PHP Immocaster-SDK Authentifizeirungsfehler / REQUEST in Datenbank

René Wermke

to immobilienscout24-development
Hallo,

Ich habe einen Sandbox Account eingerichtet und das SDK eingebunden - Ich bekomme als Rückmeldung nach der Bestätigung "Zertifizierung war Erfolgreich" und zusätzlich aber auch: [ „http://rest.immobilienscout24.de/schema/common/1.0″> ERROR_AUTHENTICATION_REQUIRED

In der Datenbanktabelle wird eine Spalte angelegt, allerdings bleibt der Inhalt von ic_desc auf REQUEST und der ic_username Null.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen?

Beste Grüße
René

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Hallo René,

ich nehme mal an, dass du darauf achtest die richtgen Kennwörter und API Credentials für die richtige Umgebung zu wählen. Also Sandbox Kundenkennwörter arbeite nur mit den API Sandbox Credentials und Live Kundenkennwörter mit dem Live Account. Bitte beachte außerdem, dass das SDK nicht mir neueren PHP Versionen zusammenarbeitet. Versuch es daher am besten mit einer PHP Version 7.4.

Beste Grüße
Olaf

René Wermke

to immobilienscout24-development
Moin Olaf,

danke für deine schnelle Antwort. Ja genau, aktuell gibt es auch nur einen Sandbox Account. Die Anmeldung bei Immoscout funktioniert auch ohne Probleme und ich werde auch korrekt zurück geleitet.
Das war auch mein erster Gedanke, daher habe ich von 5.6 bis 7.4 die Versionen durch getestet. Leider jeweils mit dem selben Ergebnis.

Aktuell teste ich es auf einer Lokalen Umgebung mit MAMP - gibt es irgendwelche zusätzlichen Einstellungen die auf dem Server beachtet werden müssen?

René Wermke

to immobilienscout24-development
Es scheint eine Fehlkonfiguration meiner lokalen Umgebung  zu geben. Auf einem Testserver funktioniert alles einwandfrei.
Woran es liegt kann ich aktuell nicht beantworten.

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Danke für deine Rückmeldung.

Ich drücke die Daumen, dass du schnell heraus findest woran es liegt

Beste Grüße,
Olaf