Subject: Anfrage zur Nutzung Ihrer API für Aggregationszwecke

wright vcx

to immobilienscout24-development
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie mit einer speziellen Anfrage bezüglich Ihrer API. Ich frage mich, ob Sie die Nutzung Ihrer APIs erlauben, um Daten von Ihrer Webseite zu aggregieren und sie auf einer anderen App/Webseite aufzulisten. Wenn die Nutzer weitere Informationen zum Inserat wünschen, würden sie zu Ihrer Webseite weitergeleitet.

Ist es erlaubt, Ihre API oder Ihren Dienst für solche Aggregationszwecke zu verwenden, wobei deutlich gekennzeichnet wird, dass das Inserat zu Immobilienscout24.de gehört, und gleichzeitig ein Link zum ursprünglichen Inserat bereitgestellt wird?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Hallo,

es hängt natürlich vom jeweiligen Anwendungsfall ab, ob eine Genehmigung erteilt wird. Daher wende dich bitte mit deiner Anfrage schriftlich an unseren Support. Dieser wird deine Anfrage an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Diese wird deine Anfrage und deinen Fall prüfen und auf dich zukommen.

Beste Grüße
Olaf