Österreichische Energieausweis-Felder über die API

Manuel Waldner

to immobilienscout24-development
Guten Tag,
die API-Referenz zeigt keine Felder, die für das österreichische Energiezertifikat relevant sind, auf.
Wie kann man nun österreichische Objekte inkl. deren Energiezertifikat über die API erstellen?

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Hallo Manuel,

kannst du schreiben, was das für Daten sind, die für den österreichischen Energieausweis relevant sind?

Gruß,
Olaf

Manuel Waldner

to immobilienscout24-development
Hi Olaf,

Es geht um folgende Felder, die man über die immobilienscout24.at Seite beim inserieren füllen kann:
- Heizwärmebedarf (HWB)
- Heizwärmebedarf-Klasse (HWB-Klasse)
- Gesamtenergieeffizienz-Faktor (fGEE)
- Gesamtenergieeffizienz-Faktor-Klasse (fGEE-Klasse)
- (optional) Energie-Kennwert

EnergieAusweis_AT.png

in der Dokumentation zur API habe ich leider lediglich die deutschen Felder für den Energieausweis gefunden.
Bzgl. Österreich habe ich lediglich den Geo-Service für die Region gefunden, ansonsten nichts relevantes.

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Hallo Manuel,

besten Dank für die Übersicht. Aktuell bieten wir auch nur die Energieauswahlfelder an die für deutsche Immobilien notwendig sind.

Best
Olaf

Manuel Waldner

to immobilienscout24-development
Danke für die Antwort.

Leider nicht die, die wir uns erhofft hatten, aber lässt sich wohl nicht ändern.