Ab wann sollten sich eure Kids selber um ihre Windeln kümmern?

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Hi,

im Moment wechselt sich Caro (12) ihre Drynites schon größtenteils selbst. Habt ihr ein Alter, ab dem eure Kids das selber erledigen sollten (auch bei Klebewindeln)? Kinder haben ja auch eine Intimsphäre.

LG
Martina&Caro

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Ich habe mich ab Ende der Grundschule selber um meine Pants gekümmert. Die Nachtwindel habe ich bestimmt bis 12-13 von Mutti bekommen, fanden wir beide nicht schlimm.

Stefanie

to IG Windelkind
Ich bin jetzt ja vor kurzem 13 geworden und tagsüber mach ich das meistens selbst,
außer unterwegs manchmal.

Für Nachts macht das mama, einerseits muss die da besser sitzen sagt sie, andererseits ist´s immer so ein Ritual bei uns und sie schaut dann auch ob ich wund bin oder so.
nachts cremt sie mich auch untenrum ein, das mag ich nich alein machen.
schadet auch nicht, wenn da mal jemand drauf schaut, zur kontrolle.

Dafür sind Mamas ja da. Und das ganze Zeug besorgen macht sie ja auch, hihi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Ich bin 13 und wickel mich  seit ich 12 bin selber .Eincremen und so  mach ich auch alles selber . Nur wenn ich mich im Stehen wickel muss  kontrolliert meine Mutter noch ob die Windel richtig sitzt.

Stefanie

to IG Windelkind
Habt ihr das gemeinsam geübr, @Caroline oder wie lief das bei euch?

Caroline Biener

to IG Windelkind
Ja meine Mutter hat mir gezeigt und etwas geübt wie ich mich selber wickel.

Fabienne Peters

to IG Windelkind
Ich denke gegen Ende der Grundschulzeit sollte man ernsthafte Versuche starten, wenn die Kids möchten, natürlich auch eher.

Jacky

to IG Windelkind
Mein Sohn ist fast 7, bis jetzt übernehme ich noch alles.