Veranstaltungen: Wie Veranstalter kontaktieren?

Peter

to isarnetz-...@googlegroups.com
Veranstaltungen: Wie Veranstalter kontaktieren?

Bernhard Kux

to isarnetz-...@googlegroups.com
Damit bei den Veranstaltungen was weitergeht folgende Ansätze:

1. Kontaktieren der Veranstalter, dazu:
a. "Agreement" muss aktualisiert werden: Siehe Worddoc hier hochgeladen, Wolf prüft das gerade
b. Mailadressen aus Joomla-Eventkalender extrahieren: @Peter: Geht das mit Bordmitteln?
c. Mailtext überlegen, der an die Veranstalter geht und diese motiviert ihre einträge zu ändern oder neue Termine einzustellen. Wenn ich die Statistik richtig lese, wird jeder Termin derzeit ca. 50 Mal aufgerufen. Das ist doch schon was...
d. Mailversand via POP3 von reda...@isarnetz.com. Die zugangsdaten habe ich nicht, das könnte Karla machen.

2. Distribution der Termine:
a. Datengrundlage: ics-Feed der Termine, z. B. so ähnlich wie www.fcb-ff.de/kalender/fcbfrauenical.php?cid=1&typ=ter @Peter: Ginge sowas?
b. ics-Feed veröffentlichen als neuen Service
c. ics-Feed per cronjob abgreifen und snippets für Newsletter, facebook, twitter, G+ erstellen
d. APIs von facebook (App?), twitter, G+, ggf. hootsuite prüfen, ob bequem dort einspielbar

agreement-isarnetz-veranstaltungen-v1.doc

Peter Höcherl

to isarnetz-...@googlegroups.com
Zu 1.a) Ja, das geht natürlich. Einfach zeitnah anfordern, was Du alles brauchst.
Zu 2 a) Wir haben bereits einen Feed (z.B. für die Veransaltungen aber auch für die News). Schau mal hier: http://www.isarnetz.com/veranstaltungen?format=feed&type=rss
Das ist zwar kein ics-feed, dafür aber ein rss-Feed. Einen ics-Feed haben wir auf jeder Veranstaltung (das weiß-blaue Kalenderblatt-Icon). Nach Klick wir der Termin im Kalender eingetragen.
Für Newsletter, Facebook, Twitter und G+ denke ich, nutzen wir besser sog. Plugins.
--
Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Sie der Google Groups-Gruppe Isarnetz - Presse - Öffentlichkeitsarbeit - Werbung beigetreten sind.
Wenn Sie aus dieser Gruppe austreten möchten, senden Sie eine E-Mail an isarnetz-market...@googlegroups.com.

--

Peter Kommt Mit
Unkonventionell Reisen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Homepage

Peter Höcherl
Türkenstr. 23
80799 München

USt.-IdNr.: DE255766476