Objekte anzeigen

Stefan Klimek

to immobilienscout24-development
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit Tagen via Immocaster SDK, aus der Sandbox, mir  Immobilien anzeigen zu lassen, das klappt aber irgendwie nicht.

Ich erhalte nur Notice:

Notice: Undefined index: formActionSendContact in C:\xampp\htdocs\projects\immo\index.php on line 240

Notice: Undefined variable: SELFPHP in C:\xampp\htdocs\projects\immo\index.php on line 256

Oder diese Fehlermeldung:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <message>
        <messageCode>ERROR_COMMON_ACCESS_DENIED</messageCode>
        <message>No authorization for this operation.</message>
    </message>
</common:messages>

In der Region erhalte ich schon Ergebnisse.

Meine Fragen:

Kann ich mir auch Daten aus einer Datenbank holen?
Wenn ja, wie?
Wie kann ich meine Objekte nach Miet- und Kaufimmobilien sortieren?

Vielen Dank schon
mal

Grüße

Stefan

Fabian Mielke@ImmobilienScout24

to immobilienscout24-development
Hallo Stefan,

wie lautet dein API Key?

ERROR_COMMON_ACCESS_DENIED deutet auf eine fehlende Berechtigung hin. Bei welchen Requests erhältst du diese und wie lautet dein Usecase?

>Kann ich mir auch Daten aus einer Datenbank holen?
>Wenn ja, wie?

Meinst du aus deiner eigenen? Dafür gibt es keinen bereitgestellten Code, darum müsstest du dich selbst kümmern.

>Wie kann ich meine Objekte nach Miet- und Kaufimmobilien sortieren?

Kommt auf den Request an, Search zum Beispiel: http://api.immobilienscout24.de/our-apis/search/sorting-parameter.html

Nach Miet- und Kaufimmobilien kann bei Search nicht sortiert werden, da vorher via Query Parameter "realestatetype" gefiltert wird und nur nach einem Immobilientyp pro Request gefragt werden kann.

MfG Fabian

Stefan Klimek

to immobilienscout24-development

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Ich habe von IS24 einen Key und Zugangsdaten erhalten, hier mal die Mail:

Sehr geehrter Herr Klimek,

Sie bekommen hiermit einen Sandbox-Zugang zur Import-REST-API. Hiermit können Sie Ihre Objekte abrufen, bearbeiten, veröffentlichen, deaktivieren. Inklusive Multimediaanhänge und Kontaktadressen.

Dieser Zugang zur import-export-api berechtigt Sie die Sandbox zu nutzen, welche eine geschlossene Testumgebung ist. Mit dem untenstehenden Anbieter-Testaccount können Sie dort Objekte veröffentlichen, ohne dass diese auf www.immobilienscout24.de zu sehen sind:

API-Zugang:
oAuth-Sandbox-Key:       testzugang-klimekKey
oAuth-Sandbox-Secret:   2QVUzpPT2YhN3g4R

Bitte beachten Sie, dass die REST-API-Requests https://rest.sandbox-immobilienscout24.de/restapi…… lauten müssen (und nicht https://rest.immobilienscout24.de/...)

Die Sandbox kann auch per Browser aufgerufen werden: http://www.sandbox-immobilienscout24.de.
Wir haben für Sie einen Testkundenaccount. Damit können Sie sich in der Sandbox einloggen und im Angebotsmanager die Objekte, die Sie per REST-API angelegt/geändert haben, kontrollieren.

