ERROR_AUTHENTICATION_REQUIRED bei Authentifizierung (Two-Legged)

Lukas Scholz

to immobilienscout24-development
Hallo, ich kann mich bei der API nicht mit obiger Fehlermeldung authentifizieren.
Key: ImmoscoutFinderKey
Code:
class Immoscout(object):
URLS = os.environ.get('IMMOSCOUT_URLS''').split(',')
CONSUMER_KEY = "ImmoscoutFinderKey"
CONSUMER_SECRET = "XXX"

def __init__(self):
self.URLS = self.URLS

def get_apartments(self):
print(self.CONSUMER_KEY, self.CONSUMER_SECRET)
immo = OAuth1Session(self.CONSUMER_KEY, client_secret=self.CONSUMER_SECRET)

params = {'realestatetype''apartmentrent''geocoordinates''48.126631;11.547643;3'}
url = 'https://rest.immobilienscout24.de/restapi/api/search/v1.0/search/radius'
r = immo.get(url, params=params)
return r.content

Übersehe ich etwas bei dem request? Im Playground kann ich mich mit dem Key-/Secret Paar auch nicht authentifizieren.
BG

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Hi,

du schreibst, dass du breits mit POSTMAN eine Fehlemerlung bei der Authentifizierung erhälst. Wie genau gehst du vor, bei welchem Schritt wird eine Fehlermeldung angezeigt und wie lautet die Fehlermeldung? Bitte beachte außerdem, dass die Search-API nicht frei zugänglich ist. Und selbst wenn die Authentifizierung funktioniert die Search-API für Abfragen nicht verwenden kannst.

Gruß,
Olaf