Vorstellung Sabrina und Sara

Sabrina

to IG Windelkind
Hallo in die Gruppe,

ich finde es schade, dass es das Windelkind-Forum nicht mehr gibt. Meine Tochter Sara ist in zwischen 8 Jahre und wie soll es anders sein, die Pampers trägt sie noch immer. Schade nur, dass sie jetzt zu klein wird. Sie benutzt jetzt regelmäßig die Super Seni XS, die S Windeln sind leider noch etwas zu groß. Pipi kann sie nicht immer kontrollieren, das große Geschäft hingegen schon, das macht sie aber lieber aus Gewohnheit in die Windel.
Freue mich über Austausch.

Gruß Sabrina

Charlotte Karius

to IG Windelkind
Hey Sabrina,

Cool dass du hier bist, ich erkenne in deiner Sara meine Pia vor 5 Jahren wieder =)
Du schreibst, dass sie Pipi nicht immer kontrollieren kann: Merkt sie es manchmal? Meldet sie sich dann? Geht sie da sogar manchmal auf Klo?
Das mit dem großen Geschäft aus Gewohnheit kenne ich auch. Selbst meine Kleinste könnte dazu wohl bescheidsagen, aber solange es Mutti wegputzt ist da die Motivation eher gering. Pia macht das erst fast nicht mehr, seitdem sie sich fast immer selbst wickelt. Wollt ihr das auch bald einführen? Wer wickelt sie jetzt, wenn du mal nicht kannst? (Schule etc.)
Für unseren Mittleren habe ich die Seni Kids Junior Super, sind die Super Seni XS da besser?

Viele Grüße,
Charlotte

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Hi Sabrina,

das mit der Gewohnheit schleicht sich bei uns auch schon wieder ein. Mittlerweile vergisst Caro manchmal wenn sie keine Drynites an hat, den Rest kannst du dir denken ...

Andreas

to IG Windelkind
Hi

Also trägt Caro nicht den ganzen Tag die Windel? Verstehe ich das richtig? Zu welchen Anlässen trägt sie dann eine?

Grüße

Andi

Martina Menyhart

to Andreas, IG Windelkind
Am Anfang mal nur zu Ausflügen und so. Mittlerweile aber fast immer, wenn es nicht unpraktisch ist (Freibad). Seit diesem Jahr halt auch wieder in der Schule.

Andreas

to IG Windelkind
Okey verstehe also trägt sie öfter eine als dass sie ohne ist? Trägt sie die nur zur Sicherheit oder benutz sie die auch?

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Sie hat sie schon zum benutzen. In der Schule geht sie aber schon auch mal auf Klo um nicht aufzufallen, da weiß es nur ihre beste Freundin.

Andreas

to IG Windelkind
Also benutz sie die wenn sie muss ausser in der Schule da geht sie auf Klo? Also macht sie aus Bequemlichkeit in die Windel? Aber nur pipi oder?

Martina Menyhart

to IG Windelkind
In der Schule geht sie manchmal auf Klo, aber ein bisschen pinkelt sie dort auch meist ein. Ja, man kann schon sagen es ist bequem und halt praktisch, auch für mich. Und oft hygienischer. Groß passiert auch, aber noch nicht in der Schule.

Andreas

to IG Windelkind
Was findest du paktisch daran dass sie in die Windel macht? Das hygenisch kann ich verstehen öffentliche Klos sind oft sehr ekelig. Macht sie dann sofort in die Windel oder versucht sie das Klo zu erreichen?

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Ich muss mit ihr nich alle Nase lang ne Toilette suchen, das finde ich schon praktisch an Windeln. Man brauch ja nicht mal unbedingt eine Toilette um die zu wechseln. Wir versuchen nicht das Klo zu erreichen, das wäre ja Blödsinn. Die Windel verkraftet es auch besser, immer mal ein bisschen einzupullern.

Andreas

to IG Windelkind
Okey das Argument verstehe ich gut. Muss ja auch immer schnell gehen wenn die müssen. Da ist es angenehmer wenn es gleich in die Windel geht. Wie bzw wo wechselt ihr dann wenn ihr keine Toilette dafür braucht? Sagt sie dir dann auch nicht wenn sie muss oder?

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Besonders wenn die Blase wie bei Caro ja auch nicht mehr richtig voll wird und sie eigentlich nie einhalten muss, ist natürlich auch kaum Zeit nen Klo zu erreichen. Wir wechseln auch mal im Auto, in Umkleidekabinen oder allen Orten wo man halt für sich ist. Sie sagt eigentlich nix mehr, wundert sich eher wenn ohne Windel durchs unterbewusste pieseln mal was nass wird.

