ERROR_COMMON_SCHEMA_VALIDATION_FAILED

Mario Giese

to immobilienscout24-development
Hallo,

folgenden Response bekommen wir:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>        <messageCode>ERROR_COMMON_SCHEMA_VALIDATION_FAILED</messageCode>
        <message>The request is not schema valid. [MESSAGE: Could not unmarshal to [class de.is24.offer.realestates.webservice.xml.RealEstateVO]: cvc-enumeration-valid: Value 'true' is not facet-valid with respect to enumeration '[YES, NOT_APPLICABLE]'. It must be a value from the enumeration.; nested exception is de.is24.offer.management.restapi.SchemaValidationException: cvc-enumeration-valid: Value 'true' is not facet-valid with respect to enumeration '[YES, NOT_APPLICABLE]'. It must be a value from the enumeration.]</message>
    </message>
</common:messages>

Der einzigen 'true' - Wert befindet sich bei der Aufzugsangabe.
<lift>true</lift>

Wurde diese durch YES, NOT_APPLICABLE ersetzt?

Danke und Gruß

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Hello,

nein, das Feld "lift" kann den Wert "true" enthalten. Hier muss es um ein anderes Feld gehen. Magst du deine XML einmal hochladen? Dann kann ich mir den Inhalt vollständig anschauen.

Gruß,
Olaf

Mario Giese

to immobilienscout24-development
Anbei die XML-Datei.

Vielen Dank

office.xml

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Danke für die XML. Ja, für Gewerbeimmobilie erwartet das "lift" Feld keinen  boolean Wert, sonder einen von diesen drei Werten "Yes", "NO", "Not Applicable". Schaue hier in der Documentation für z.B. Büro/Praxis :https://api.immobilienscout24.de/api-docs/import-export/introduction/#buropraxis-office

Also, wenn du im Feld "lift" einen dieser drei Werte übergibst, dann sollte es auch funktionieren.

Best
Oalf

Mario Giese

to immobilienscou...@googlegroups.com
Hallo Olaf,

vielen Danke. Mit den Enumerations funktioniert es.
Jedoch steht in der Doku, dass ein boolean Wert erwartet wird. Siehe Screenshot.

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "immobilienscout24-development" abonniert haben.

Olaf Lindenau

to immobilienscout24-development
Besten Dank für den Hinweis. Das werde ich so schnell wie möglich korrigieren. Im XML Schema, weiter unten auf der Seite, findet sich jedoch "<xs:element default="NOT_APPLICABLE" minOccurs="0" name="lift" type="ns1:YesNotApplicableType"/>".

Ja, das kann dann doch verwirren.

Best
Olaf