Hallo und vielen Dank für die Zusammenfassung.
Von meiner Seite noch ein paar Ergänzungen, die sich z.T. erst gegen
Ende ergeben haben.
>
> 1. TNM: Konsens in allen Belangen, kein Handlungsbedarf für cdaonk und
> cdapath
Ich werde diese Woche noch das cdaab2 TNM-Template überarbeiten, um hier
optional R-Klassifikation und Grading unterbringen zu können.
R, Grading und auch Lymphknoten werden als eigenständige Templates
geführt, die aber auch per ActRelationship in TNM eingebunden sein können.
>
> 1a: engl. Überstzung von TNM.
>
> Verantwortl. ??,
> NB: Ich könnte mich dran versuchen, gibt es ältere Vorarbeiten??
Herr Müller-Mielitz hatte sich hier angeboten.
> 2. R-Klassifikation getrennt von TNM führen, weiter für cdaonk und
> cdapath generisch zu spezifizieren.
Ja, jedoch optional an TNM anhängbar (s.o.).
>
> 4. Tumormeldung/Krebsregisterentscheidung NRW bis September 2013 mit
> HL7-Spezifikation untermauern. ADT Basis- und organspezifische
> Dokumentation , Therapien und Verlauf unter Nutzung der Vorarbeiten
> von Herrn Oemig einbeziehen.
>
> Koordinator Herr Lang??
Ja. Ich werde die Überarbeitung bis zum 12.8. vornehmen. Für den 13.8.
ist dann eine Besprechung mit Herrn Altmann zwecks Review angesetzt.
>
> PS
> Könnte Herr Oemig die Teilnehmer der Beratung, die nicht in dieser
> googlegroup sind, in diese einladen?
Das ist sicher sinnvoll. Allerdings wird sich Herr Schütze wohl nicht an
Google Groups beteiligen, daher schlage ich vor, ihm die Nachrichten CC
zu senden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Lang
Lang Health IT Consulting
Dillblick 6
35630 Ehringshausen
Fon 06443/5894941
Fax 06443/5893902
Mobil 0172/9893164
www.lang-hitc.de