Objekte in der Sandbox aktivieren

Florian Engler

to immobilienscou...@googlegroups.com
Guten Morgen

ich versuche ein Objekt über die API wie auch über das Interface zu aktivieren

bei der API bekomme ich "Resource was not found."

über https://www.sandbox-immobilienscout24.de/scoutmanager/angebot/veroeffentlichenAusExposeManager.html?realEstateId=62396473
bekomme ich eine 500 Exeption

Gibt es Probleme mit der Sandbox?

Grüße Florian Engler

Fabian Mielke | Team API

to immobilienscou...@googlegroups.com
Hallo Florian,

Probleme der Sandbox sind mir nicht bekannt. Habe deinen Fall soeben rekonstruiert und es funktioniert.

Sieht ganz danach aus als ob die ObjektID falsch ist. Lass dir bitte mal eine Liste aller Objekte mit GET http://rest.sandbox-immobilienscout24.de/restapi/api/offer/v1.0/user/me/realestate ausgeben und suche in der Response nach dem Objekt, das du veröffentlichen möchtest. Nehme die ID und versuche erneut den POST publish Request. Bedenke, dass bei der realEstate id nur die Scout-ID (int) und keine external ID funktioniert.

Falls das alles nichts nützt, poste bitte Request

MfG Fabian

Florian Engler

to immobilienscou...@googlegroups.com

Hi Fabian

vielen Dank für die Antwort, habe mir eine liste ausgeben lassen. ( im RESTApi Playground Output JSON )

{
"realestates.realEstates":{
"Paging":{
"pageNumber":1,
"pageSize":20,
"numberOfPages":1,
"numberOfHits":2
},
"realEstateList":{
"realEstateElement":[
{
"@xsi.type":"offerlistelement:OfferApartmentBuy",
"@xlink.href":"http:\/\/rest.sandbox-immobilienscout24.de\/restapi\/api\/offer\/v1.0\/user\/me\/realestate\/62398540",
"@modification":"2014-03-24T16:05:45.000+01:00",
"@creation":"2014-03-24T16:05:45.000+01:00",
"@id":"62398540",
"externalId":"1335",
"title":"Test Wohung Kaufen",
"address":{
"street":"Adolfstrasse 3",
"houseNumber":"0",
"postcode":"38102",
"city":"Braunschweig",
"geoHierarchy":{
"continent":{
"geoCodeId":1,
"fullGeoCodeId":"1"
},
"country":{
"geoCodeId":276,
"fullGeoCodeId":"1276"
},
"region":{
"geoCodeId":9,
"fullGeoCodeId":"1276009"
},
"city":{
"geoCodeId":3,
"fullGeoCodeId":"1276009003"
},
"quarter":{
"geoCodeId":55,
"fullGeoCodeId":"1276009003055"
}
}
},
"realEstateState":"INACTIVE",
"price":{
"value":150000,
"currency":"EUR"
},
"livingSpace":0,
"numberOfRooms":1
},
{
"@xsi.type":"offerlistelement:OfferHouseBuy",
"@xlink.href":"http:\/\/rest.sandbox-immobilienscout24.de\/restapi\/api\/offer\/v1.0\/user\/me\/realestate\/62397518",
"@modification":"2014-03-21T14:42:56.000+01:00",
"@creation":"2014-03-21T14:42:53.000+01:00",
"@id":"62397518",
"externalId":"1201",
"title":"! Architektenhaus in bester Lage von Herrenhausen !",
"address":{
"street":"Hauptstraße 5",
"houseNumber":"0",
"postcode":"30419",
"city":"Hannover",
"geoHierarchy":{
"continent":{
"geoCodeId":1,
"fullGeoCodeId":"1"
},
"country":{
"geoCodeId":276,
"fullGeoCodeId":"1276"
},
"region":{
"geoCodeId":9,
"fullGeoCodeId":"1276009"
},
"city":{
"geoCodeId":17,
"fullGeoCodeId":"1276009017"
},
"quarter":{
"geoCodeId":65,
"fullGeoCodeId":"1276009017065"
}
}
},
"realEstateState":"INACTIVE",
"price":{
"value":665000,
"currency":"EUR"
},
"livingSpace":250,
"plotArea":1000,
"numberOfRooms":1
}
]
}
}
}

Das ist also die liste der Objekte. Aktivieren will ich die Estate ID 62398540 mit diesem Request

Body :

<common:publishObject xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" xmlns:common="http://rest.immobilienscout24.de/schema/common/1.0">
        <realEstate id="62398540"/>
        <publishChannel id="10000"/>
</common:publishObject>

Leider kommt immer noch der gleiche Fehler.

