Erster Versuch, Exposé aufzurufen. Miserfolg.

Javier Malonda

to immobilienscout24-development
Hallo Nochmals,

ich habe ohne Erfolg versucht, mein erstes Exposé aufzurufen:

$oImmocaster->setRequestUrl('sandbox');
$oImmocaster->useHttps(true);
$oImmocaster->setContentResultType('json');
$oImmocaster->enableRequestDebug();

Passend System key und Sandbox API Secret.

$aParameter = array('exposeid'=>320901411);
$res = $oImmocaster->getExpose($aParameter);

Ich bekomme folgendes Response:

403 ERROR
Bad request. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or conta'... (length=915)

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Vouraus,
Javier

Javier Malonda

to immobilienscout24-development
Ich habe ausprobiert, die Funktion getUserExpose() zu verwenden. Da bekomme ich die Meldung:

"Die Applikation muss vor der Nutzung dieser Funktion zertifiziert werden, da für diesen Nutzer noch kein Token zertifizert wurde."

Ich habe dann versucht, die Applikation zu zertifizieren. Auch erfolglos.

Ich teste gerade in einer Testumgebung. Seine URL lautet: http://immobilienverbund.local/immobilien/ . Soll ich diese URL beim Skript eingeben? Und der Benutzername... ist das der Benutzername des Sandboxes?

Auf alle Fälle bekomme ich:

403 ERROR
The request could not be satisfied.Bad request. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.
Generated by cloudfront (CloudFront) Request ID: fiNQyZtIRssJ2z9VBd_4k-gy4kfmo262yWrat7Iy15N2zr2rxu0gcw==

Kann ich ein Array bekommen, von den Sachen, die ich falsch mache, bitte?

Danke.

Javier

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Hallo Javier,

hast du vorher den Zertifizierung-Przess über die Schnittstelle durchgeführt? Im Script ist dieser Punkt zu finden unter der Überschrift "Zertifizierung einer Applikation durch den Makler". Ist die Applikation für die Sandbox eingerichtet, dann ist der Benutzernames des Sandbox-Testaccounts zu verwenden. Die Callback URL ist die URL über die deine Applikation läuft (also z.B. https://localhost).

Eine Kurze Anleitung zu PHP SDK findest du hier https://github.com/Scout24/restapi-php-sdk/wiki. Und eine Beschreibung zur Zertifizierung hier https://github.com/Scout24/restapi-php-sdk/wiki/Einf%C3%BChrung.

Best Grüße,
Olaf

Javier Malonda

to immobilienscout24-development
Hi Olaf,

Danke für deine Antwort. Ich fühle mich in diesem für mich schwierigen Prozess getrösteter.  :-)

Den Zertifizierungsprozess habe ich nicht geschaft. Ich habe den Skript gefunden und ausgeführt, aber ich bekomme einen Fehler. Wichtige Punkte:

- Debug ist aus
- Benutzername = Mein Benutzername des Sandboxs

Ich bekomme die Antwort:

[...]
Generated by cloudfront (CloudFront) Request ID: MVwXuQVYSiJ0iZwoJjRu3c1w8c1ewoz_2sZv3Mj9NJG5sKmBSsMEUg==

Die Anleitungen und die Beschreibung des Prozesses und die ganze Doku habe ich schon gelesen. Trotzdem komme ich nicht voran. Kann ich den Prozess debuggen? Irgendwelche Ideen, was ich ausprobieren könnte? Danke.

Viele Grüsse,
Javier