Anfrage Mails seit einigen Tagen

Armin Deeg

to immobilienscout24-development

Bisher hatten die Anfragemails der Kontaktanfragen den Betreff: "Anfrage zu Ihrem Objekt xxxx"
Seit einigen Tagen steht im Betreff "Anfrage zu Objekt xxx"

um die Anfragemails einwandfrei mit der Software erkennen zu können prüfen wir den Betreff und den Absender.

Wenn Immobilienscout24 hier nun den Betreff der Mails ändert und uns dazu keine vorhergehende Information zugeleitet wird, haben die Kunden nun ein Problem.

Besteht die Möglichkeit, diese "Änderung" seitens Immobilienscout24 umgehend wieder auf den alten Stand zurück zu setzen ?

Viele Grüße
Armin

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Hallo Armin,

besten Dank für deine Meldung.Die entstandenen Schwierigkeiten bedauere ich sehr.

Ihr lest also die Betreffzeile aus der Mail, um diese dann zu erkennen und weiter zu verarbeiten? Würde es erstmal reichen das "Ihre" wieder einzufügen, also dass dann "Anfrage zu Ihrem Objekt xxxx" stehen würde?

Beste Grüße,
Olaf

Armin Deeg

to immobilienscout24-development
Hallo Olaf,

ja das würde helfen, denn dann sind die Kunden wieder arbeitsfähig.

Das Ihre/Ihrem etc. gibt es aber wahrscheinlich auch in anderen Anfragemails, (qualifizierte Anfrage, ....)

Viele Grüße Armin

Olaf Lindenau

to immobilienscou...@googlegroups.com

Das ist richtig. Es würde dann erstmal wieder folgende Variationen geben:

o    Anfrage zu Ihrem Objekt xxx

o    Anfrage zu Ihrem Objekt xxx | Eigentümer:in-Info

o    Anfragen-Check: 90% - Anfrage zu Ihrem Objekt xxx

o    Anfragen-Check: 'k.A.' - Anfrage zu Ihrem Objekt xxx

All diese Mail könnten ihr dann wieder auslesen?

Gruß,

Olaf

Von: immobilienscou...@googlegroups.com <immobilienscou...@googlegroups.com> im Auftrag von Armin Deeg <de...@nodegmbh.de>
Datum: Dienstag, 14. September 2021 um 14:29
An: immobilienscout24-development <immobilienscou...@googlegroups.com>
Betreff: [immobilienscout24-development] Re: Anfrage Mails seit einigen Tagen

CAUTION: This email originated from outside of the organization.
Do not click links or open attachments unless you recognize the sender and know the content is safe.

Armin Deeg

to immobilienscout24-development
Hallo Olaf,

das mit Anfragen-Check ist mir neu, hat mich zumindest noch kein Kunde drauf aufmerksam gemacht.
Ist das auch eine Anfrage ? mit XML Anhang ?

Wir prüfen aktuell auf "Anfrage zu Ihrem Objekt@" und "Qualifizierte Anfrage zu Ihrem Objekt@"
@ steht als Joker mit beliebig nachfolgendem Text

Armin

Olaf Lindenau

to immobilienscou...@googlegroups.com

Ja, das sind auch Anfragen. Wenn du allerdings darauf nicht angesprochen wurdest, dann ist ja alles gut 😊

Grundsätzlich sind wir daran interessiert die Betreffzeile so einfach wie möglich zu halten und die „Variationsvielfalt“ zu verringern. Daher wäre es gut zu wissen, was dir fehlt, um auch die Betreffzeile „Anfrage zu Objekt xxx“  verarbeiten zu können? Wie du siehst betrifft das ja einige Betreffzeilen.

LG

Armin Deeg

to immobilienscout24-development
Hallo Olaf,

ich habe soeben ein Update fertiggestellt, dass nun alle jetzt bekannten Varianten erfasst.
Allerdings haben nicht alle Kunden Serviceverträge. Daher würde ich anregen, den vorherigen Zustand wieder zu verwenden, falls das möglich ist.

Armin

P.S.: Es wäre sinnvoll, wenn solche Änderungen im Vorfeld publiziert würden.