Andreas

to IG Windelkind
Okey verstehe also geht ihr schon an Orte wo ihr sichtgeschütz seid und wechselt nicht z.B auf dem Spielplatz oder so? Passiert ihr das oft dass sie vergisst dass sie ohne Windel ist und dann in die Hose macht? Lässt sie es dann laufen oder probiert sie es zu stoppen und geht aufs Klo?

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Ja, ein Sichtschutz ist in Caros Alter schon ein muss. Aber mit den Drynites kann man es auch nicht so lange rauszögern mit dem Wechsel. Sie ist ja in letzter Zeit immer seltener ohne Windel, aber sowohl daheim (nach dem Duschen z.B.) oder unterwegs (Freibad z.B.) hat sie das Pipi in letzter Zeit immer mal überrascht. Ob sie noch versucht zu stoppen hängt vom Ort ab. Sie schafft es ja auch nicht immer, es gleich wieder zu stoppen. Zuhause kann sie z.B. auch zurück unter die Dusche hüpfen und im Freibad pinkeln eh mehr Leute als man wissen will ins Becken oder auf die Wiese.

Liebe Grüße,
Martina & Caro

Andreas

to IG Windelkind
Ich finde Sichtschutz auch wichtig. Würde meine Nichte auch nie ineine ungeschützten Ort wickeln. Das gehört dich einfach nicht.
Dann lässt du sie zu Hause auch mal kurz ohne Windel rum laufen? Im Freibad wenn es insWasser geht finde ich es auch nicht schlimm aber auf der Wiese ist für mich kritisch. Da liegen ja oft andere Leute danach und Caro ist ja schon gross da sieht das sicher komisch aus wenn es plötzlich die Beine runterläuft oder? Soll jetzt keine Anschuldigung sein ist nur meine Meinung😇

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Ja, nach dem Duschen bekommt der Po auch mal ein bisschen Luft, sie macht sich ohne Windel nachtfertig. Im Bad kann mans ja problemlos wegwischen. Auf der Wiese ist auch nur zweimal oder so passiert bis jetzt. Wir sollten eben zusehen, dass sie ihre Windel schnell genug wieder hat, wenn sie aus dem Wasser ist. Der nasse Badeanzug ist halt auch nicht förderlich für die Blase. Es ist ihr auch nicht im Stehen, sondern im Hocken passiert. Da ist es der Körper wohl gewohnt loszulassen und Aufhalten ist doppelt schwer.

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Hi Sabrina,

wie macht ihr das in der Schule? Habt ihr da auch Pullups wie viele andere hier? Wickelt sich deine Tochter selber? Kann sie in der Schule jemand wickeln?

Liebe Grüße,
Leonie

Sabrina

to IG Windelkind

Hi Charlotte,

hab jetzt endlich mal Zeit gefunden zuschreiben. Sara geht nie auf Klo, wenn sie es mal merkt macht sie es einfach. Das mit den selbst wickeln werde ich noch nicht einführen. Das Wickeln macht mir immer sehr viel Spaß. In der Schule wickelt immer meine beste Freundin sie immer, sie ist nämlich auf der Schule Lehrerin, das ist sehr praktisch.

Ob die Super Seni Plus XS besser sind kann ich nicht beantworten.

Grüße Sabrina

Sabrina

to IG Windelkind
Hi Leonie,

wie ich schon vorhin geschrieben habe, ist meine beste Freundin Lehrerin an Saras Schule, sie schaut immer nach ihr. Größtenteils trägt Sara dort Drynites, manchmal aber auch normale Klebewindeln.

Grüße Sabrina

Guth Wilfried

to Sabrina, IG Windelkind
Wickelt deine Freundin Sara auch, wenn sie groß in die Windel gemacht hat, Sabrina?

Sabrina

to IG Windelkind
Bis jetzt ist das noch nicht vorgekommen, dass sie Groß in der Schule gemacht hat. Meine Freundin weiß es auch nicht, dass Sara ihr großes Geschäft regelmäßig in die Windel macht.

Fabienne Peters

to IG Windelkind
Hi Sabrina,

wie undercover seit ihr in der Schule mit den Windeln unterwegs?  Wissen Saras Klassenkameraden von der Windel? Groß haben wir in der Grundschule dann schon auf Toilette versucht, besonders Lisa hatte da aber auch Probleme.

LG, Fabi

Sabrina

to IG Windelkind
Wir versuchen es so gut wie es geht zu verheimlichen. Ein paar Freunde wissen das aber nur,  dass sie die Windel zur sicherheit anhat, was ja nicht so ganz stimmt.