Anbieter-Testaccount (nur gültig in der Sandbox), berechtigt zur Veröffentlichung von 150 Objekten:
Benutzername:          test-klimek
Kennwort:                  Sektkorken

Hier finden Sie eine Zipdatei mit dem minimalen und maximalen XML-Dateien die Sie zum Anlegen (POST) von Immobilien nutzen können: http://api.immobilienscout24.de/content/dam/is24/documents/api/Realestate-min-max-xml.zip

Die Dokumentation zur REST-API, sowie technische Details finden Sie hier: http://api.immobilienscout24.de/our-apis/import-export.html

Bitte beachten Sie, dass die Import-REST-API erst dann genutzt werden kann, wenn Sie Ihren API-Zugang mit Ihrem Testaccount über 3-beiniges oAuth authorisiert haben. Diese Authorisierung können Sie ohne Programmieraufwand über den Playground durchführen, das ist in einer Anleitung erklärt (http://api.immobilienscout24.de/useful/tutorials-sdks-plugins/tutorial-customer-website.html#playground). Außerdem ist die oAuth-Implementierung im PHP-SDK integriert und es gibt dafür ein Java-Beispiel.

PHP-SDK, Java-SDK, dotNet-SDK und Java-Beispiel finden Sie unter http://api.immobilienscout24.de/useful/tutorials-sdks-plugins.html
•  PHP-SDK (mit ImmobilienScout24-Support)
•  Java-SDK (mit ImmobilienScout24-Support)
•  dotNet-SDK (kein ImmobilienScout24-Support)
•  Java-Implementierung für oAuth (mit ImmobilienScout24-Support)

Sie können diese API (Objektabruf per GET REALESTATE) auch für die Objektdarstellung auf Ihrem Internetauftritt verwenden. Alternativ bieten wir Ihnen auch eine Suche- und Expose-API an. Es gibt ein Tutorial für die Verwendung der Suche- und Expose-API im Rahmen einer Kundenwebsite.

Support:
•        Mit dem Playground können Sie API-Requests sowie die Authentifizierung über oAuth im Browser ausführen: http://playground.immobilienscout24.de/rest/playground.
•        REST-API-Dokumentation: http://api.immobilienscout24.de/our-apis.html
•        Usergroup (Forum): http://groups.google.com/group/immobilienscout24-development
•        FAQ: http://api.immobilienscout24.de/get-started/faq.html
•        E-Mailsupport: ser...@immobilienscout24.de

Einen Key für die produktive Umgebung von IS24 erhalten Sie auf http://rest.immobilienscout24.de/restapi/security/registration. Bitte wählen Sie den Anwendungsfall "Kundenwebsite / Immobilienverwaltungssoftware". Mit dieser Auswahl erhalten Sie die Berechtigung Objekte eines Anbieters zu lesen, schreiben und zu löschen. Dabei können Entwickler einen API-Key und API-Secret anfordern. Es ist wichtig, dass die Person die Registrierung vornimmt, welche für die technische Umsetzung der REST-API zuständig ist, denn nur diese Person landet im Newsletterverteiler. Damit sind Sie was die REST-API von IS24 betrifft, immer auf dem neusten Stand.

Falls Berechtigungen für den Key fehlen sollten, antworten Sie einfach auf diese E-Mail indem Sie mir unter anderem den API-Key und die benötigten Berechtigungen nennen.

Meine Frage wegen der Datenbank war etwas schlecht formuliert, ich war der Meinung, dass sowas auch von IS24 unterstützt wird.

Den Error erhalte ich bei : Ergebnisliste abfragen per Radius.

Danke schon mal dafür

Viele Grüße

Stefan

Stefan Klimek

to immobilienscout24-development
Hallo,

kann mir da jemand bitte helfen?

Eigentlich geht es sich nur darum Immobilien anzeigen zu lassen, doch irgendwie funktioniert das nicht.

Gruß

Stefan

Fabian Mielke@ImmobilienScout24

to immobilienscout24-development
Hi Stefan,

du kannst keine Immobiliensuche durchführen, da dein API System diese Berechtigung nicht hat.

Dein Key darf Exposes (veröffentlichte Objekte auf IS24) abfragen, aber auch Objekte eines IS24-Anbieters unabhängig des Veröffentlichungsstatus abfragen und auch hinzufügen. Besuche dazu bitte unsere API Dokumentation.

Wenn du auf die Search API zugreifen möchtest, lass uns bitte eine detaillierte Beschreibung deines Usecases an ser...@immobilienscout24.de zukommen. Vielen Dank!

MfG Fabian