Search API Zugriff mittels Python/rauth

Tobias Degenhardt

to immobilienscout24-development
Hi,

ich versuche momentan für ein Uniprojekt auf die Search API mittels python/rauth zuzugreifen.

So sieht das ganze momentan aus:

from rauth import OAuth1Service
import webbrowser

immoscout = OAuth1Service(
    name='immoscout',
    consumer_key='HTWImmobilienKey',
    consumer_secret='<secret>',

request_token, request_token_secret = immoscout.get_request_token(
    method='GET',
    params={'oauth_callback': 'oob'})

authorize_url = immoscout.get_authorize_url(request_token)
webbrowser.open(authorize_url)
pin = input('Enter PIN from browser: ')

session = immoscout.get_auth_session(
    request_token,
    request_token_secret,
    method='POST',
    data={'oauth_verifier': pin})

params = {'geocoordinates': '52.512303;13.431191;1',
          'realestatetype': 'apartmentrent'}

r = session.get('search/v1.0/search/radius', params=params)
print(r)

Den Code bekomme ich, danach gibts aber ein 404. Dann sollte es ja eigentlich nicht an den Berechtigungen meines Keys liegen, oder?

Wo mach ich was falsch?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Tobias

Jens Laufer

to immobilienscout24-development
Hat sich das Problem denn gelöst?

Nikolai Janakiev

to immobilienscout24-development
from rauth import OAuth1Service

immoscout = OAuth1Service(
   name='immoscout',
   consumer_key='<key>',
   consumer_secret='<secret>',

request_token, request_token_secret = immoscout.get_request_token(
   method='GET',
   params={'oauth_callback': 'oob'})

Bei mir scheitert es schon beim ersten Teil. Ich bekomme dabei den Fehler:
403 ERROR: The request could not be satisfied

Fehlt da irgendwas?

Aristeidis Karavas

to immobilienscout24-development
I guess because you are sending an http request instead of https. After the last May I think they closed every http connection and they accept only https