Grüße Florian

Florian Engler

to immobilienscou...@googlegroups.com
Wie ich feststellen muss kann ich auch nicht über den Assistenten ein Angebot in der Sandbox Webseite erstellen?!?

Ist das eventuell ein Problem mit dem User/ Account?

Fabian Mielke | Team API

to immobilienscou...@googlegroups.com
Hallo Florian,

uns sind momentan publish Probleme bekannt, aber eigentlich "nur" im produktiven Umfeld. Wir sind dabei den Fehler zu beheben.

Ich habe den Fall jetzt auch noch mit deinem Key nachgestellt, das funktioniert auch. Bitte teile mir deine Kundennummer deines Sandbox-Accounts mit, evtl. fehlen dir Pakete um Objekte zu veröffentlichen. Wenn das der Fall ist, sollte aber der Fehler "No contingent available" erscheinen.

MfG Fabian

Florian Engler

to immobilienscou...@googlegroups.com
Guten Morgen Fabian

ich finde keine Kundenummer, mein Account läuft auf eckl...@iconnewmedia.de

Leider bekomme ich immer noch die Meldung "Resource was not found."

Beste Grüße Florian Engler

Maik

to immobilienscou...@googlegroups.com
Ich stelle auch ein komisches Verhalten fest. Ich kann Immobilien veröffentlichen über die API aber in der Management-Oberfläche der Sandbox werden diese nicht angezeigt. Wenn ich mir die Exposes dann über die ScoutId abrufe, werden diese ohne Probleme angezeigt.

Irgendwie scheinen mir da einige Sachen inkonsistent zu sein.

Fabian Mielke

to immobilienscou...@googlegroups.com

Hallo Maik,

das Problem wurde gefixt. Es funktioniert wieder ab gestern ca 18Uhr.

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups ein Thema der Gruppe "immobilienscout24-development" abonniert haben.

Florian Engler

to immobilienscou...@googlegroups.com
Hallo

leider habe ich immer noch Probleme Exposes zu veröffentlichen, bekomme über die Sandbox einen 500 Exeption.

meine Account läuft auf eckl...@iconnewmedia.de

Grüße Florian

On Friday, March 28, 2014 8:33:46 AM UTC+1, Fabian Mielke | Team API wrote:

[...]

Fabian Mielke | Team API

to immobilienscou...@googlegroups.com
Ich kann deinen Account über die E-Mail Adresse nicht finden. Teile mir doch bitte die Scout-IDs von den betroffenen Objekten mit.

Florian Engler

to immobilienscou...@googlegroups.com
Hallo Hier meine Daten zu dem Objekt
  • Scout-ID: 62397518
  • Objekt-Nr.: 1201
  • Eingestellt: 21.03.2014
  • Bearbeitet: 26.03.2014
Grüße Florian

Fabian Mielke | Team API

to immobilienscou...@googlegroups.com
Okay, das erbrachte leider nicht den gewünschten Effekt. Aus mir unbekannten Gründen kann ich zu deinem Objekt keinen hinterlegten Account finden, mit anderen ScoutID's funktioniert es. Wärst du so nett und schickst mir auch noch deinen Benutzernamen mit dem du dich einloggst? Ich hoffe damit kann ich deinen Account endlich mal abrufen.

Florian Engler

to immobilienscou...@googlegroups.com

Vielen dank

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups ein Thema der Gruppe "immobilienscout24-development" abonniert haben.

Wenn Sie in dieser Gruppe einen Beitrag posten möchten, senden Sie eine E-Mail an immobilienscou...@googlegroups.com.
Gruppe besuchen: http://groups.google.com/group/immobilienscout24-development
This conversation is locked
You cannot reply and perform actions on locked conversations.