Auch ich habe einige Homepage darüber durch gesucht, und keine finden
> konnte. Aber ich wüsste nicht, ob es wegen mein schlechte
> Sprachfähigkeit war.

Also, Dein Deutsch ist sensationell!!!

> Ach,ja. Ich habe auch früher je gehört, daß Ansbach sehr schöner Ort
> ist.

Und geschichtsträchtig ("Kaspar Hauser" - ich weiß nicht, ob Du den
Film
gesehen hast oder zumindest die Geschichte kennst).

> Aber ich habe ein Traum, daß ich den Nachtsicht von der Festung von
> meinem Zimmer eines Hotels sehe. Es gibt ein japanisches Lied über die
> Festung Marienberg. Das ist mein Lieblingslied.

Ach, ich wußte gar nicht, daß Würzburg so berühmt ist.

Ich war erst zwei Mal dort. Ich mag den Wein aus dieser Gegend sehr.

> Oh, ja. Wenn du diesen Sommer in Deutschland deine Urlaub etwa 10
> Tagen genießest, wo gehest du?

Also, im Sommer mache ich normalerweise nur kurze Urlaube, weil es
mir gerade im Sommer sehr gut in München gefällt ;-)

Ich war heuer in London und in Graz (meiner Heimatstadt).

Für einen 10-Tages-Urlaub könnte ich mir z.B. Portugal oder Italien
vorstellen, aber nicht im Sommer, denn da ist es zu heiß.

Auch in Deutschland gibt es schöne Ziele für so einen Urlaub, z.B.
die Strecke von Trier über Koblenz und Bonn bis ins Ruhrgebiet. Da
gibt es so viel zu sehen, daß 10 Tage nicht genug sind.

Ronny

MORGEN

to japan_deutsch
Hallo Rony,

ja,Würzburg ist sehr bekannte Stadt in Japan und das Lied der Festung
Marienberg ist sehr schön.

Wir sind jetzt endlich in wunderschönem Deutschland.
Und am 6.September, habe ich den Grund gewußt, warum ich unser Zimmer
nicht leicht reservieren konnte.

Es gab das Festungsfest Marieberg in Würzburg.
http://venyoo.de/veranstaltung/504671/festungsfest-2009-festung-marienberg-wuerzburg

Und ein Personal der Hotel mir gesagt daß, am 5.September es ein
Musikfest in Würzburg gab.
Aber konnte ich auch keinen Information darüber im Internet.

Oh, auch liebst du München?
Ja! Dort ist sehr schön! Und ich liebe Musik vom Geräteuhren vom
Rathaus am Abend am Marienplatz.
Ja, die Musik bei Mittag ist sehr schön und berühmt. Aber ich liebe
sie besonders die am Abend.

Ja, ja, ja. Um den Rhein sind 10 Tage nicht genug!

MORGEN